• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Fütterungseffekt bei meiner Schneeeule

Marzena

Weltenbaum
1609747230663.png

Guten Morgen alle zusammen,
meine Frage zu dem Fütterungseffekt ist, wenn ich das richtig verstehe was oben steht, bekomme ich beim Füttern meiner Eule zusätzliche Güter bei meiner durchgeführten NBH.
Ich habe meine Eule (Stufe 10) jetzt insgesamt 3x gefüttert und habe je 3x zusätzliche Güter bekommen, die ich aber seit ich den Kristall-Leuchtturm aufgestellt habe, immer bekomme.
Wenn ich bei der Eule draufklicke steht beim Fütterungeeffekt:
305 erledigte Provinzen
Haustier-Effekt 20
Belohnung pro Hilfskiste Standardgüter 6100
würde das heißen das ich, wenn ich bei meinen 305 Provinzen jeden Tag NBH leiste, ich bei 20 die zusätzlichen Güter bekomme, und wenn ja wie bekomme ich das mit. Geht da ein Fenster auf, oder wird es gleich ins Lager geliefert?
Ich habe heute bewußt die NBH anders durchgeführt wie sonst. Um besser darauf achten zu können, habe ich zuerst die goldenen NBH (Belohnung: Münzen und Vorräte und eben 3x Güter) durchgeführt, und dann meine Eule gefüttert, danach habe ich auf der Weltkarte die restliche NBH durchgeführt, naja und da ist nix mehr gekommen. Ich weiß, das es nicht die 20 sein können da ich ja schon vorher NBH geleistet habe, aber es ist gar nix gekommen.
Bitte, kann mich jemand aufklären wie das wirklich funktionioniert, den ich blicke leider nicht durch :oops:.

Bedanke mich im Vorraus,
liebe Grüße aus dem Salzkammergut,
Marzena
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...nein - du bekommst in den 3 NBH-Kisten 6100 Standardgüter zusätzlich zu den Gütern deines Leuchtturms....(20x305=6100)

...Edit - vielleicht irritiert dich das Wort Kiste - früher hat man die "Geschenke" durch die NBH, also das da
NBH.png
...nicht automatisch bekommen, sondern man mußte in der Nachbarstadt im Spielfeld eine NBH-Kiste suchen, die da zufällig irgendwo am Rand aufgeploppt ist - genau wie heute gab es aber nur max. 3 Kisten pro Tag. Die Leuchtturmgüter gab es mal für jede einzelne NBH - das wurde aber auch geändert, der Einzelbetrag erhöht und in die NBH-Kisten gepackt - ab der "schnellen NBH" über Mitgliederlisten bzw. Glocke wurde die Kistensucherei dann beendet und durch dieses automatische Popup-Fenster ersetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Marzena

Weltenbaum
Vielen Dank für eure raschen Antworten.
Heißt das auch wenn ich das richtig verstehe, dass immer bei den 3 zusätzlichen Kisten die man bei der NBH bekommt die weiteren Provinzerweiterung- Futtereffekt die im fortaufenden Spiel dazukommen, einfach draufgepoppt werden , oder bleibt es (Anzahl der Provinzen) wie es beim Austellen der Eule war.

lg Marzena
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...der Effekt durch die Provinzanzahl müsste sich entsprechend erhöhen...deine Eule wird somit stärker mit jeder Provinz, was auch wichtig ist, da der Fütter-Effekt nicht durch das Leveln der Eule in ein neues Kapitel beeinflußt wird ---> egal welches Kapitel, du hast immer den Haustiereffekt 20 auf Stufe 10....durch das Kapitelleveln (mit Restaurationszaubern) verändern sich nur die anderen Werte, also Kultur, Bev., Werkzeug, Mana, erw. Güter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben