• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nicht Reproduzierbar Eventquest-Fehler "Sammle x Zaubergegenstände"

Bardinor

Bekannter Händler
Bei den aktuellen Eventquests "Sammle x Zaubergegenstände" werden Kombinationsauslöser fälschlich nicht gezählt.

Browser und Version/Mobile und Version: Browser Firefox 83.0 (64-Bit)
Flash oder HTML5: HTML5
Name des Accounts: Bardinor
Welt: Khelonaar
Menschen oder Elfen: Mensch
Reproduzierbarkeit: 5/5 = tritt immer auf
Titel der Quest: Sammle x Zaubergegenstände
Reproduktionsschritte: Einsammeln von Kombinationsauslösern in der Akademie oder von einer Mondsteinbibliothek, wenn diese Aufgabe aktiv ist.

Im Aktuellen Winterevent gibt es mehrfach die Aufgabe "Sammle x Zaubergegenstände". In der Infobox zu dieser Aufgabe ist ausführlich beschrieben, welche Zaubergegenstände hier zählen. Dabei ist auch erwähnt, dass Beute aus dem Turm oder Produktionen aus dem Handwerk der Akademie nicht zählen. Ausdrücklich aufgelistet sind jedoch auch Kombinationsauslöser als gültige Zaubergegenstände. Also müssten Kombinationsauslöser gezählt werden, wenn sie in der Akademie normal produziert werden oder von Mondsteinbibliotheken produziert werden. Kombinationsauslöser werden jedoch generell überhaupt nicht gezählt bei dieser Aufgabe.

Aus meiner Sicht ist dies eindeutig ein funktionaler Fehler. Sollte dies jedoch beabsichtigt sein - wofür ich ehrlich gesagt kein Verständnis hätte - dann ist der Infotext zu der Aufgabe schlichtweg falsch und irreführend.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich kann den Fehler nicht bestätigen. Bitte kontaktiere in so einem Fall bitte direkt den Support damit man das dann nachvollziehen kann und in den Logs nachschauen kann. Du kannst auch jetzt noch den Support kontaktieren und mit in-etwa-Zeitangabe eine Anfrage stellen. Der Support schaut dann gerne, was da schief gelaufen ist.

Diesen Thread verschieben wir ins Archiv.
 

Bardinor

Bekannter Händler
Der Fehler scheint tatsächlich nicht mehr aufzutreten. Bei Quest 36 hatte ich den Fehler definitiv (das war irgendwann gestern früh). Bei Quest 50 hat aber alles korrekt funktioniert, die Kombis wurden gezählt. Somit ist die Fehlermeldung tatsächlich hinfällig und im Archiv gut aufgehoben.
 
Oben