• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Umgesetzt (WR PL) Eventgebäudeausbau mittels Blaupausen/Diamanten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser285

Da wir diesbezüglich etwas mehr Nerven sollen, habe ich einfach mal die Ideen hier reingesetzt. Es geht also darum ein Eventgebäude mittels Blaupausen- oder Diamanteneinsatz (gleiche Prinzip wie bei Magische Wohnhäuser und Werkstätten) ins nächste Kapitel zu bringen. So würden Blaupausen auch bei Spielern ohne magische Wohnhäuser oder Werkstätten einen Nutzen haben. Vorteil für Inno mittels weiterhin intensivem Einsatz im Turnier und einer zusätzlichen Diamanteneinnahmequelle.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Guten Morgen @SidKane,

für diejenigen, die aktiv am Turnier teilnehmen und regelmäßig Blaupausen erhalten, weil sie mit ihrer Gemeinschaft die 10 Truhen füllen und auch für diejenigen, die nicht so sehr auf den Pfennig (Cent) achten müssen, ist diese Idee sicherlich willkommen.

Nur, damit wird die Schere der Klassengesellschaft weiter auseinander gehen. Diejenigen, die materiell reich beschenkt sind, bekommen wieder etwas mehr als die zeitlich reich Beschenkten und mit Ausdauer und Spielfleiß versuchen auch etwas erfolgreich zu sein.

Vielleicht mag mein Vergleich etwas hinken, hat doch jeder hier die Möglichkeit die Blaupausen zu bekommen, wenn er denn im Kollektiv der Gemeinschaft auf das Ziel hinarbeitet die zehnte Truhe erreichen zu wollen. Doch mal ehrlich. Wie viele Spieler sind das?

Mein Versuch in meiner Gemeinschaft die 25 Mitspieler zu animieren, täglich 3 Truhen zu füllen, scheiterte. Es sind durchschnittlich 20 die teilnehmen, wovon 5 bei Beginn eine Truhe füllen um am Ende in den Genuss zu kommen, die Gemeinschaftsbelohnungen zu erhalten. Wir erreichen meistens die fünfte Truhe.

Da viele Gründe verhindern, dass sich unsere Mitglieder dafür engagieren (sei es zeitlich bedingt, sei es eine strikte Ablehnung etwas kriegerisches zu unterstützen, sei es Ressourcenmangel, oder was auch immer), wird das nix für uns Blaupausen zu erhalten um in den Genuss zu kommen die Event-Gebäude auszubauen, wenn es irgendwann die Möglichkeit dazu geben wird.

Diejenigen unter uns, die sich ihre magischen Wohnhäuser und Werkstätten für gutes Geld gekauft haben, schauen dahingehend schon etwas in die Röhre.

Viele denken sich jetzt vielleicht:"Na, dann ist diese Gemeinschaft ja kaum eine, wenn das gemeinschaftliche Ziel in den Turnieren erfolgreich zu sein außer Acht gelassen scheint." Mag sein, doch wir sind im Handel und im Chat stets eine freundliche, lustige und hilfsbereite Truppe und genießen die wenige und entspannte Zeit in Elvenar, ohne Leistungsdruck und Unterhaltungszwang.

Ich schweife ab, glaub ich, entschuldige bitte.

(.... Text wurde gelöscht und als weitere Idee veröffentlicht :cool:... siehe Hier)

LG, Semani
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2153

1. ablehnbare Tagesquest (= Schleifenquest) - Besuche alle deine Nachbarn und du erhältst eine Blaupause.
2. Stelle mindestens 100 Handelsgebote täglich in die Markthalle (es verhindert horrende Angebote, die kaum jemand von den kleinen und mittleren Spielern annehmen kann) und erhalte eine 10%igen Anteil für eine Blaupause (=nach 10 Tagen bekommt man eine)
3. Stelle dir in der magischen Akademie mit 5.000 Stahl, 2.500 Schriftrollen und 1.000 Magiestaub eine Blaupause zusammen. (Wenn jemand jetzt denkt: "Ja, toll, das sind sicher ihre Bonusgüter I, II, und III." - Nein, ich habe Marmor, Kristall und Elixier. ;-))

Hallo Semani,
mach hieraus eine eigene Idee.

@SidKane, ich glaube daran wird seitens Inno schon gearbeitet.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Hallo @Cronos72,

danke für deinen Tipp, doch sollen wir Doppelbeiträge eines gleichen Themas nicht vermeiden?

@SidKane, bin ich mit meinen Gedanken zu deiner Idee hier verkehrt? Ich meine, ich wollte sagen, dass ich die Idee mit dem Blaupausen-Einsatz für ausbaubare Event-Gebäude gut finde und man diese Möglichkeit noch optimieren könnte, wenn neben dem Diamanten-Einsatz auch andere Optionen angeboten würden.

Wenn ich mit meiner Ideen-Erweiterung hier falsch liege :confused:, sagt mir bitte Bescheid.

Vielen Dank.

LG, Semani
 

DeletedUser285

1. ablehnbare Tagesquest (= Schleifenquest) - Besuche alle deine Nachbarn und du erhältst eine Blaupause.
2. Stelle mindestens 100 Handelsgebote* täglich in die Markthalle (es verhindert horrende Angebote, die kaum jemand von den kleinen und mittleren Spielern annehmen kann) und erhalte eine 10%igen Anteil* für eine Blaupause (=nach 10 Tagen bekommt man eine)
3. Stelle dir in der magischen Akademie mit 5.000 Stahl*, 2.500 Schriftrollen* und 1.000 Magiestaub* eine Blaupause zusammen. (Wenn jemand jetzt denkt: "Ja, toll, das sind sicher ihre Bonusgüter I, II, und III." - Nein, ich habe Marmor, Kristall und Elixier. ;-))
4. Verkaufsmöglichkeit von erstellten Blaupausen (= 1 Blaupause kostet 25 Relikte*)

Du, ich wäre sofort für zusätzliche Möglichkeiten Blaupausen zu erspielen. Jedoch halte ich deine Vorschläge für unrealistisch. Blaupausen werden vom Betreiber auf Diamantniveau gestellt. Wenn man jetzt so einfach an Blaupausen käme, würden sie sich selbst bei den Diamanten beschneiden. Des Weiteren ging es bei dieser Idee um eine weitere Ausgabequelle. Deine Idee geht um eine weitere Einnahmequelle und bräuchte wenn einen eigenen neuen Thread. Übrigens was ich mir als Einnahmequelle vorstellen könnte, wenn der Betreiber ein Achievementsystem einführen würde. Dann könnte sie als besondere Belohnungsstufen halt Blaupausen verteilen. Beispiele hierzu:

Sammle Turnierpunkte als Einzelspieler
Stufe 25 = 100.000 Punkte = eine Blaupause
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Diese Idee wurde von einem anderen Markt schon vorgeschlagen und wurde weitergeleitet. Eine erste Reaktion hierzu gab es auch schon und man ist dieser Idee nicht ganz abgeneigt. Wie es weitergeht müssen wir aber abwarten.

Wir verschieben diese Idee direkt in "Weitergeleitete und Beantwortete Ideen".
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben