• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback: Elvarischer Karneval

DeletedUser425

Das Event ist aus. Keine weiteren Quests. Gerade rechtzeitig fertig. 7 Artefakte habe ich bekommen.
Ich war aber auch nicht so oft im Spiel um die Süßigkeiten zu sammeln und habe auch nicht geschaut welche Kiste besser ist. Ich hatte eigentlich nur auf die teuerste geklickt um möglichst wenig drehen zu müssen.;)
Das Event war, tja, normal. Ich bin auch nicht traurig oder so, für den wenigen Aufwand war es schon ok. Zeitbooster sind futsch, was mir weniger gefällt, aber sonst war es jenseits von gefallen und nicht gefallen.:p
 

zeroone

Ori's Genosse
Hatte ja schon meinen Senf hier dazu gegeben,
Für manche Spieler sind die Eventgebäude hilfreich, für andere nutzlos.
Alles eine frage wie weit man im Spiel ist.
Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit diesem Event.
Nur die Bonbonpreise im Verhältnis zu den möglichen Preisen finde ich etwas zu überzogen.
Gerade weil zu viele Preise dabei waren die keiner braucht.
Insgesamt hab ich über 30 Gebäude gewonnen wofür ich in den nächsten 20 Jahren kein Platz habe,
Den Hauptpreis hab ich komplett voll bekommen,
Glück hin Glück her.
Feste Aufgaben in Reihenfolge ist Fair nur bitte nächstes mal mehr Aufgaben.
Und wenn Tagespreise dann bitte nicht wieder so viele Gebäude, die sich eh keiner aufstellen kann.
Danke für Eure Aufmerksamkeit und weiterhin viel Spaß beim spielen.
 

DeletedUser425

Feste Aufgaben in Reihenfolge ist Fair nur bitte nächstes mal mehr Aufgaben.
Mag sein. Trotzdem sind Spiele in den meisten Fällen nicht fair, sonst würde man auch gar nicht mehr spielen. Man würfelt und hofft auf eine möglichst hohe Zahl. Was ist daran fair? Du kannst dich an die Spielregeln halten in dem du fair spielst, aber das bedeutet dann eben auch zu akzeptieren, dass der mit der höchsten Zahl gewinnt.
 

ThorinsKind

Pflänzchen
Hallo - ich steh grad aufm Schlauch: ich wollte grad das Item und die Upgrades aufstellen, finde aber den Valentinswagen nirgends... Wie sieht der aus? Wo find ich das Teil?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Lautes Denken hilft! Ich habs gefunden! *grins*
 

MasterHeiko1966

Saisonale Gestalt
Das Event ist nun vorbei und seit gestern bin ich auch damit fertig. Es ist also an der Zeit, ein Fazit zu ziehen. Da der Hauptpreis mich nicht vom Hocker gehauen hat, lag mein Augenmerk auf Tagespreise und Beifang. Dazu habe ich nach Möglichkeit immer die 161er oder 86er Kiste gewählt. Durch den Gewinn von 4 x 500 und 3 x 200 Bonbons habe ich es tatsächlich geschafft, alle 9 Artefakte zu erreichen. Da es mir eigentlich egal war, habe ich keinen Spoiler genutzt und erst in den letzten 10 Tagen Stufe 1 Manus und Werkstätten aufgestellt.

Positiv empfinde ich

- Eine Questreihe mit festem Ende. So ist sichergestellt, das es nicht ausartet und jemand Dutzende der Eventgebäude aufstellt. Bei diesem HP ist es egal, aber wenn nochmal solch starke Gebäude wie die Bären oder Phönixe kommen sollten, wird das Gleichgewicht noch mehr gestört, als es jetzt schon ist.
- Die festen Truhen, wodurch man auf Tagespreis spielen konnte. Das Lotto vom letzten Mal war in meinen Augen voll daneben.

Negativ ist in meinen Augen

- Der Hauptpreis. Voll ausgebaut gibt der in Kapitel 15 1,7k Saat am Tag. Leute, das nennt man Almosen und die Mana, die er gibt; spätestens seit den Amuni
dürfte Mana bei niemanden mehr Mangelware sein. Das könnt ihr mit Sicherheit besser, also bitte nochmal üben bis zum nächsten Event.

- 85 Quest waren zu wenig für die meisten ambitionierten Spieler, um den HP komplett zu haben. Ich bin zwar der Ansicht, das es bei einem Event nicht
garantiert sein sollte, den HP kpl. zu bekommen, aber wer viel Engagement ins Event steckt, hat ihn sich wirklich verdient.

- Die Rückkehr zu Stufe 1 Manus und Werkstätten gefällt mir nicht. In meinen Augen widerspricht das dem Geist eines Aufbauspiels. Die Rückkehr zu den
kapitelabhängigen Manus und Werkstätten würde ich begrüßen.
 

DeletedUser2417

Hab brav alles gelöst, war regelmäßig on und habe 7 Artefakte.
Da ich grundsätzlich ohne Dias spiele und meine Ansprüche längst zurückgeschraubt habe, ist das in Ordnung.
Aber es ist schon krass, wie viel der Zufall ausmachen kann - 2 Spieler, gleiche Aktivität, gleich viele Aufgaben und der eine bekommt alle 9 Artefakte, der andere nur 7...
 

DeletedUser

Event - Ende!

Könntet ihr bitte die Event-Währung aus dem Mystischen Objekt nehmen - Danke!

1582783751907.png
1582783816751.png
 

Seeker5207

Meister der Magie
Event - Ende!

Könntet ihr bitte die Event-Währung aus dem Mystischen Objekt nehmen - Danke!

Anhang 18570 ansehen Anhang 18571 ansehen

Hab dem Support das auch schon mitgeteilt - ich hatte heute morgen das "Glück" 150 Bonbons zu gewinnen. Die sind irgendwo im Äther verschwunden. Hab natürlich nicht mehr nachgeguckt was es zu gewinnen gibt bevor ich eingesammelt habe - bin davon ausgegangen dass die Bonbons raus sind. :confused:
 

DeletedUser

Hab dem Support das auch schon mitgeteilt - ich hatte heute morgen das "Glück" 150 Bonbons zu gewinnen. Die sind irgendwo im Äther verschwunden. Hab natürlich nicht mehr nachgeguckt was es zu gewinnen gibt bevor ich eingesammelt habe - bin davon ausgegangen dass die Bonbons raus sind. :confused:
Leider nein und auch in meiner GM gewann eben jemand diese Event-Währung.
 

Seeker5207

Meister der Magie
Wenn ich mir so ansehe wie die Fehlermeldungen hier aus dem Boden schießen - geht es wohl vielen so... ich hoffe auf eine korrekte Lösung von Seiten Support/Inno ;)
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Der Fehler ist uns bekannt, sollte jemand Event Währung bekommen haben, dann bitte ein Ticket erstellen.
Es wird schon an einer Lösung gearbeitet. :)
 

DeletedUser19876

Wie jeder andwere auch, mit Truppen dazu sind sie ja da. Am ersten Turniertag ist es ja nun wirklich einfach die Provinzen zu erledigen auch beim Rollenturnier.
Falls du das eben nicht schaffst dann solltest du ein bischen dazu lernen.
Mein Leben ist nicht Elvenar. Für mich ist an solchen Punkten einfach Schluss mit Event ;-)
 

Windfang

Pflänzchen
Hab gestern in Kheloonar Stufe 7 erreicht, bei den anderen Welten weit drunter (ist schon in Ordnung). Was mir zum Schluss zum Schaffen machte hatte ich einmal 1 Tag den Grossen Globus und anschliessend direkt 9 Std. Kriegsmaske zu erwirtschaften. Mit den Preisen bin ich zufrieden und hat mir auch Spass gemacht. ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das Event ist vorbei - hier wieder meine Abschlußauswertung.

Felyndral - Kapitel XV: (am 2. Tag fertig mit den Quests)
85 erledigte Quests (5113 Bonbons), 23 Tagesquests (835 Bonbons), 746 gesammelte Bonbons + Anfangskapital (ca. 33 tägl.) -> Gesamt: 6714 Bonbons (+100 aus Newsletter)
98 Kisten geöffnet -----> 14x Tagespreis: Hobbitwagen, Drachenwagen, Waldelfenwagen, Konstruktewagen, Choreografie, Blasenwagen, 5x 4x8 Zeitsegen, 3x Zwergenwagen
400 Bonbons + 150 aus der Aka, 442 WP, Zeitsegen für 88 Std., 6x Portalsegen, 9x Münzregen, 18x Vorratssegen, 7x2 Güterzauber, 1 insp. Meditation,
ergibt Hauptpreise 1-14 + 1 Flagge --> 7 Artefakte für den Karnevalswagen....

