• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Versammlung der Phönixkulte 2020"

Freyalieve

Bekannter Händler
Warum sinnfrei? Wenn ich besseres zu tun hab als im Spiel zu sein, dann bleiben mir die Tagesaufgaben und somit die Essenzen erhalten ;)
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Pro:
- es gibt 'Neuspielern' (> 2019) die Chance sich einer der 3 begehrenswerten Phonixe auszubauen.
Der 2020 Phoenix ist demnach warscheinlich nur Fuellmaterial - nicht zu gut, nicht zu mies.
- Eventaufgaben waren grandios!

Contra:
- haette mir an den Tagespreisen auch WP, Zeitbooster, usw. erhofft
- Zeitbegrenzung der Artefakte-tausch-dingens an der Akademie; genaueres der Laenge der Begrenzung waere schon hilfreich gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonlady70

Anwen's Kuss
Weil es dann Mehrtagesaufgaben sind?

Das die Tagesquests auch im Nachhinein abzuarbeiten sind hat schon seine Berechtigung, oder willst Spielern welche 10 Tage nach Eventbeginn (ja, die müssen vorher die 5-6 Stunden die 18 Quest für den Meilenstein absolvieren bevor am Event teilgenommen werden darf) mit Elvenar beginnen noch weniger Chancen gewähren?

Und ich denke mal jeder von uns hat schon mal eine Tagesaufgabe verschoben
 

Deleted User - 2069900

oder willst Spielern welche 10 Tage nach Eventbeginn (ja, die müssen vorher die 5-6 Stunden die 18 Quest für den Meilenstein absolvieren bevor am Event teilgenommen werden darf) mit Elvenar beginnen noch weniger Chancen gewähren?
:) ICH will nicht viel. Auf jeden Fall schon garnicht, was du da angedeutet hast ;)
Ich habe dir nur auf deine Frage geantwortet.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Was mir an diesem Event gefällt:
Fast alles! Ehrlich. Rotierende Walzen bei den Preisen, ein neuer Segen-Typ (mal was Anderes), ältere Artefakte, die man erspielen kann. Richtig super!
Was mir an diesem Event nicht gefällt:
Höchstens vielleicht, dass die Questreihe zu kurz war. Die 121 Aufgaben waren zu schnell erledigt...
Fazit:
Für mich war und ist das ein richtig geiles Event mit einem tollen Hauptpreis. Jay, wieder regelmäßig mehr WPs und dazu noch erweckte Güter!!! Und dann dieser geile Fütterungseffekt. Das gibt direkt noch mehr Wissenspunkte. :D
Dass es keinen Wunschbrunnen und Riesenräder gibt, stört mich gar nicht, davon habe ich noch genug im Inventar.
 

Elorinde

Samen des Weltenbaums
Hallo zusammen.
Aktuell läuft aus Homeofficegründen bei mir Elvenar und auch das Event auf Sparflamme (wird zu viel PC)- deswegen diesmal nur ein paar kurze Fragen ans Elvenar- Team:

Stimmt es, dass die Tauschmöglichkeit in der Akademie zeitlich begrezt ist? (da geht gerade in meiner Gilde ein Gerücht)

die Möglichkeit, die Artefakte um zu wandeln hat mich etwas mit der Tatsache versöhnt dass es SCHON WIEDER ein neues- und im Vergleich nicht wirklich gutes Levelgebäude gibt.
Ich finde es sehr schräg, dass auch der Umsetzungsfaktor in der AKA unterschiedlich ist. Habe sowohl einen Tauschfaktor von 2 zu eins als auch von 3 zu eins entdeckt (leider icht von ein zu eins für etwas mehr Kombiauslöser, Fragmente oder ein paar Relikte oder so- was mein persönliches Highlight gewesen wäre)
Warum ist das denn so gestaltet worden?

Wenn ich mich jetzt zeitlich stressen muss, um endlich den ersehnten Feuerphönix auf ein brauchbares Level zu bekommen, weil ich a) Glück brauche um schon in der Aka zufällig im 2:1 Umsetzungsfaktor zu landen und Zeitgleich auch schon zwei Eisfeuerphönixartefakte erspielt zu heben (ich schau ja aberauf welche Tagespreise ich spiele) wirds ätzend. Die Sorge, dass ich auf 2 oder drei neuen Artefakten zu landen und keine Chance mehr habe die zu tauschen hinterlässt Gedanken, die ich gar nicht mehr wohlwollend INNO gegenüber formulieren kann. Zumal ich mich in dieser beonderen Arbeitssituation für das Event echt nur für die Chance auf Feuerphönix ab einer gewissen Stufe überhaupt anstrenge.

Ich hoffe, Ihr bestätigt mir (und meiner Gilde, die ich dann beruhigen kann), dass ich jetzt "nur" etwas mehr als ein Jahr warten muss,weil die Möglichkeit, Artefakte um zu wandeln kein Limit hat und die Sorge, dass ich dann auf unbrauchbar vielen Artefakten für den guten alten oder den mittelprächtigen Neuen Phönix hängen bleibe - weil eben nur schlechte Gerüchteküche- völlig unbegründet ist.

Lg Elo
 

DeletedUser23329

:) Mir gefällt das Event den Phönix finde ich gut bin jetzt bei Aufgabe 83
konnte den bis jetzt auf 6 ausbauen von den Gebäuden hab ich einige bekommen brauch noch Platz um die auf zu stellen :)
konnte mir auch noch denSturmphönix holen die Aufgaben gingen auch Relikte sammeln war etwas schwer ;)
 

Deleted User - 149950

Stimmt es, dass die Tauschmöglichkeit in der Akademie zeitlich begrezt ist?
Ja, stimmt. Das steht so auch in der Ankündigung:

Solltest du dich darauf fokussieren wollen entweder die Phönixe aus dem Vorjahr oder den diesjährigen Eisfeuer Phönix zu entwickeln, kannst du das Handwerk verwenden um die Eisfeuer Phönix Artefakte in die Phönix Artefakte umzuwandeln und umgekehrt. Diese Verwandlung hat jedoch ihren Preis, was bedeutet, dass man 3 Phönix Artefakte einsetzen muss um 1 Eisfeuer Phönix Artefakt zu erhalten oder aber 2 Eisfeuer Phönix Artefakte für 1 Phönix Artefakt. Entscheide dich weise, denn diese Handwerksoption wird es nach dem Ende des Events nur noch für eine begrenzte Zeit geben!
 

Seeker5207

Meister der Magie
Nun, ich hoffe diese begrenzte Zeit ist bis nach dem GA (sollte man dort wieder 2 Artefakte gewinnen können) :confused:
 

Elorinde

Samen des Weltenbaums
Wow, dann habe ich diesen auch sehr "klar" formulierten Aspekt- "nur eine begrenzte Zeit" - der ja eher nach Willkür und Glücksfaktor- auf keinen Fall aber nach einer planbaren Zeit klingt wohl übersehen. Damit habe ich jetzt ein paar Tage wertvoller zeit für dieses Event vergeudet, aber wenigstens jetzt Ostern keinen Grund auch nur eine Minute mehr als für die reguläre Bewirtschaftung nötig in das Spiel zu schalten. Zumal mich die vielen 5 und 15 Minuten Produktionen echt genervt haben.

Fazit für dieses Event:
Die Preise und die Möglichkeit eine vernünftige Alternative zu erspielen reichen nicht aus, um auch nur eine Minute zusätzliche PC - Zeit dafür zu investieren. Jetzt alle 5 Stunden in die Aka schauen zu müssen um einen günstigen tausch ab zu passen- geschweige denn damit anzufangen irgendwelche Artefakte um zu wandeln wenn ich nicht weiß ob ich es schaffen kann- oder dafür auf Tagespreise zu spielen, die ich nicht brauche um genügend Artefakte zum umwandeln zu haben - no way.
Für schon einplanbare Enttäuschungen, weil mal eben kein Glück ist es mir das einfach nicht wert. Und ich brauche doppeltes Glück (in den Truhen UND in der Akademie) um auch nur ansatzweise auf eine wünschenswerte Ausbaustufe zu kommen.

