• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Expiring Gebäude ohne Strassen Anbindung behalten.

Haltet Ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 25 45,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 30 54,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Im Rahmen der Überarbeitung der Ideensektion kann diese Idee jetzt in die Hauptsektion verschoben werden, ist dies gewünscht? @Nephilem
 
Zuletzt bearbeitet:

Nephilem

Kluger Baumeister
Wenn die Kultur aber auch ohne Straße zählt, dann ist die ganze Idee in meinen Augen unsinnig.
Gilt das für alle Gebäude...? mit Kultur! Echt:D
Hier ist für mich eines Klar "ICH" bin zu dumm oder ihr zu "LOGISCH"
Kann ich jetzt diese Idee zurückziehen? o_O

LG Nephilem
 
Zuletzt bearbeitet:

stone2345

Inspirierender Mediator
na also ich weiß nicht, dachte 5 Jahre lang das Kultur und EW immer zählen egal ob mit oder ohne Straßenanbindung.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Wir haben dieser Idee eine Umfrage angehangen, sie bezieht sich wie immer auf den Inhalt des ersten Posts.
 

DeletedUser24964

Klar dafür: abgelaufene Gebäude, die in der „aktiven“ Zeit eine Straße gebraucht haben und danach nur noch Kultur bringen, sollen kein hässliches Verbotszeichen zeigen, wenn man sie von der Straße wegstellt. Hat mich zuletzt bei der Göttin der Wünsche geärgert. Tut niemandem weh, und ist für die Leute, die solche Gebäude gerne etwas behalten, eine Verbesserung.
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Bei vielen Spielern finde ich den alten erloschenen Wunschbrunnen noch als Kulturbringer. Vielleicht sollte man diese Nostalgieverbundenheit belohnen und einen Modus entwickeln, vielleicht über Dias, der es erlaubt, abgelaufene Gebäude zu reaktivieren.
 

DeletedUser24964

Gerade nochmal getestet: Abgelaufener Bib-Wagen, den man von der Straße entfernt, bringt noch Kultur und zeigt sinnloserweise ein Verbotszeichen.
 

DeletedUser24964

du musst einfach den Umsetzmodus ausschalten, dann is das "blöde" Verbotszeichen weg!

Bei mir nicht: Firefox v1.128.5 sowie aktuelle iOS-App: Verbotszeichen auch ohne Umsetzmodus. Vielleicht kommt daher die Verwirrung, weil das woanders (Android?) nicht angezeigt wird?

Aargh, das war der falsche Wagen: tatsächlich, Verbotszeichen ist weg. Sorry!
 

Athaneia

Ori's Genosse
Dagegen ... denn meistens ersetzt man das Gebäude sowieso.
Z.B. beim Wunschbrunnen - der aktiv sehr schön ist - enfällt dann der "Wasserstrudel" und damit sieht er leider ziemlich öde aus! So ähnlich ist es bei vielen dieser Gebäude.

[off topic-on:] Dieses Phänomen des verschwindenden Verbotszeichen hätte ich viel lieber bei Siedlungsgebäuden - wenn man über das Kapitel hinweg ist - wenn man vielleicht mal eines davon behalten möchte (auch wenn es nichts liefert)! Da funktioniert das nämlich leider nicht! [ off topic out]
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben