das war ein punkt der mir bei den amuni sehr gut gefallen hat, dass man mit mehr zeit und mana einsatz deutlich schnellere prods laufen lassen konnte.. oder eben auch langsame für nicht online zeiten.
diesmal ist die produktion des engutes zeitlich leider alternativlos und dadurch sehr langatmig und langweilig.
Sehe ich nicht ganz so dramatisch.
Da man die 3h, 6h und 9h Produktionen hat, die aufeinander aufbauen, kann man eigentlich jedes Zeitfenster optimal timen, wenn erst mal eine kleine Grundlage der 3h Produktionen da ist. Hat man 4h Zeit, macht man eine 3h Produktion, hat man 7h, macht man 2x3h oder 1x6h, je nachdem was gerade am dringendsten ist. Nachts, oder wenn man zur Arbeit muss laufen die 9h Produktionen. Das geht, zumindest bei mir, bisher hervorragend. Man muss eben einfach mal mittelfristig planen, mal 3x3h laufen lassen, wenn auch 9h ginge, weil die Materialien da wären und dann dafür wenn man es mal 2 Tage etwas ruhiger angehen lassen will 3x9h hintereinander.
Ich finde die Konstrukte in der Beziehung sogar sehr entspannend und fast optimal an das durchschnittliche reale Leben angepasst. Nicht zu vergleichen zum Beispiel mit den Orks mit den massenhaft 1 und 2h Produktionen, die notwendig waren, um nur ein paar wenige längere laufen lassen zu können.
Probleme hat man jetzt doch nur, wenn man immer 12h arbeitet und 12h schläft
- wann schiebt man sinnvoll die 3h ein ? - oder wenn man über Wochen ständig aller 3-6h online sein kann und will und selbst das ist eigentlich unmöglich, da man ja auch mal länger als 6h schlafen will.
Ich finds bisher perfekt, aber vielleicht ändert sich das ja noch, forsche ja gerade erst am ersten Ausbau der Inseln.