Damit ist das Event, bzw das Spiel auf Hauptpreis und Artefakte für mich total sinnlos geworden, weil der einzig attraktive Preis für mich nicht mit oder nur mit viel Glück erspielbar ist. Auf noch einen Glücksfaktor mehr - und dann auch noch begrenzt- kann und will ich meine Zeit hier nicht mehr setzen.

Und da ich keine Garantie auf einen für mich halbwegs brauchbaren Preis mehr erkenne bin ich insgesamt einfach nur enttäuscht von dem, was da geboten ist.

Anscheinend gehöre ich nicht zu Innos Zielgruppe und werde mich ab jetzt auf regulären Stadtausbau und die Gemeinschaftsereignisse beschränken. Letztere machen mir nach wie vor noch Freude.

Mittlerweile ist es mir auch egal ob die Events als Glücksspiel oder planbar gestaltet werden. Da brauche ich kein Feedback mehr zu geben. Bei so vielen Miniproduktionen auch völlig wurst. Ich hab die volle Überdosis an Einzel- Events und Anstrengung für 0815 Evolutions- Hauptpreisen und werde da in Zukunft keine Anstrengung/ Zeit oder Gedanken mehr investieren.

Und ich sehe auch den Sinn nicht, Evolutionsgebäude in der Aka zu produzieren, wenn ich keine Artefakte bekomme um sie ordentlich zu leveln. Den mit Freude da produzierten Feuerphönix werde ich wieder verkaufen. auf Stufe fünf (mit Glück) stelle ich ihn nicht auf.

Manchmal ist weniger einfach mehr. Und weniger Elvenar scheint aktuell einfach mehr Freude zu bringen.

ich bedanke mich bei Inno für die kleinen Smarties im Beifang. die sind nett. Aber eigentlich auch nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 149950

Ich hatte vorher auch keinen Feuerphönix und habe eben meine letzten beiden Eisphönix-Artefakte zur Umwandlung in der Aka abgegeben. Damit kann ich dann nur durch dieses Event meinen nagelneuen Feuerphönix auf Stufe 7 bringen und mit den beiden GA-Artes die ich hoffentlich ebenfalls noch umwandeln kann, kommt er dann auf Stufe 8. Und das ganz ohne Glück, da ich bei den Truhen nicht einmal zusätzliche Eventwährung bekommen habe. Nur die 3 Artes aus der Questreihe und 6 Eisphönix-Artes, die 3 weitere brauchbare ergeben. Dies sollte eigentlich für jeden Spieler erreichbar sein, wenn er die Questreihe durchspielt und immer die Kisten mit dem besten Federnverhältnis nimmt.
Und wenn ich nicht auf den Feuerphönix gehe, sondern den Eisphönix will, dann gibt 6 Artes aus der Questreihe, 1 umgewandeltes aus den 3 Feuer-Artes und 2 aus dem GA auch Stufe 10, ist also ohne Probleme machbar, wenn man die Questreihen wie gesagt durchspielt und auch die Eventwährung am Stadtrand einsammelt.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....auf Beta wurde bereits bekannt gegeben, wann die Umwandlungsphase endet. Wer keine Angst vor Spoilern hat, sollte unbedingt mal den entsprechenden Thread hier (Neues vom BETA Server) auf die Beobachtungsliste setzen. ;) (oder auch die Ankündigungen und Versionshinweise - hust)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser19895

juhu, der feuervogel ist auf 10!
Bitte um entscheidungshilfe: was ist sinnvoller, mit den neuen Artefakte den neuen Phönix auf 5 aufstellen oder mit den umgebauten Artefakten den sturmphönix auf 3? Das klappt Evtl noch mit viel Glück:confused:
 
Oben