• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler falsche Schüleranzeige /-ausbeute Platz der Weisheit

  • Themenstarter Deleted User - 194095
  • Startdatum

Deleted User - 194095

Fehlerbeschreibung:
Anzahl der gutgeschriebenen Schüler ist im Vergleich zur Mouseover-Anzeige vor der Abholung und auch zur "Beuteflug"-Animation zu gering.

aktuelles Beispiel:
Lt. Mouseover waren 68 (von 78) abholbereit. Beim Abholen "flogen" auch zunächst 68 Schüler über den Bildschirm in Richtung Siedlungsrohstoffanzeige. Kurz vor Erreichen dieses Anzeigebereichs änderte sich die Anzeige aber in 65 Schüler und es wurden auch nur diese 65 Schüler gutgeschrieben.

Name des Accounts: Nuffelbaby
Welt: Welt 1
Menschen oder Elfen: Mensch
Reproduzierbarkeit: 4/5 (eventuell 5/5)

Aus meiner Sicht liegt das Problem darin, dass die Anzeige der ausbildbaren Schüler (jetzt 78) sofort steigt, sobald man eine der Fakultäten in den Aus- oder Neubau gibt (also VOR deren Fertigstellung).

Das System gibt also zu früh die geänderte (höhere) Kapazität beim Platz der Weisheit an und scheint für die Mouseover-Anzeige vor der Abholung auch für den ganzen Zeitraum mit der somit höheren Ausbildungsgeschwindigkeit zu rechnen.

Die tatsächliche Zahl der ausgebildeten Schüler (mit verschiedener Ausbildungsgeschwindigkeit je nach Fertigstellungszeitpunkt neuer / ausgebauter Fakultäten) scheint das System erst im Rahmen der Gutschrift korrekt zu berechnen, wobei die Korrektheit der Berechnung für den Spieler nicht prüfbar ist. ...schreibt sich ja keiner minutengenau auf...^^

Problem für den Spieler ist, dass
- dies erheblich irritiert,
!!!- man ggfs. mit einer bestimmten Anzahl vorhandener Schüler für die Füllung der Fakultäten rechnet, deshalb extra passend abholt und dann plötzlich eine vorher nicht absehbar geringere Zahl von Schülern erhält.
Wäre die Angabe korrekt, hätte man sich vor Abholung entscheiden können, noch eine gewisse Zeit zu warten. Nach der Abholung ist dies nicht mehr möglich, da man ja die Mindestzeit von 4 Stunden abwarten muss.
 

DeletedUser370

Soweit ich weiß, ist der Bug auf Beta bekannt und sogar dort schon behoben, dürfte also bei uns dann ab Mittwoch auch so weit sein^^ Ich schätze, das hängt damit zusammen, das der Platz am Anfang nur alle 4 Stunden 1 vollen Schüler gibt und man keine 0,irgendwas Schüler abholen kann... Leider sind auch wenns dann 100 Schüler sind, trotzdem nur zu diesen 4 vollen Stunden die korrekte Anzahl Schüler abholbar... also als workaround tatsächlich nur abholen wenn 4/8/12/16/20 Stunden vergangen sind, bzw warten, bis die 24 Stunden komplett abgelaufen sind. Zu diesen Zeiten habe ich jedenfalls immer die korrekte Anzahl Schüler auch gebucht bekommen.
 

Deleted User - 194095

Danke @Theodorius

Heißt das, dass auf Beta und damit für uns ab nächsten Update

a) dann auch für "krumme Abholzeiten" korrekt angezeigt und gebucht wird?

b) die korrekte Ausbildungsgeschwindigkeit erst bei Fertigwerden von Aus- oder Neubauten von Fakultäten und somit auch die unterschiedlichen Werte für die Teilabschnitte der Ausbildungszeit durchgängig korrekt angezeigt werden?

...also beide Probleme beseitigt sind?
 

DeletedUser370

Gern geschehen^^

Falls die Fragen ebenfalls an mich gerichtet sind, so muss ich sagen, ich weiß auch nicht mehr als was in den Versionshinweisen steht:

"Beim Früher einsammeln vom Platz der Weisheit erhält man nun die richtige Anzahl an Schülern"

Tut mir leid...
 

Deleted User - 194095

@Theodorius Dankeschön trotzdem :)

@Team: Dann bleibt zumindest mal die Falschanzeige der max-Schülerzahl (verfrüht erhöhte Schülerzahl mit Start eines Aus-/Neubaues von Fakultäten) incl. der vermutlich auch daraus resultierenden Falschangabe fertig ausgebildeter Schüler

Oder ist das ein Feature, dass man sofort mit Baustart schon die erhöhte Anzahl bekommt?
 

DeletedUser2596

Hier liegt kein Fehler ( mehr ) vor.

Ich verschiebe ins Archiv.
 
Oben