• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Extra Button für Ketten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rich3000

Kompassrose
Finde gerade die Idee nicht, aber soweit ich mich erinnere ist dies schon einmal da gewesen.
Seit man die Ketten nicht mehr löschen kann bin ich nun dafür.
 

Leo0385

Ori's Genosse
Ich habe festgestellt, dass angefüllte Nachrichten-Bereiche mit zB 300 MSGs zu ziemlichen Verzögerungen führen können. Es stellt sich mir die Frage, ob man das Handling nicht eh mal überarbeiten könnte.

Ansonsten gefällt mir der Vorschlag mit dem Extra-Bereich für Ketten sehr gut.
Nur sollte das gar nicht mehr über Nachrichten abgewickelt werden.
Eine ganz neue Option wäre cool.

lg.
Leo
 

Sardukar

Ragnarok
Ich habe festgestellt, dass angefüllte Nachrichten-Bereiche mit zB 300 MSGs zu ziemlichen Verzögerungen führen können.

Ketten löschen und neu erstellen so ab 100 Nachrichten sonst wird das echt elendig.
300 würd schon ne Krasse Verzögerung geben.

Eine Andere Lösung fürs Wunderbefüllen ist schwer da es mehrere Systeme gibt die GM's nutzen.
Förderketten, Quickfill und das Wonder society System sind die gängigsten. (oder gar kein System)
Mit einem Neuen System glaub werden da ein paar schreien...jedes hat Vor und Nachteile.

ontopic:

Zu den "Ketten" ist das Gewohnheitssache, kommt drauf an wieviele Ketten Ihr laufen habt. 3,5,7,10,20,30,50,100 z.b. sind ein paar aber net wirklich schlimm.

Gab schonmal die Idee einen eigenen Reiter vom Erz definieren zu können um z.b. dort GA oder Ketten Mails rein zu packen.
 

Leo0385

Ori's Genosse
Ich könnte im Handumdrehen eine Web-Lösung dafür herbei zaubern. Das wäre bestimmt frei von Lagging.
(Wir haben eine Gilden-Seite, wo man das eh blitzschnell einbauen könnte)

Ich befürchte nur, dass durch das Hin und Her nicht weniger Aufwand erzeugt wird.
Um die langen Ketten in den PN's aufzulösen und eine Neue zu machen, muss man die Alte erst mal aufrufen. Da fängt der Ärger ja schon an...

Eine InGame-Lösung halte ich daher für das Beste.

lg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leo0385

Ori's Genosse
Ich stelle mir die Lösung im Prinzip so vor:
Ein Mitspieler stellt das gewünschte Wunder und die gewünschte Anzahl ein; *KLICK*; und bekommt gesagt, wo er selbst zu spenden hat.
Alte Nachrichten fallen gar nicht an - wozu auch. Immer nur den letzten speichern.
  • Es wäre schnell
  • Es fällt kein Müll mehr an
  • Es gibt keine Überschneidungen mehr
Ich habe schon eine Lösung im Kopf. Wenn das nicht im Spiel gelöst wird, werde ich unsere Mitglieder von einer solchen Lösung auf Web-Basis zu überzeugen versuchen.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich stelle mir die Lösung im Prinzip so vor:
Ein Mitspieler stellt das gewünschte Wunder und die gewünschte Anzahl ein; *KLICK*; und bekommt gesagt, wo er selbst zu spenden hat.
Alte Nachrichten fallen gar nicht an - wozu auch. Immer nur den letzten speichern.
  • Es wäre schnell
  • Es fällt kein Müll mehr an
  • Es gibt keine Überschneidungen mehr
Ich habe schon eine Lösung im Kopf. Wenn das nicht im Spiel gelöst wird, werde ich unsere Mitglieder von einer solchen Lösung auf Web-Basis zu überzeugen versuchen.
und die Ketten wären dann nicht mehr nachvollziehbar.

Ohne böse Absicht zu unterstellen, kann es immer mal vorkommen, dass sich ein Spieler in die Ketten einträgt und anschließend nicht einzahlt (zahlen kann). Internet weg, Spiel aufgehängt, ein Schrei vom Kind oder ein Telefonanruf, RL eben. Und dann kann auch der Spieler nicht mehr nachvollziehen, wo und wieviel er denn einzahlen sollte.

Es ist doch einfach, jeweils wenn 100 Eintragungen aufgelaufen sind, wird einfach eine neue PN erstellt und die alte mit dem Hinweis auf "bitte löschen" versehen.
 

Leo0385

Ori's Genosse
....anschließend nicht einzahlt (zahlen kann). Internet weg, Spiel aufgehängt, ein Schrei vom Kind oder ein Telefonanruf, RL eben. Und dann kann auch der Spieler nicht mehr nachvollziehen, wo und wieviel er denn einzahlen sollte.
Danke für diesen Hinweis. Genau das werde ich dann in einer etwaigen Web-Lösung berücksichtigen.

Man sagt mir nach, ich sei ein Kontroll-Freak. Kannst'e also von ausgehen, dass es absolut sicher abläuft, wenn ich das selbst lösen will.

"Anschließend nicht einzahlt", kann bei einer Weblösung nicht vorkommen. Der Hinweis bleibt bestehen, bis man ihn wegklickt. Das wäre dann kein Versehen mehr.
"Nachvollziehbar" - man könnte die letzten 10 Einträge loggen.
Es wäre also Ding, wenn man plötzlich mal weggerufen wird. Die Meldung bleibt ja auf der Webseite erhalten.
"Spiel abstürzt", stört eine Web-Einrichtung nicht.
"Internet aufhängt", wäre kein Ding, weil dann die Anfrage auch nicht entstehen würde.

Argumente hin oder her - ich würde mich über eine gute Lösung seitens INNO sehr freuen und finde Mona's Idee sehr gut.

lg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sreafin

Geist des Berges
Die ursprüngliche Idee verstehe ich so, dass es um eine Kathegorisierung der Nachrichten geht. Ähnliche Ideen bezüglich der Meldungen wurden bereits öfters abgelehnt, nachvollziehbar im Archiv.

Worauf die Diskussion hier gerade herausläuft ist, dass bei Nachrichten mit weit über 100 Einträgen es zu teils extrem langen Ladezeiten kommt. Da wohl wenig Rundmails abgesehen von Ketten derart umfangreich werden, ist dieses Problem hier am offensichtlichsten, ist aber eigentlich was ganz anderes als die ursprüngliche Idee und sollte meiner Meinung nach daher auch als eigene Idee diskutiert werden. Für dieses Problem wird es sicher etliche, mehr oder wenig gute, mehr oder wenig aufwändige, Lösungsvorschläge geben, aber wie geschrieben, das gehört in die Diskussion einer entsprechenden Idee.
 
Es ist doch einfach, jeweils wenn 100 Eintragungen aufgelaufen sind, wird einfach eine neue PN erstellt und die alte mit dem Hinweis auf "bitte löschen" versehen.
so läufts bei uns größtenteils, also in meinen Gemeinschaften!
Ist easy, tscheasy ;) und alle kommen aus!


Die ursprüngliche Idee verstehe ich so, dass es um eine Kathegorisierung der Nachrichten geht. Ähnliche Ideen bezüglich der Meldungen wurden bereits öfters abgelehnt, nachvollziehbar im Archiv.
Also ich glaub eher nicht, dass dieser Thread auch lange bestehen wird! Wegen eben "Duplikat und abgelehnt"!

Vorerst würd ich auch erst meine Meinung abgeben, wenn:
1. Die Idee vollständig ausgearbeitet wurde, sprich: ich werd erst in der Umfrage mich wieder beteiligen und
2. eben :D falls sie dann auch noch bestehen wird.


es wäre schon nicht schlecht, wenn sich die ketten nicht endlos aufbauen würden. zum beispiel könnten bei über 50 einträgen die ältesten verschwinden.
Wenn du das als neue Idee machst, kriegst du meine Unterstützung! ;) :)

LG
 

Leo0385

Ori's Genosse
...Worauf die Diskussion hier gerade herausläuft ist, dass bei Nachrichten mit weit über 100 Einträgen es zu teils extrem langen Ladezeiten kommt...
Nur, dass ich nicht missverstanden werde.. Ich möchte aus der Idee keine Zweite machen. Ich wollte lediglich mein Dafürhalten begründen.
Ich finde die Idee - egal mit welchem Hintergrund - gut.
 

Sardukar

Ragnarok
Wie soll denn das System erkennen, dass es sich bei der PN um eine Wunderkette handelt? Das Kettensystem ist ja nicht von Inno sondern wurde von den Spielern erfunden.

Gab ja schon mal die Idee einen eigenen Reiter zu erstellen bei den Mails für die GM.
Den kann dann der Erz definieren. Z.B.: Heißt der dann Ketten oder GA oder Event.

Da muss das System nicht wissen welche Mails da reinkommen ob Kette oder GA mails oder was anderes.

Eine Zusätzliche Sortierfunktion wär halt mal nice aber das ist hier ja nicht die Idee.

Da das eines von vielen Systemen von Spieler für Spieler ist sehe ich für die Idee hier 0 Chancen.
 

Rich3000

Kompassrose
Wie soll denn das System erkennen, dass es sich bei der PN um eine Wunderkette handelt? Das Kettensystem ist ja nicht von INO sondern wurde von den Spielern erfunden.
Guter Hinweis, die Idee muss sich also weg von Kettemails per se wegbewegen.

Also sollte man es abwandeln, in dem man zum Beispiel eine Rundmail mit einer Priorität vergeben kann. Die Rundnachrichten können dann nach Priorität sortiert werden. Denke da an eine Art Ordnerstruktur. Rundmails getrennt in wichtig, normal und unwichtig. So könnte jede GM einen der Ordner selbst für Ketten und einen anderen für GM-Event oder dergleichen festlegen. Dies kann jede GM individuell vereinbaren und die Beschriftung wäre mir dabei egal.
Des weiteren könnte man normale Mails in einen anderen Ordner packen.

Dies wäre meine Idee dazu. Vielleicht findet ihr bessere Umsetzungen, welche nicht direkt um "Kettenmail" gehen sondern allgemeiner Natur sind.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Wenn es darum geht, Mails verschiedene Prioritäten einzuräumen, dann bin ich als Spieler dafür.
Ich verstehe zwar nicht, warum man dafür verschiedene "Ordner" braucht, aber bitte, wenn's hilft.
 

Rich3000

Kompassrose
Ich verstehe zwar nicht, warum man dafür verschiedene "Ordner" braucht, aber bitte, wenn's hilft.
Es geht darum eine Möglichkeit zu finden. In einem Ordner, Reiter oder was auch immer nur eine Sorte von Rundmails zu sehen. So findet man Kettenmails schneller. Wer keine Ketten sehen möchte, braucht dies wiederum auch nicht. Trotzdem können alle schnell "normale" Rundmails sehen und verpassen so nichts im Kettenwahn ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hier gab es mehr als 2 Wochen keine Beteiligung, daher verschieben wir diesen Thread ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben