• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Events - Ausbau eines oder mehrerer Gebäude

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser9390

Servus zusammen,
also für mich persönlich ist die Aufgabe die reinste spielerische Katastrophe. Ich weiß nicht, wie es euch dabei geht, aber das werde ich bald lesen. Ich bin ein Spieler, der immer versucht, aus einem Spiel das Maximum herauszuholen.

Gebäudeausbau - meine Nachteile:
1) Ich habe keinen Platz für Neubauten, daher zwangsweise entweder Landkauf mit Diamanten oder schnellstens 6 Provinzen erobern, um ein Stückchen Land zu bekommen = kräftigst investieren.

2) Mit der Forschung stehe ich vor dem "verbesserten Kundschafter", daher zwangsweise massenhaft Zukauf von Wissenspunkten bis zur nächsten Stadterweiterung, danach zusätzlich Extraausgaben an Gold und Diamanten

3) Bis auf 3 Gebäude habe ich alle bis zum möglichen Höchstwert ausgebaut, daher aktuell 3 laufende Ausbauten zwangsweise abgebrochen.
Bin dadurch vom 1. auf den 3. Platz zurückgefallen - nicht wichtig, trotzdem der Form halber erwähnt.

4) Bestehende und voll ausgebaute Gebäude verschrotten? Dann verliere ich nicht wenig an Leuten, Ressourcen und Kultur.

Ein Vorteil: ich bin durch Lösung dieser Aufgabe einen Schritt näher am Ziel - das wars aber auch schon.

Wie kann ich diese Aufgabe lösen, ohne mich selbst im Spiel zu blockieren, ohne Rückschritte in Kauf zu nehmen und überhaupt ohne mich selbst zu benachteiligen (Grundstücke freihalten, Gebäude niedrig halten, Provinzeroberungen zurückhalten usw.).

Kann man diese Aufgabe nicht ersetzen?
LG Utova
 

DeletedUser4286

Ich verstehe nicht so ganz was Du möchtest. Im letzten und auch im kommenden event sind diese Ausbauquests ja schon der Ersatz :)

es sei denn Du meinst sowas wie baue x Gebäude auf Stufe 4 aus. Das kostet genau 8 Felder Platz. Ne Stadterweiterung ist das nicht ganz :) Ein oder zwei Kulturgebäude kurzfristig abreißen löste diese Aufgabe sehr einfach.

Und wenn ersetzen, durch was denn?
 

DeletedUser9390

Servus Chaosqueen65,
genau das meine ich: X Gebäude auf Stufe X ausbauen - sorry, falls ich mich schlampig ausgedrückt habe.
Wenn ich keine 8 Felder Platz habe, was dann? Stadterweiterung um hohe Extrakosten? Um Diamanten gekaufte Kulturgebäude ganz locker abreißen?
Hier kommen wieder die Nachteile von den Punkten 1-4 ins Spiel.
Ersetzen z.B. durch andere Aufträge, welche dich nicht zwingen, deinen Stadtausbau zu behindern. Oder das Event mittendrin beenden.
Vielleicht übersehe ich was im Spiel, aber darum frage ich ja.
LG Utova
 

DeletedUser4286

Das kostet genau 8 Felder Platz. Ne Stadterweiterung ist das nicht ganz :) Ein oder zwei Kulturgebäude kurzfristig abreißen löst diese Aufgabe sehr einfach.
Ich zitiere mich mal selber :) Hast Du nur DiamantKultur? Und wie gesagt, mit was genau ersetzen? Denn mit anderen Aufgaben behinderst Du vielleicht Spieler, die ein anderes Spielkonzept haben.
 

DeletedUser9390

@Chaosqueen65 ,
vielen Dank für deine Hilfe. Du hast mich auf Denk- und daher auch Spielfehler aufmerksam gemacht.
Von mir aus kann dieser Thread gelöscht werden.
Schönen Abend noch.
LG Utova
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben