• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Farbcode?

Sir Aron

Pflänzchen
Hi,

Wenn ich auf der Weltkarte eine neue Provinz erkunden will, klicke ich einfach das Fernglas der zu erkundende Provinz an.
Unter dem Fernglas steht der Schwierigkeitsgrad, darunter die Art der Provinz (welches Gut).
Aber um das Fernglas ist ein Farbring, er besteht aus 5 Elementen....

Was bedeutet der?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
das ist praktisch der Schwierigkeitsgrad, welcher sich aus dem Mengenverhältnis deiner Truppen zu den Truppen des Gegners bemisst - es geht von blau = sehr leicht bis dunkelrot = sehr schwer (wie schwer der Kampf aber tatsächlich ist, hängt von den Truppen ab, die du einsetzen kannst)

Beachte: auf der Weltkarte kämpfst du (im Gegensatz zu Turm und Turnier) immer mit deiner ganzen Truppgröße
Trupp.png
... - die Anzahl der Gegner einer Kartenprovinz (und auch die Verhandlungskosten) wird aber schon in dem Moment festgelegt, in dem du diese Provinz erkundest - solltest du eine Truppforschung abschließen, bevor du diese Provinz dann eroberst, kann sich demnach der Farbcode ändern (weil du dann mit mehr Truppen im Vergleich zum Gegner antreten kannst) - Truppforschungen verteuern aber sowohl Turm als Turnier - also überlege dir gut, ob du die "freiwilligen" (optionalen) Truppforschungen auch machen willst....
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Aron

Pflänzchen
@ Semani

Im Wiki und im Forum schau ich immer zuerst nach einer Antwort, bevor ich eine Frage stelle!
Auch unter "Weltkarte" ist über den Farbcode nix erklärt!!
Hättest du vor deinem "Ratschlag" erstmal nachgesehen, hättest du erkannt dass dieser sinnfrei ist.

Aber OK, Hauptsache mal geantwortet.... :-(

@ Romily,

deine super ausführliche Antwort passt!
Hatte nicht registriert, dass bei den Schwierigkeit gleichen Provinzen die Farbe und die Anzahl der Elemente im Farbring gleich sind.
"Leicht" ist immer grün und hat dann 2 Farbelemente, "mittel" ist gelb und hat 3 Farbelemente u.s.w

Danke, Sie haben mir geholfen! :) Zwei Daumen hoch
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
@Sir Aron, entschuldige bitte, dass ich dir den Link zur Weltkarte im Wiki geschickt habe, wo unter Provinzentfernung die Ringe mit den 5 Farben erklärt sind, finde ich doch oft selbst vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. ;)

Doch @Romilly hat deine Frage ja zu deiner Zufriedenheit erklärt. :)

Hatte deine Frage so verstanden, dass du das gesucht hattest, denn, wenn ich wirklich glaube nichts zu finden, was jemandem hilft, antworte ich auch nicht. :p;) Kann auch mal meinen Mund halten, grins, auch wenn es hin und wieder schwer fällt.

Deshalb sei bitte nicht so sauer, wollte nur helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben