• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Eventgebäude "Zeichen der Seele" - Trainingsgröße VERMINDERT sich

Deelfin

Elvenar Team
Moin Leute,

da ich mich wunderte, warum ich so wenig Truppen produziere, bin ich der Sache auf den Grund gegangen und habe herausgefunden, dass das Eventgebäude "Zeichen der Seele", die Ausbildungsgröße vermindert.

Mein Beispiel Zerberus:

  • ohne dem Gebäude Zeichen der Seele produziere ich 16.000 Zerberusse in 2,5 Stunden
  • mit dem Gebäude 24.000 Zerberusse in 4 Stunden

hört sich toll an, ist es aber nicht.

Wenn man das auf eine Stunde runter rechnet ergibt sich mit dem Gebäude ein Verlust von 250 Zerberusse, heißt also in den 4 Stunden Produktionszeit ein nettes Sümmchen von 1000 weniger.

Ich frage mich, was hat InnoGames sich dabei gedacht? Oder ... habe ich irgendwo einen Denk/Rechenfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
weniger sollte es eigentlich nicht werden, nur halt länger dauern, so dass man länger produziert..
auf Screens wäre ich auch gespannt!
 

alf2021

Kompassrose
mit gebäude.jpg


1. Wie es ohne das "Zeichen der Seele" aussieht, kann ich erst in gut 5 Tagen sagen.

2. Gefühlt gibt es prima gute Trupps mehr, bei proportional in etwas gleicher Ausbildungszeitverlängerung.

3. Einen sichtbaren Mehrwert konnte ich noch nicht ermitteln.

4. Auffallend ist (logischerweise...) der massive Abbau von Vorräten, was den Mehrwert noch mehr in Frage stellt.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...was dieses Gebäude bringen soll, wenn man keinen Braunbären besitzt, ist mir auch noch nicht so ganz klar - ändert sich vielleicht was an der Produktion der truppenproduzierenden Wunder?...

@alf2021 ...ich weiß nicht, ob das das richtige Bild ist, denn die aufgeführten Boni hab ich ja auch...

Truppbonus.png
...ohne Zeichen der Seele...

...interessanter wäre dieses Fenster...
Truppbonus2.png
...hier müsste mit dem Zeichen die 3681 um 1426 steigen (das Zeichen bringt einmal die erforschte Truppgröße als Ausbildungsgrößenbonus) und dementsprechend dann auch die Zeit...

...ich probiere das jetzt mal mit den Gartensteinen aus (+111) - die haben ja den gleichen Effekt (nur geringer)...
Ausbildung.png

Ausbildung3.png
...es wird in den Bonus für Ausbildungsgröße pro Rüstkammer-Stufe verrechnet, welcher eigentlich der vom Pilzschrein ist...
...außerdem bringen die Gartensteine die Anzahl (111) der Rüstkammerstufen hinzu...
Ausbildung5.png
Ausbildung6.png


...die Zeiten bzw. Mengen passen aber eigentlich...
9393 : 180 Minuten = 52,1833333
9504 : 182 Minuten = 52,219780219, die Sekunden werden da ja nicht angegeben...

...im Bollwerk ändert sich nichts...
Ausbildung2.png
Ausbildung4.png


...ich weiß bloß nicht, was es mir bringen soll, wenn meine Kaserne 10 Minuten länger beschäftigt ist ^^...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25860

1682151147878.png

1682151264360.png

bei mir kann ich kein Problem feststellen
- Bonus auf Kapazität gemäß aktueller Truppgröße
- rechnerischer Faktor auf Kapazität und Ausbildungsdauer etwa 2,9 (für meinen subjektiven Stand)

-----

eventuell ensteht die scheinbare Differenz bei Deelfin durch Nutzung des Braunbären, der vielleicht nicht auf die gesteigerte Kapazität durch das Gebäude wirkt, sondern nur auf die Grundproduktion ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neris

In einem Kokon
ich verstehe auch noch nicht so ganz, was einem das Gebäude bringt, wenn man den Braunbären füttert, denn auch mit 50% mehr je Zeit vom Bären bleibt das doch gleich auf die Zeit bezogen?

mal rein theoretisch und fiktiv:

1000 Einheiten je Stunde ohne Gebäude
2000 Einheiten mit Gebäude, was dann 2 h dauert

ich fütter einen Braunbären, der auf höchster Stufe 50% bringt:

1500 Einheiten je Stunde ohne Gebäude
3000 Einheiten je 2 h mit Gebäude

auch da bringt mir doch das Gebäude keinen Vorteil?

das Gebäude bringt doch erst dann einen Vorteil, wenn man einen Sammelbonus hat und den bekomme ich z.B. durch die Simia:



Screenshot_628.png


der Bonus auf Ausbildungsgröße ist von den Pilzen
der Bonus auf Truppgröße vom Bollwerk
beides ändert sich nicht durch das Gebäude

aber es bewirkt eine Erhöhung des Gesamtertrages, auf den PROZENTUAL dann der Sammelbonus der Simia wirkt:
erst dann habe ich durch diesen Mehrertrag einen wirklichen Gewinn, weil der eben nicht die Zeit verlängert

Screenshot_631.png



das Gebäude an sich bringt vor der Simia eigentlich nur einen wirklichen Gewinn, wenn man gleichzeitig die Ludibria Ventis aufstellt (da wird auch nochmal auf die Simia im Text hingewiesen):

Screenshot_632.png


weil sie genauso einen prozentualen Produktionsbonus hat (wie die Simia), der die Zeit nicht verlängert, aber die Prozenterträge natürlich umso höher sind, je höher die Produktion ist

falls ich da einen Denkfehler habe, bitte schreiben!

natürlich ist das Gebäude auch bei der Benutzung eines Braunbären sinnvoll (vor Simia und ohne Ludibria), wenn man sowieso genügend Zeitbooster hat, aber hat man die nicht, dann ist es egal ob man es aufbaut, oder?
außer man ist ziemlich am Anfang im Spiel und kommt mit einer kompletten Produktion nicht bis zur nächsten Abholung und hat Leerlauf ohne Gebäude: dann würde ich es auch aufbauen..
meist hat man dann sowieso noch keinen Bären..obwohl vermutlich genügend Zeitbooster ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25860

es gibt auch keinen truppentechnischen Vorteil,
du bekommst einfach nur mehr Truppen in die Slots der Kasernen, also einen längeren Produktionsdurchlauf

in Kasernen von Spielern mit hohen Wundern und niedrigen Ausbildungszeiten könnte es den positiven
Effekt haben, dass auch größere Zeitbooster eingesetzt werden können.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ich verstehe auch noch nicht so ganz, was einem das Gebäude bringt, wenn man den Braunbären füttert, denn auch mit 50% mehr je Zeit vom Bären bleibt das doch gleich auf die Zeit bezogen?
...beim Braunbären geht es ja nicht um die Dauer der Fütterung, sondern darum, wie viele Einheiten man vorbereiten kann BEVOR man füttert - deshalb stellen sich manche auch so viele Rüstkammern auf - weil sie damit eine ganze Woche oder länger Kaserne & Co. ohne Abholung beschäftigen können und somit weniger Futter brauchen - nach der Fütterung bringen so viele Rüstkammern keinerlei Vorteil mehr...

...bei der Simia ist das was anderes - die wirkt ja immer - also muss man da auch nicht so viele Truppen ansammeln, bevor man abholt...


...es geht also bei Gartensteinen und dem Zeichen nur darum, möglichst viele Einheiten vorbereiten zu können, bevor man den Braunbären füttert (oder halt wenn die Kaserne zu schnell ist und über Nacht untätig wird)....hat man jedoch gar keinen Braunbären und seine Kaserne so eingestellt, daß die nie untätig wird, bringen diese Gebäude keinerlei Vorteil (außer ein wenig Kultur)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
stimmt: die Vorbereitungszeit bis man abholt..
obwohl ich das auch nutze, hab ich es in der Betrachtung vergessen

und eben die Zeitverlängerung an sich, wenn man normal noch mit kurzen Zeiten spielen muss (s.o. LittleFlex)

trotzdem würde ich persönlich immer dazu die Ludibria Ventis stellen, dann wird Zeichen der Seele effektiver
(und natürlich die Simia weiter ausbauen ;))
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...die Ludibria ist auf alle Fälle das bessere Gebäude...


...ich spiel ja nur mit 4 Rüstis in Fely (sonst überall weniger) - da kann ich irgendwann mal alle solchen Gebäude gestaffelt aufstellen und dann hol ich halt länger als die normalen 12-13 vor der Braunbärfütterung nichts mehr ab - bringt jetzt aber nicht wirklich viel, denk ich mal...

...meinen Truppenbedarf decke ich nach der Fütterung mit dem Einsatz von Zeitsegen (so 600-1000 Stunden, je nach dem, was sich angesammelt hat - da spar ich mir halt dann ein paar)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben