• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nicht Reproduzierbar Falsche Hinweis-Zeichen in der Menü-Leiste

Chris1801

Weltenbaum
Seit ca. 1 Woche tauchen immer wieder die roten Hinweis-Zeichen in der Menüleiste auf, wie sie z.B. nach der Freischaltung eines neuen Gebäudes über dem Bauen-Symbol angezeigt werden.
Diese Zeichen tauchen grundsätzlich über den Symbolen "Gebäude", "Antike Wunder" und "Inventar" auf. Mittlerweile erscheinen sie auch über den Symbolen "Nachrichten" und "Meldungen".
Screenshot 01.jpg

Im "Gebäude"-Menü werden dann nur neue Kultur-Gebäude angezeigt, und im Tab "Kultur" sind dann auch Gebäude als "neu" markiert, die schon längst erforscht wurden. Dabei variiert die Anzahl zwischen 1 und 50.
Screenshot 02.jpg

Im "Inventar"-Menü werden immer ein neuer Segen und eine neue Beschwörung angezeigt. In den Tabs wird allerdings nichts als "neu" markiert.
Auch unter "Antike Wunder"-Symbol wird kein Wunder als "neu" markiert.

Browser: Chrome Version 87.0.4280.141, HTML5
Account: Chris1801
Welt: Arendyll, Elf
Reproduzierbarkeit: 4
Reproduktionsschritte: Verlassen des Stadt-Bildschirms und wieder auf diesen Bildschirm zurückkehren.
Nach dem Aktualisieren der Seite verschwinden die Zeichen wieder.

Hinweise:
Dieser Fehler taucht beim Spieler Gerfaut auch auf. Er nutzt aber den Firefox-Browser.
Eine weitere Spielerin nutzt auch Chrome, allerdings einen Mac-PC. Bei ihr taucht dieser Fehler nicht auf.
 

Froschkoenig

Kluger Baumeister
Wenn das Posthorn trötet
1610186646700.png
1610189143384.png
win 10 64 bit, Browser google Chrome HTML5 Reproduzierbarkeit 4-5
1610189299810.png
1610191694646.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hier gab es keine Rückmeldung mehr und ich konnte dieses Verhalten nicht reproduzieren. Diesen Thread verschiebe ich dann ins Archiv.
 

Froschkoenig

Kluger Baumeister
Nee jetzt ists alles gut. Sorry ich lese nicht jeden tag die Hinweise, ausserdem sind es jeden Tag soviele ! An cookis löschen liegt es doch nicht, das mache ich fast tagtäglich, überhaupt wenn probleme auftreten aber die kommen offenbar aus dem Glasfaserkabel nicht von uns
 

Chris1801

Weltenbaum
Nee jetzt ists alles gut. Sorry ich lese nicht jeden tag die Hinweise, ausserdem sind es jeden Tag soviele ! An cookis löschen liegt es doch nicht, das mache ich fast tagtäglich, überhaupt wenn probleme auftreten aber die kommen offenbar aus dem Glasfaserkabel nicht von uns

Scheint so zu sein! Bei mir hat sich das Problem mittlerweile auch plötzlich in Luft aufgelöst.
 
Oben