• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event "Der Phönixkult"

salandrine

Orkischer Söldner
Ich bin neu dabei und es war mein 2. Event, das erste war die Hochzeit gewesen.

Unerfahren habe ich anfangs gedacht, dass die restlichen Essenzen um Mitternacht verfallen und nicht auf den nächsten Tag mitgenommen werden. Ein kleiner Hinweis hätte mir hier sehr geholfen. So habe ich an den ersten Tagen immer möglichst alle Essenzen verbraucht, auch, wenn ich den Preis eigentlich nicht haben wollte.

Ich habe den 2. und 3. Hauptpreis erreichen können, den 1. leider nicht, da fehlten dann noch rund 600 Federn.

Aus Unerfahrenheit heraus habe ich auch nicht gewusst, was ein Setgebäude ist, erst nach vielem Querlesen und Forum durchsuchen konnte ich es mir dann selbst zusammenreimen. Explizit ist es nirgends beschrieben, auch in Wiki nicht so gut, dass es jemand ohne Erfahrung sofort versteht. Und ich bin sicher ein Spieler, der schon einige online Spiele ausprobiert hat. Insofern war es für mich etwas unglücklich, dass der Leuchtturm schon am 2. Tag zu erspielen war. Ich habe diesen dann allerdings beim 2. auftauchen erspielen können.

Offenbar scheint es so zu sein, dass man entweder sich auf das Set konzentriert oder aber das Set außer Acht lässt und hauptsächlich sich die passenden Tagespreise mitnimmt. Ich habe vom Set leider nur 2 Teile erhalten können, dafür aber einige der Tagespreise bekommen, die mir vielleicht durch die Kultur und die Bewohner derzeit mehr nützen, als es das Set tun könnte.

Insgesamt hat die Questreihe Spaß gemacht. Meine Erfahrung ist, dass ich nicht hetzen muss, um durchzukommen, nicht abkürzen muss, sondern möglichst vorarbeiten und auch mal abwarten kann, wenn ein Quest 48 Std. dauert. Ein bisschen Platz auf Vorrat ist hier auch nicht zu verachten für die kleinen Gebäude zum vorbereiten.

Gut fand ich die Spoiler, danke dafür an alle, die die Mühe auf sich genommen haben. Dadurch konnte ich ein bisschen aussuchen, was ich an Gebäuden ergattern wollte.

Ein Spieler unserer Gemeinschaft hat erst am vorletzten Tag angefangen, überhaupt zu spielen. Auch er konnte sogar den 3. Hauptpreis Plaza der Kultisten erspielen durch die Tagesquests, die alle von Anfang an liefen. Und er ist froh darüber, denn die Kultur ist anfangs wirklich nicht zu verachten und macht andere Gebäude eine Weile überflüssig.
 

DeletedUser10431

was mich interessieren würde ...

wer von jenen mit 3. HP hat auch noch die je 2 empfohlenen Setgebäude die es als Tagespreise gab?

also damit das Set auch wirklich Sinn macht :p

Ich denke genau daran liegt der Hacken den ich noch gar nicht bedacht hatte.
Wer wirklich alle Setteile wollte hatte fast keine Chance das ohne Diamanten zu machen.
 

La Paloma

Weltenbaum
Wer wirklich alle Setteile wollte hatte fast keine Chance das ohne Diamanten zu machen.
dann gehöre ich zu der 'Fast'-Gruppe.:)

Eine Lotterie ist ein Glückspiel - beim letzten Event hatte ich weniger Glück diesmal ausreichend.
Auf doppelte Federn hab ich schon gesetzt - aber nicht nur.

Dias wären mir die Gebäude von der Wertigkeit her ganz sicher keinen einzigen wert gewesen - aber hübsch anzsehen sind sie.
Also ein 'sehr gut' für die Graphiker:D - ein 'ausreichend bis ungenügend' :confused: für die, die für die Steuerung verantwortlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

gigale

Weltenbaum
In meiner Gilde wird schon auf das nächste Event gewartet. Weiß jemand welches und wann eines kommt ?
 

DeletedUser10431

dann gehöre ich zu der 'Fast'-Gruppe.:)

Eine Lotterie ist ein Glückspiel - beim letzten Event hatte ich weniger Glück diesmal ausreichend.
Auf doppelte Federn hab ich schon gesetzt - aber nicht nur.

Dias wären mir die Gebäude von der Wertigkeit her ganz sicher keinen einzigen wert gewesen - aber hübsch anzsehen sind sie.
Also ein 'sehr gut' für die Graphiker:D - ein 'ausreichend bis ungenügend' :confused: für die, die für die Steuerung verantwortlich sind.

Hast du echt alle 5 teile bekommen , boah das ist dann aber sehr viel Glück dann :rolleyes:


In meiner Gilde wird schon auf das nächste Event gewartet. Weiß jemand welches und wann eines kommt ?

Stimmt für Inno Verhältnisse haben wir schon sehr lange kein Event mehr gehabt.
 

DeletedUser7917

@gigale da wirst du wohl warten müssen bis neue Informationen vom Beta-Server kommen. Aber lange wird es nicht auf sich warten lassen.
 

DeletedUser10928

Im Regelfall, sollte jedes Quartal ein großes Event kommen. Zwischen den größeren Events wird die Wartezeit bis zum nächsten entweder mit kleinen Events und Gemeinschaftsevents gefüllt. Aber kann auch gut mal mehrere Wochen kein Event geben, aber das Spiel bietet ja weitaus mehr als nur Events :)
 

DeletedUser15265

hallo, ich bin neu hier im forum und weiss jetzt nicht genau, ob ich hier mit meinem anliegen richtig bin. falls nicht, verzeiht mir bitte. also es geht um den phönixkult. ich habe alle 5 event-gebäude. habe sie heute aufgestellt und festgestellt, dass sie trotz der richtigen platzierung nicht alles spucken wie angegeben. kann mir einer sagen, woran das liegt?
 

DeletedUser11175

hallo, ich bin neu hier im forum und weiss jetzt nicht genau, ob ich hier mit meinem anliegen richtig bin. falls nicht, verzeiht mir bitte. also es geht um den phönixkult. ich habe alle 5 event-gebäude. habe sie heute aufgestellt und festgestellt, dass sie trotz der richtigen platzierung nicht alles spucken wie angegeben. kann mir einer sagen, woran das liegt?

Das liegt daran, dass jedes Gebäude an vier verschiedene andere grenzen müsste, um den vollen Bonus zu erreichen. Bei 5 Gebäuden (und optimalem Aufbau) erreicht genau 1 Gebäude den vollen Bonus. Du kannst dir also aussuchen, ob dir ein Splitter oder ein Wissenspunkt wichtiger ist. Für beides hättest du 7 Gebäude gebraucht (Leuchtturm und Pavillon doppelt).

Alternativ kann man aber auch die Gebäude verschieben. Also Leuchtturm, Plaza, Pavillon und das Gebäude mit dem 4. Bonus einsammeln, dann Leuchtturm oder ähnliches verschieben, damit auch das andere Gebäude an vier verschiedene grenzt und dann dort den vollen Bonus einsammeln.
 

DeletedUser15265

das finde ich schade. hätte anders formuliert werden sollen, da es sich um ein setgebäude handelt. ich habe z.b. nicht noch einmal gedrückt, als ein setgebäude zum 2. mal als preis in den kisten lag. ich ging davon aus, dass man alle vorteile hat, wenn man die gebäude wie "abgebildet" stellt. und das halt auch nur mit jeweils 1 gebäude. aber ich danke für die schnelle und informative antwort.
 

Deleted User - 149950

*puh* Nun gut, dann schauen wir mal, was wir so als Feedback zusammenfassen können. Bitte wie üblich melden, wenn ich was vergesse. Bei 46 Seiten kann das ja mal passieren.

Positiv:
- Aufgaben sind zeitlich für die meisten Spieler auch ohne Spoiler zu schaffen, wenn man aus vergangenen Events gelernt und sich etwas drauf eingestellt hat
- Alternativen bei den schwierigeren Quests ermöglichen es den meisten Spielern weiterzumachen ohne stecken zu bleiben
- neue Gebäudeart Wunschbrunnen kommt überwiegend gut an
- Setgebäude sind an jeweils zwei Tagen zu gewinnen, was die Chance darauf erhöht
- Tage mit doppelten Federn

Neutral:
- Gebäude identischer Größe (z.B. 3x3) mit unterschiedlichen Kultur pro Feld-Werten. Hierdurch werden die schlechteren Gebäude kaum erspielt, wodurch die Arbeit der Grafiker leider vergebens ist.

Negativ:
- Hauptpreise sind Set-Gebäude mit durchschnittlichen Werten. Da die Sets ein Sammelsurium an Produktionen bieten, sind sie nichts halbes und nichts ganzes und werden von der Mehrzahl der Spieler abgelehnt. Hauptpreise als Setgebäude sind daher nicht so angenehm.
- Um das Set voll zu kriegen, musste man sich auf die Doppel-Federn-Tage konzentrieren um den 3. Hauptpreis zu kriegen. Hierdurch konnte man aber die beiden Tagespreis-Setgebäude kaum erhalten. Ging man auf die Tagespreis-Setgebäude, war es sehr schwer, genug Federn für den 3. Hauptpreis zu kriegen. Diese Situation verursachte viel Frust.
- Gebäude mit Produktionen oder anderen Boni (Mana, Vorräte, Bewohner, Saat) haben immer auch ein wenig Kultur dabei, was durch die Polierbarkeit zum Nachteil wird.
- kleinere Tagespreise (z.B. 2x2 Felder) haben einen guten Kultur pro Feld-Wert, was sie interessant macht. Leider ist die Gesamtkultur aber durch das kleine Gebäude recht niedrig. Da solche Gebäude aber polierbar sind, werden sie auch häufig poliert, obwohl andere Gebäude besser wären. Hierdurch wird der Vorteil des Kultur/Feld-Wertes zum Nachteil.
- Tagesquests mit Bedarf an Gut 2 waren auf den neuen Welten nicht oder nur sehr schwer erfüllbar.

Verbesserungsvorschläge:
----> Besser wäre es, bei den Hauptpreisen (zumindest beim 3.) auf Setgebäude zu verzichten.
----> Bei kleineren Gebäuden sollte die Polierbarkeit abstellbar sein.
----> Schön wären Tagespreise mit reiner Produktion ohne Kulturbonus. Wenn die Produktion (oder Bevölkerung) dafür etwas höher wäre, dann wären diese Gebäude sehr viel interessanter und der Nachteil der geringen polierbaren Kultur würde beseitig.
----> Spezialisierte Sets
----> Tagesquests ablehnbar machen, die Federn verliert man dafür halt
----> Gebäude identischer Größe sollten auch identische Werte pro Feld liefern um keine schlechteren Gebäude zu generieren, die niemand gewinnen möchte, weil ja noch bessere kommen.
 

DeletedUser425

@Melios Hm, ist das Sinnvoll? Vielleicht sollte man das in der Ideenschmiede diskutieren. So wie es jetzt ist, kann man sich irgendwie aussuchen was man haben will, je nachdem wie man die Gebäude zusammenstellt. Wenn alle wie in deinem Beispiel nur Mana geben, wäre es wie ein riesiges Gebäude welches Mana gibt.
 

DeletedUser425

Naja, wenn man winzige Mengen von irgendwas bekommt oder große Mengen von irgendwas, nimmt man meistens große Mengen. Ich persönlich stelle sie mir wegen den Wissenpunkten auf, aber davon gibt immer nur einen.
 

DeletedUser14473

Danke, @Melios! Ich denke, Du hast wirklich gar nichts übersehen. N Haufen Arbeit, das aus all unserem Geschreibsel herauszufiltern.
 
Oben