• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Expiring Gebäude ohne Strassen Anbindung behalten.

Haltet Ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 25 45,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 30 54,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nephilem

Kluger Baumeister
Hallo Communtity!

Es gibt Spielmanische Momente da würde ich gern ein abgelaufenes Gebäude behalten. Störend ist dabei nur das ein solches Gebäude an einer Strasse angebunden ist. Dieses würde ich gerne ändern... nach der abgelaufenen Zeit dieses Gebäudes ohne dieses Handicap's, in meiner Stadt weiter aufgestellt zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...das ist lustig..

wenn du so ein abgelaufenes Gebäude weg von der Straße schiebst, dann hat es erst einmal einen roten Kreis...
abgelaufen.png
...aber nur, bis man das Verschiebemenü verlässt ;)
abgelaufen2.png
 

DeletedUser337

Aber klar darfst Du das. :)

Ich lass oft die abgelaufenen Minibienchen stehen und schieb die dann i-wo an den Rand, kein Problem, wie Romilly schreibt, geht der rote Kreis dann weg.
Ich hab zZ keinen abgelaufenen Bib-Wagen, könnte es sein, dass nur der diese Unsitte zeigt?
Oder hast Du das bei verschiedenen Gebäuden, @Nephilem ?
Bild 2 zeigt, wo es zuerst stand, sorry habe nicht auf die Sortierung geachtet.
Der rote Kreis ist doch dauerhaft nur bei noch produzierenden Gebäuden?

Ups, Nachtrag: Der Kulturwert wird weiterhin gezählt, ob mit oder ohne Strasse.
 

Anhänge

  • HS abgelaufen an Strasse.jpg
    HS abgelaufen an Strasse.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 75
  • HS keine Strasse.jpg
    HS keine Strasse.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 76
  • HS nach verstzen.jpg
    HS nach verstzen.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 68
  • HS Umbaumodus 1.jpg
    HS Umbaumodus 1.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 70
  • HS weg von Strasse Umbaumodus aus.jpg
    HS weg von Strasse Umbaumodus aus.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 73
  • HS weg von Strasse, Umbaumodus an.jpg
    HS weg von Strasse, Umbaumodus an.jpg
    60 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nephilem

Kluger Baumeister
@Ogoya Kohane
Du schelm hast mich jetzt erwischt!
Dummerweise hab ich bis jetzt kein abgelaufenes Gebäude stehen lassen können ohne diese Verbotszeichen!
Bei mir JA bei euch NICHT!?!?
@Ogoya Kohane & @Romilly könntet ihr eure Gebäude auch Benennen? Damit ich auch ein bisschen nachforschen kann...?
 

DeletedUser337

Du hast das Spiel kaputt gemacht :( ;)
Würdest Du bitte den Wagen noch mal ein Feld ohne Strassenabindung verschieben, also ein 2.x auf freiem Feld?
Geht der Kreis dann weg wenn Du aus dem Umbaumodus rausgehst?
 

DeletedUser337

Ganz normale Handelsstation, die Bib-Wagen reisse ich wg der niedrigen Werte ab und ersetze sie an selber Stelle.
Nachtrag: Das Gebäude zeigt dann im Tooltip den roten Kreis und ist ohne Strassenanbindung nicht mehr anklickbar, erst wieder im Umbaumodus.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Hier sieht man, weiß ich meinte. Sobald der Bibliothekswagen abgelaufen ist, verschwindet das blaue Leuchten, sprich er sieht etwas anders aus, bei anderen Gebäuden gibt es vermutlich ebenfalls (kleine) Änderungen. Ob dies das entscheidende Schöhnheitskriterium ist, überlasse ich jedem selbst.
...wenn das Gebäude abgelaufen ist, dann verschwinden vor allem die Animationen (passiert auch jedesmal, wenn man absammeln kann)...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben