• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

[Feedback] Runensystem

DeletedUser16172

Hallo liebe Mitelfen,

ich habe mittlerweile den Wälzer auf Stufe 6, Abgrund auf Stufe 8 und durch gezielten Segeneinsatz in der Turniergilde 20 Runen für das Kloster/Heiligtum gesammelt.

Ich möchte kurz einige Dinge auflisten, die mir hierbei als "halb-gar" aufgefallen sind verbunden mit der Frage, ob das Runensystem eher als Beta oder als final angesehen werden sollte:
  • Runenüberfluss: Ich habe - ohne es gezielt zu wollen - fast 40 weitere Abgrund-Runen und über 20 weitere Wälzer-Runen. Und jede Woche kommen durch Turnier etc. neue Runen hinzu. Diesen wachsenden Überfluss kann ich nicht verwerten, der gammelt nur so vor sich hin, richtig?
  • Runenmangel: Ich kann meine Runen / Runensplitter, die ich für's Kloster/Heiligtum benötigen würde, nicht einsetzen, da ich mit der Forschung noch nicht so weit bin. Zudem ist die Runensplitterkapazität ohne Grund und Sinn bei 10. Das heißt: Jeden neuen Runensplitter kann ich nicht verwerten und er wandert in den Müll.
Habt ihr noch andere Punkte auf dem Herzen? :)
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Wyngthor : Da jeder Runenkreis 9 unterschiedliche runen braucht, kann es Dir durchaus passieren, dass Du zB beim Ausbau von Stufe 5 auf 6 zwar 23 Runen auf "Halde" hast, dass aber hiervon 10 Runen oder mehr doppelt sind. Mir ist das beim Ausbau der Nadeln passiert. Ich hatte 21 Runen und mir fehlte zum Schluß trotzdem 1 Rune um den Kreis voll zu bekommen, obwohl ich die entstandenen Splitter auch direkt mit verwertet habe um neue Runen zu schmieden.
Ich denke, dass sich das immer wieder relativiert und erst wenn Du mit dem Aubau der Wunder komplett durch bist, dann hast Du irgendwann tatsächlich zuviele Runen auf Halde.
 

DeletedUser

  • Runenmangel: Ich kann meine Runen / Runensplitter, die ich für's Kloster/Heiligtum benötigen würde, nicht einsetzen, da ich mit der Forschung noch nicht so weit bin.
Da handelt es sich ausschließlich um die Gemeinschaftsbelohnungen aus dem Turnier. Alle anderen Runen richten sich nach deinem Forschungsstand. Da alle Gefährten des Gemeinschaftsturniers identische Runen erhalten, lässt sich das auch nicht anders lösen. Und irgendwann wirst du auch froh sein, wenn du für ein gerade freigeschaltetes Wunder schon ein paar Runen hast...
Dass die Splitterleiste für gewonnene Splitter aus dem Turnier nicht auf 10 limitiert sein soll, steht als Versprechen seit Einführung der Gemeinschaftsturniere im Raum. Eingelöst wurde es allerdings immer noch nicht...
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich handhabe es so:

Runen werden erst dann überhaupt eingesetzt, wenn ich diese benötige, um einen Runenkranz zu füllen, egal, in welches Wunder. Sollte es dadurch zu 10 Splittern kommen, kann ich diese sofort gezielt einsetzen.

Sollte ein Wunder voll sein, das ich normal nicht bauen würde, wie z.B. den Wälzer, dann baue ich ihn über Nacht auf, um ihn am nächsten Morgen sofort wieder abzureißen. Dadurch kann ich ihn wieder mit Runen füllen und erzeuge so Splitter für die Runenkränze, die ich benötige.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Runenüberfluss wird im Laufe der Zeit immer ausgeprägter. Ich habe z.B. 312 Runen für ein Wunder, das bereits Level 21 erreicht hat, zur Zeit also keine Runen mehr benötigt. Eine Möglichkeit die sinnvoll zu nutzen wäre wirklich willkommen!

Runenmangel erledigt sich dagegen im Laufe der Zeit von selber, sofern man nicht zu den Sammlern gehört, die alle Wunder bauen. Man erzeugt einfach Splitter aus den überschüssigen Runen der nicht dauerhaft aufgestellten Wunder.
 

DeletedUser425

Runenmangel erledigt sich dagegen im Laufe der Zeit von selber, sofern man nicht zu den Sammlern gehört, die alle Wunder bauen. Man erzeugt einfach Splitter aus den überschüssigen Runen der nicht dauerhaft aufgestellten Wunder.
Das ist möglich, aber eine Methode die ich nicht empfehlen würde, denn man weiß nicht, was Inno noch so einfällt.
Eigentlich ist es egal wenn man zu viele Runen hat, weil die tun ja nicht irgendwas "schlimmes", sie sind einfach nur da.;)
 
Oben