Arendyll - Kapitel XV: (am 5. Tag fertig mit den Quests)
85 erledigte Quests (5113 Bonbons), 23 Tagesquests (835 Bonbons), 675 gesammelte Bonbons + Anfangskapital (ca. 30 tägl.) -> Gesamt: 6643 Bonbons
103 Kisten geöffnet -----> 17x Tagespreis: 16x 4x8 Zeitsegen, Zwergenwagen
2020 Bonbons + 150 aus der Aka, 513 WP, Zeitsegen für 44 Std., 7x Portalsegen, 9x Münzregen, 18x Vorratssegen, 5x2 Güterzauber,
ergibt Hauptpreise 1-16 + 11 Flaggen --> 8 Artefakte für den Karnevalswagen....

Winyandor - Kapitel XIV: (am 6. Tag fertig mit den Quests)
85 erledigte Quests (5113 Bonbons), 23 Tagesquests (835 Bonbons), 657 gesammelte Bonbons + Anfangskapital (ca. 29 tägl.) -> Gesamt: 6625 Bonbons
116 Kisten geöffnet -----> 15x Tagespreis: 3x Portalsegen, 12x 4x8 Zeitsegen
2700 Bonbons, 610 WP, Zeitsegen für 64 Std., 5x Portalsegen, 8x Münzregen, 21x Vorratssegen, 7x2 Güterzauber,
ergibt Hauptpreise 1-17 + 13 Flaggen --> 9 Artefakte für den Karnevalswagen....

Khelonaar - Kapitel XII: (am 3. Tag fertig mit den Quests)
85 erledigte Quests (5113 Bonbons), 23 Tagesquests (835 Bonbons), 652 gesammelte Bonbons + Anfangskapital (ca. 29 tägl.) -> Gesamt: 6622 Bonbons
99 Kisten geöffnet -----> 13x Tagespreis: 2 Wunschbrunnen, 11x 4x8 Zeitsegen
920 Bonbons + 150 aus der Aka, 576 WP, Zeitsegen für 80 Std., 3x Portalsegen, 4x Münzregen, 21x Vorratssegen, 6x2 Güterzauber,
ergibt Hauptpreise 1-14 + 13 Flaggen --> 7 Artefakte für den Karnevalswagen....

Elcysandir - Kapitel XII: (am 7. Tag fertig mit den Quests)
85 erledigte Quests (5113 Bonbons), 23 Tagesquests (835 Bonbons), 673 gesammelte Bonbons + Anfangskapital (ca. 30 tägl.) -> Gesamt: 6641 Bonbons
110 Kisten geöffnet -----> 11x Tagespreis: 3 Wunschbrunnen, 8x 4x8 Zeitsegen
2720 Bonbons, 593 WP, Zeitsegen für 90 Std., 7x Portalsegen, 6x Münzregen, 21x Vorratssegen, 10x2 Güterzauber,
ergibt Hauptpreise 1-17 + 15 Flaggen --> 9 Artefakte für den Karnevalswagen....

Sinya Arda - Kapitel IV: (am 6. Tag fertig mit den Quests)
85 erledigte Quests (5113 Bonbons), 23 Tagesquests (835 Bonbons), 667 gesammelte Bonbons + Anfangskapital (ca. 30 tägl.) -> Gesamt: 6635 Bonbons
95 Kisten geöffnet -----> 13x Tagespreis: 1 Wunschbrunnen, 12x 4x8 Zeitsegen
1100 Bonbons, 627 WP, Zeitsegen für 56 Std., 2x Portalsegen, 8x Münzregen, 15x Vorratssegen, 4x2 Güterzauber, 1 insp. Meditation, 1 Rune
ergibt Hauptpreise 1-14 + 14 Flaggen --> 7 Artefakte für den Karnevalswagen....

Ceravyn - Kapitel III: (am 6. Tag fertig mit den Quests)
85 erledigte Quests (5113 Bonbons), 23 Tagesquests (835 Bonbons), 661 gesammelte Bonbons + Anfangskapital (ca. 29 tägl.) -> Gesamt: 6629 Bonbons
100 Kisten geöffnet -----> 11x Tagespreis: 11x 4x8 Zeitsegen
700 Bonbons +150 aus der Aka, 533 WP, Zeitsegen für 40 Std., 5x Portalsegen, 7x Münzregen, 23x Vorratssegen, 11x2 Güterzauber,
ergibt Hauptpreise 1-14 + 6 Flaggen --> 7 Artefakte für den Karnevalswagen....

...insgesamt hätte ich nach dem ganz alten System mit den 140er Kisten mit insgesamt 46.509 zur Verfügung stehenden Bonbons 332 140er Kisten öffnen können und habe dabei 94 x den Tagespreis bekommen, was einer Erfolgsquote von 28 % entspricht und somit zufriedenstellend ist. Die 10.560 aus den Kisten gewonnenen Bonbons ergeben eine Rate von 23%, was dafür eher mager ausfällt.

Insgesamt war die Anzahl der Artefakte wieder sehr davon abhängig, ob man Glück bei den Bonbongewinnen hatte. Ich hab ja in allen Welten nach dem gleichen Prinzip gespielt und dabei in Felyndral nur 400 Bonbons gewonnen - in Elcysandir aber 2720, was zu 3 Hauptpreisen bzw. eben den 2 Artefakten mehr geführt hat. Ebenso ungleich verteilt waren die Tagespreisgewinne - in Fely hab ich durchschnittlich 524 Bonbons pro Tagespreis verbraucht, in Elcysandir dagegen durchschnittlich 849.

Kisten.png

Der Zufallsgenerator in den Kisten hat eigentlich recht gut funktioniert, ein bisschen enttäuscht war ich von der Tagespreisrate, eigentlich hätten da ein paar mehr rausspringen müssen. Dafür hatte ich im Grunde eigentlich "Glück" bei den Bonbongewinnen - da ich aber trotzdem meist nur 7 Artefakte erreicht habe, sieht man, dass das Event auch nicht auf mehr ausgelegt war - was ich aber in Ordnung finde, da man nicht immer alles hinterher geworfen bekommen muss.

Im Vergleich zum Karneval 2019 hat mir dieses Event zwar weniger Zeitsegen eingebracht (die Tagespreise nicht berücksichtigt), aber dafür wesentlich mehr Wissenspunkte. Insgesamt würde ich die beiden Events aber als ziemlich gleichwertig betrachten....

...hier das alte Feedback.... http://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/feedback-zum-karnevals-event.13084/post-191148
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
(sorry für den Doppelpost, aber das wird sonst zu lang)

Feedback zum Event Elvarischer Karneval

Was mir gefällt:

  • eine endende Questreihe - ich war bereits am 2. bzw. maximal 7. Tag fertig mit den Quests und hatte somit anschließend 2 Wochen Zeit, stressfrei ganz normal Elvenar zu spielen
  • dass ich mir die Quests (dank Spoiler) einteilen konnte ---->Planbarkeit
  • ein paar neue Wagen (Gebäude) für meine Sammlung, die (bis auf den pinken Drachen) auch recht nett gestaltet waren - auf jeden Fall passend zum Thema
Neutral:
  • die Möglichkeit, auch mit Mini-Manus bzw. Werkstätten, die Quests erledigen zu können (mich hat der Platzbedarf nie gestört)
  • dass man schon auch ein wenig mitdenken musste bei der Auswahl der Kisten - je nachdem, was man den nun primär gewinnen wollte - also Hauptpreis, Tagespreis ODER Nebenpreise

Was mir nicht gefällt:
  • Wunschbrunnen nur am 1. Tag - natürlich müssen es nicht immer so viele Wunschbrunnen sein, die Brunnen müssen auch nicht an 2 Tagen angeboten werden, aber halt auch nicht unbedingt NUR am allerersten (halben) Tag - es gibt ja auch Leute, die arbeiten müssen und dann nur abends 1-2 Stunden Zeit haben, die ersten Quests zu erfüllen - wie soll man denn da zu ausreichend Eventwährung kommen?
  • 3 Tage mit 4x8 Std.-Boostern und 1 Tag mit 1x8 - was sollte das denn? Es gibt doch noch so viele andere Zeitsegen - ein bisschen mehr Abwechslung hätte da nicht geschadet
  • mir hat das Futter als Beifang gefehlt (das fand ich richtig gut beim Weihnachtsevent)
Fazit: Für "ein Event zwischendurch" bin ich sehr zufrieden mit meiner Ausbeute. Die Quests waren für mich in allen Welten sehr einfach (und schnell) zu erledigen. Der sogenannte "Beifang" war nicht übertrieben, sondern dass, was er sein soll - hilfreich (die ganzen Gold- und Vorratssegen kann ich gut für den Turm brauchen). Bei der Questauswahl hätte ich mir aber ein wenig mehr Abwechslung gewünscht. Die vielen Sammelquests aus dem Winterevent hätten auch hier in die endende Questreihe sehr gut hinein gepasst. Es hätten auch mehr "leichte" Quests, wie "gebe xxx NBH" eingebaut werden können - das hätte ja an der Gesamtbonbonzahl nicht viel geändert. Den Hauptpreis kann man sich aufstellen, wenn man kein Stonehenge stehen hat, er ist aber kein "Must Have" - insofern war es (für mich) auch nicht wirklich wichtig, ob ich nun alle 9 Artefakte bekomme oder nicht - und wie erwartet gibt es ja die 2 fehlenden sowieso im nächsten GA (dann macht das wenigstens etwas Sinn). Insgesamt hat aber mir persönlich das Weihnachtsevent mehr Spaß gemacht und zwar aus dem Grund, der am meisten bemängelt wurde - weil ich da eben NICHT wusste, welchen Beifang ich bekomme - so war es immer ein wenig Nervenkitzel, ob da nun ein "dicker Fisch" (30 WPs, 20 WPs, 14-Std.-Segen) oder eine Schuhsohle (1 WP, Zauber, Rune) bei rauskommt. Jetzt, bei den Kisten, hab ich natürlich immer den jeweils besten Preis der Kiste erhofft und mich dann geärgert, wenn ich dann aber vermehrt den schlechtesten bekommen habe (unzählige kleine Gold- und Vorratssegen - 188 von 721 Kisten - also 26%).
 
