• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Winterzauber 2021"

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Negativ: Es werden sehr viele Kombiauslöser und/oder Schwaden verlangt.
Da es nun aber sowohl einen Kombi- als auch einen Fragmentemangel gibt, geht's entweder 3 Tage und ein paar Zerquetschte nicht weiter oder aber man zieht sich im Inventar bis auf's letzte Hemd aus. Seltsamerweise machen sich in den letzten Wochen auch die 20 und 14 Stunden Zeitbooster in meiner Akademie ausgesprochen rar.

Es ist also nötig, sich zu entscheiden, ob man sein Spiel langfristig enorm einschränken oder aber das Event spielen will.
Finde ich doof! Es sollte schon beides möglich sein? Ist ja schick, nen Roten Panda auf Stufe 10 zu haben. Nur nützt der nahezu gar nichts.

Positiv:
Das Angebot an Preisen ist ganz wunderbar!
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Die bereits an alle versandte Ingame-Nachricht, dass es täglich 35 Schlüssel gibt, wurde inzwischen textlich so verändert, dass dort jetzt eine 30 steht.

Dass auch bereits versandte Mitteilungen im Nachhinein noch verändert werden können, war mir neu.

Man lernt nie aus ;-).
In die Ingame-Ankündigung hatte sich halt ein Fehler eingeschlichen - dieser wurde gemeldet und ausgebessert.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Wie eigentlich jedes Event ist es wieder der typische Ablauf von altbekannten Aufgaben, die mehr oder weniger unproblematisch abzuarbeiten sind.

Wo man wirklich aufpassen musste, ist die Aufgabe ->

55. Produziere eine grosse Menge Vorräte UND Schliesse 6 Turmbegegnungen ab oder "Kämpfe und gewinne" 4 Provinzbegegnungen

denn wenn man zu schnell durch den Turm geht, könnte es passieren, dass man keine 6 Turmbegegnungen mehr zur Verfügung hat und wenn man dann noch exzessiv überscoutet ist, was ja auch bei so manchen Spieler der Fall sein dürfte, hiesse das bis Sonntag bis zum nächsten Turm zu warten.

Ich bin nun mit den Aufgaben soweit durch
1638976411156.png
und das, obwohl ich mich mehr auf Kapitel XIX konzentriert habe, etliche Türm aufgestellt, verkauft und aufgestuft habe und auch heute begonnen habe Brutstätten zu bauen.

Das Gute ist nun, dass ich gemütlich jeden Tag die eine Aufgabe aus den episodischen Pool erledigen und meinen Fokus auf Kapitel XIX fixieren kann.
 

Kendram

Ori's Genosse
Aufpassen sollte man auch bei Quest Nr. 35. Wer gerade nicht 7 mal NBH geben kann muss bis zum nächsten Tag warten.
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
In der Beta läuft das Event noch ein paar Tage
Seit gestern ist der Boblin auf Stufe 10 :)
War wie immer sehr einfach und hat Spaß gemacht

In Felyndral
Kapitel 19
Da stehen seit über 1 Woche die Brutstätten "im Weg"

Überall wo es ging die Baby- Werkstätten und –Manufakturen rein gequetscht
und die uns bekannten Aufgaben abgearbeitet
Ich bin schon bei Aufgabe 53 – nach 2 Tagen – damit kann ich leben :cool:

Boblin steht auch schon auf Stufe 2
Bringt jetzt schon ca. 6.100 Unurium pro Tag
Stufe 10 dann über 12k Unurium – ist doch schön - freu mich :)
(An die, welche das Gebäude wieder nicht brauchen – NEIN, muss man nicht haben)

Bin da wie immer ganz entspannt
Mit einer guten Vorbereitung kann da eigentlich nichts schiefgehen
Zur Not – GA ;)
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Bin mir jetzt nicht sicher, ob das wirklich mit dem Event (oder mit was auch sonst immer) zu tun hat... aber im Moment läuft das Spiel besch....
Das Spiel bricht ständig zusammen, vor allem beim manuellen Kampf und da gern kurz vor Ende der Begegnung bzw. kurz vor Ende der 2. Welle im Turm, wenn der Kampf schon fast gewonnen ist. Das ärgerliche dabei ist, dass man dann beim Wieder-Einloggen (wenn der Ladebalken nicht ohnehin schon bei der Hälfte abbricht) nicht in den Kampf zurückkann. Sobald man "möchtest du den Kampf fortsetzen?" anklickst, bricht das Spiel sofort wieder ab. Rein komm ich dann nur dadurch, dass ich ganz rausgeh, Verlauf lösch (an dem kanns aber nicht liegen, in dem sind immer nur die
Kasterl vom Spiel de6 elvenar.com, de0 elvenar.com und de.elvenar. com... sonst nix, weil mein PC so eingestellt ist, dass Verlauf und cache automatisch beim Runterfahren gelöscht werden) und mich dann komplett neu einlogg.....sobald ich wieder einen manuellen Kampf starte passiert das gleiche wieder. Und wenn das nicht schon frustrierend genug wäre (Zeitverlust, Verschwendung von Kampfboostern und Phönix) sind nach dem Wieder-Einloggen auch noch die Einheiten, die bis zum Abbruch besiegt waren, endgültig verschwunden.
Allein heute Abend hab ich durch die Spielabbrüche 50.615 Elitebogis, 3.974 Granitgolems und 912 Blütenmagierinnen (schreib mir seit ein paar Tagen immer den Einheitenstand vor und nach dem Kampf bzw. Spielabbruch auf) verloren.
Mir macht es nicht das geringste aus, wenn nach einer Kampfwoche meine Truppen stark reduziert sind. Dafür sind sie ja da. Aber wenn Einheiten ersatzlos verschwinden, nur weil das Spiel miserabel läuft, frustriert mich das.

Ein manuelles Kämpfen ist schon seit 2-3 Wochen sehr nervig im Moment praktisch kaum noch möglich (und nein, auf Verhandeln hab ich 0 Lust, da lass ich es lieber ganz )
Ich hab auch vor ein paar Tagen schon mal den support angeschrieben. Passiert ist nichts.

Mein Spielspaß ist im Moment am Boden und meine Begeisterung fürs Winterevent geht gegen 0.
 

Dea1

Saisonale Gestalt
Für mich ein Event mit (endlich mal wieder) schönen Preisen, die Schlüssel am PC sind gut zu sehen. Was man nicht will, braucht man ja nicht zu entschlüsseln.
Negativ finde ich die ständige Kauferei von WP´s . Das ist mir hier und auch in anderen Events zu viel.

Aufpassen sollte man auch bei Quest Nr. 35. Wer gerade nicht 7 mal NBH geben kann muss bis zum nächsten Tag warten.

Man kann auch die Weltkarte besuchen und dort 7 mal Nachbarn abklappern
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Man kann auch die Weltkarte besuchen und dort 7 mal Nachbarn abklappern
Der war gut! :D
Man kann auch die Weltkarte abklappern und kann deshalb keine NBH mehr geben. Ich musste auch bis heute morgen warten zum Lösen der Aufgabe. Ich sehe aber nicht, was daran schlimm sein sollte. Ist doch mehr als genug Zeit.
 

OnkelFax

Saisonale Gestalt
Als Tagespreis gibt es heute 10 Trupps Schwere Fernkampfeinheiten.
Wo finde ich die?
Im Inventar sind sie jedenfalls nicht.
 

Haseli

Blühendes Blatt
Bist du sicher, dass du den Tagespreis, die schweren Fernkampfeinheiten, gewonnen hast? Die müssten wirklich unter Segen, letzte Seite zu finden sein. Es gibt aber auch andere Truppen zu gewinnen und die landen dann direkt bei den entsprechenden Einheiten.
 

OnkelFax

Saisonale Gestalt
Wenn ich 5/5 Geschenke habe, habe ich doch den Tagespreis gewonnen, oder nicht?
Sind leider nicht unter Segen zu finden und im Armeelager sind sie auch nicht.
 

Anhänge

  • Tagespreis.jpg
    Tagespreis.jpg
    458,5 KB · Aufrufe: 97
  • Armeelager.jpg
    Armeelager.jpg
    221,3 KB · Aufrufe: 96
Oben