• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Event Zauberer

Gudsel

Knospe
Laut der Liste auf dem Betaserver hätte ich das Setgebäude "Schmieder der Pilger" bereits erhalten sollen. Leider ist dies immer noch nicht der Fall. Kann mir jemand sagen, wann es auftaucht oder überhaupt kommt?
 

Uheim

Schüler von Fafnir
die schmiede müsste das letzte setteil als hauptpreis sein.
und dann geht's wieder von vorn los.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Als so bezeichnete Hauptpreise kann man, bevor die Wiederholungen kommen 5 Set-Teile erspielen und dazu kommen 2 Set-Teile (Herrenhaus der Pilger und Eingang zum Herrenhaus mit Brunnen), die es als Meilensteine gibt.

1624007536684.png


Für die "Schmiede der Pilger" und somit für das komplette Set muss man also im Liga-System 260 von den blauen Zauberstäben angesammelt haben.
 
Hallo,
ich schaffe die täglichen Quests mit links und dem nach bekomme ich reguläre Menge von Zauberwissen. Bei dem Ausgeben und Preisesammeln bin ich annährend nicht so weit, dass ich den Hauptpreis "Schmiede der Pilger" bekomme. Die Zauberwissen reicht mir offensichtlich nicht aus, dass ich die notwendige Menge von blauen Dinger bekomme. Was mache ich falsch? Die Anderen schreiben hier, dass sie schon auf der zweiten Runde mit Hauptpreisen sind.
Danke schon mal im Voraus.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Du machst nichts falsch.

INNO war der Meinung, dass das Event anhand der Daten vom Beta-Server zu einfach war und hat zum Ende des Beta-Events schon erhebliche Kürzungen am Zauberwissen durchgeführt.

Anfänglich wurden diese Kürzungen als Fehler auf Beta deklariert, aber das war seitens INNO so beabsichtigt.

Ursprünglich lag der Einloggbonus bei 45 Zauberwissen und wurde auf 35 reduziert. Weiterhin wurden die beiden Meilensteine von ursprünglich 250 Zauberwissen auf 200 gekürzt und auch das Zauberwissen, was man für erfüllte Aufgaben erhält wurde bis zu 10% (in den höheren Aufgaben) reduziert.

Das etliche Spieler auf Beta trotz der alten Mengen an Zauberwissen vor der Kürzung schon Probleme hatten, alle 7 Set-Teile zu erspielen, ist INNO auch scheinbar egal.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ein blauer Zauberstab "kostet" zwischen 18 (das ist die günstigste Kiste) und 32 (ich glaube, das ist die ungünstigste - im Verhältnis der Kosten für die blauen Zauberstäbe natürlich nur ;)) Zauberwissen.
Du benötigst also für alle Setteile zwischen 4.680; was unwahrscheinlich ist, da nicht bei jeder "Wahl" auch eine 18er - Kiste (oder diesesmal Gebäude) dabei ist; und 8.320 Zauberwissen (Was ebenso unwahrscheinlich ist, da du ja sicher nicht jedesmal die teuerste Kiste, bzw Gebäude, wählst).
Um in die "Goldliega" zu kommen werden allerdings weit mehr, als die "regulär" erreichbaren Zauberstäbe benötigt. Entweder man hat sehr viel Glück (und erhällt zusätzliches Zauberwissen aus den Kisten bzw Gebäuden) oder man (was wohl öfter vorkommt) "kauft" sich mittels Echtgeld (über den Umweg der Diamanten) zusätzliches Zauberwissen hinzu. Mit diesen zusätzlichen Zauberwissen lassen sich natürlich auch MEHR Hauptpreise "erspielen" Damit haben diese Spieler natürlich nicht nur die Nase vorne in der Goldliga. Sondern auch schon die zweite Runde der Hauptpreise erreicht.
Fazit: Wenn du keine Dias für weitere Zauberwissen ausgibst machst du sicher nichts falsch. Viel ist auch eine Glückssache bei so einem Event ;)
 

Uheim

Schüler von Fafnir
ein kleiner vorteil ist, das man den kombi aus dem set-hauptgebäude auch bekommt,
wenn man die plaza hat, der vorletzte teil des sets.
die muss man dann direkt ans hauptgebäude setzen.
 
Aso. Habe ich vermutet. Man wird also dazu animiert, das Wissen zu kaufen. Ist irgendwie unsportlich, nicht wahr. Ein Gebäudeset zu programmieren, das sich nicht vollständig bauen lässt, ohne etwas Kleingeld auszugeben. War bis jetzt nicht der Fall, daher habe das Fehler an meinem Spielverhalten gesucht.

Danke schön für Eure Antworten!

Ein blauer Zauberstab "kostet" zwischen 18 (das ist die günstigste Kiste) und 32 (ich glaube, das ist die ungünstigste - im Verhältnis der Kosten für die blauen Zauberstäbe natürlich nur ;)) Zauberwissen.
Du benötigst also für alle Setteile zwischen 4.680; was unwahrscheinlich ist, da nicht bei jeder "Wahl" auch eine 18er - Kiste (oder diesesmal Gebäude) dabei ist; und 8.320 Zauberwissen (Was ebenso unwahrscheinlich ist, da du ja sicher nicht jedesmal die teuerste Kiste, bzw Gebäude, wählst).
Um in die "Goldliega" zu kommen werden allerdings weit mehr, als die "regulär" erreichbaren Zauberstäbe benötigt. Entweder man hat sehr viel Glück (und erhällt zusätzliches Zauberwissen aus den Kisten bzw Gebäuden) oder man (was wohl öfter vorkommt) "kauft" sich mittels Echtgeld (über den Umweg der Diamanten) zusätzliches Zauberwissen hinzu. Mit diesen zusätzlichen Zauberwissen lassen sich natürlich auch MEHR Hauptpreise "erspielen" Damit haben diese Spieler natürlich nicht nur die Nase vorne in der Goldliga. Sondern auch schon die zweite Runde der Hauptpreise erreicht.
Fazit: Wenn du keine Dias für weitere Zauberwissen ausgibst machst du sicher nichts falsch. Viel ist auch eine Glückssache bei so einem Event ;)

Man muss jedes Mal schauen, wie viele "Schritte" man für eingesetzte Punkte bekommt. 18-er ist immer günstig, aber das ist schon alles. Ich stelle fest, dass mittlerer Einsatz, der für 2 Schritte, fast immer der günstigste ist.
LG
 

Feytala1986

Fili's Freude
Es hängt davon ab wie sehr du Glücksspieler bist. Wenn du die Wahrscheinlichkeit einbeziehst Zusatzrollen zu gewinnen sind die 80er und 89er-Gebäude nach dem 18er die mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Natürlich kannst du (wie ich in meiner Hauptwelt) dabei aber auch starkes Pech haben und nix kommt raus - Das ist dann ein Risiko das du eingehst.

Generell kann es sich lohnen in diesem Event Turmdias anzusparen, für den Fall das einem am Schluss wirklich nur noch 100-500 Rollen fehlen. ;)
 
Oben