Zuletzt bearbeitet:

Supernico

Schüler der Kundschafter
Feedback zum Event Elvarischer Karneval

Was mir gefällt:

  • Eine kleine Story / Geschichte zum Event
Was mir nicht gefällt:
  • Langweilige vorgegebene Questreihe zum stupiden abarbeiten.
  • Wunschbrunnen nur an Tag 1.
  • Keine Herausforderungen wie levelabhängige Manus/WS, dadurch Spieler mit viel Platz im Vorteil (Level 1 WS und Manu Farmen)
  • Erforderliche nicht Bonusmanus. Erneute Benachteiligung von Spielern mit wenig / keinem Platz.
  • Erhöhung des Provinz- vs. Turnierbegegnungsverhältnisses zurück auf 1 : 5
  • Keine Endlosschleife, dadurch keine Möglichkeit den Hauptpreis spielerisch auf max. Stufe zu erhalten.
  • Karneval ist jetzt auch nicht mein Lieblingsthema.
  • nerviges Kistensystem. Zum einen langweilig aufgrund der Häufigkeit. Zudem sehr zeitintensiv, da die Animation viel zu lange dauert.
  • Obwohl regelmäßig bemängelt, immer noch nicht übersetzte Quest.
  • Aus den vorherigen Events bekannte fehlerhafte Quest sind immer noch vorhanden / fehlerhaft. Bsp. 20 WP in ein fremdes Wunder oder 25 WP ausgeben zählt nicht immer richtig. Zeitverlust durch Kontaktaufnahme mit Support.
Fazit: Für mich leider mit Abstand eines der schlechtesten Events seit langer Zeit. Einen nicht brauchbaren Hauptpreis, da nicht auf 10 und enorme Ressourcenverschwendung in meinen Brunnenstädten, da kein 2. oder späterer Brunnen. Außerdem haben mir die Änderungen der letzten Events sehr gefallen und ich finde es Schade, dass man nun doch eingeknickt ist.
Zumindest werden sich die Nörgler freuen. Endlich alles so wie es immer war und dann können sie sich die Hauptpreise wieder mit Dias kaufen.
 

DeletedUser21724

Auch an dieser Stelle einen schönen gten Morgen an euch! :)

Hier gibt es ja wieder Detail-Informationen, denen ich gar nicht recht folgen kann, denn das Event hatte ich eigentlich ursprünglich gar nicht in meinen Spielplan eingebaut.
Dennoch hat es sehr viel Spaß gemacht.

Mein persönlicher Kommentar... mag nach wie vor das "Russisch Roulette" in den Kisten gar ned

Ansonsten sehr nette Abwechslung.

Liebe Grüße :)
Pips
 

Harrass22

Kluger Baumeister
Tja, was soll ich sagen. Mit Spoiler waren die Quests zu schaffen, aber ich finde es blöd wenn am Ende der Quest noch Bonbons fehlen.
Mir fehlten 3 Wimpel zum letzten Ausbau, also rund 100 Bonbons.

Die hätten 500 Diamanten gekostet und das ist der Ausbau einfach nicht wert. 100 hätte ich vielleicht gezahlt.

Die Diamanten Preispolitik ist für mich hier oft schwer nachvollziehbar.
 
Oben