• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

DeletedUser

@Alidona Das wäre viel zuviel Aufwand, denn daran hängen unzählige Accounts, die Dias oder Geld in Dias investiert haben. Ich tippe mal darauf, dass wir früher oder später einen Batzen Schlüssel und ein Entschuldigungsbussi erhalten, falls wir noch ne Weile mosern. Beim Rebalancing der alten Eventgebäude hat es auch ne Weile gebraucht, bis Inno ein Einsehen hatte.
Für diejenigen, die nahe am Ziel sind (Bärchen auf Stufe x oder 2. Bärchen auf Stufe y), wäre das Beenden des Events auch keine vertretbare Alternative.

Man wird ja mal träumen dürfen. Bin jetzt nur gespannt, wie das mit meiner Holzquest ausgeht. Es zählt nur Produktion. Jetzt gilt es nur noch, ob alle meine Holzfäller zählen oder nur die, wo auf dem richtigen Level sind.

Was den Rest betrifft: Warten wir einfach mal das nächste Event ab. Mir waren die alten Eventquests jedenfalls lieber.
 

DeletedUser16550

Mit Güterproduktionen hätte ich z.B. überhaupt keine Probleme. Die Menge ist bei mir zwar nochmal höher, aber mit verzauberten Manus ist das einmal einsammeln. Es kommen bei mir diese Qest leider kaum. (5%)
Auch die Quest mit bestimmten Produktionen in kapitelbezogenen Manus kommen überhaupt nicht mehr vor. Anfangs hatte ich mal 2 Quest der Sorte.
Inzwischen sind diese beiden Quest nur noch 2% von allen bisher erledigten Quest. Im gegensatz zu Werkstättenquests (16%), Visionsschwaden (15%), Provinzen (12%) und Relikten (7%)

Bezieht sich auf 80 Quests bisher. Nur möglich mit ca. 300 Stunden Zeitboostern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fuenarb

Kompassrose
Bei mir kam gerade eine neue Rezeptreihe. Wieder nur Relikte, kleine Kulturgebäude, Goldsegen etc. Entweder warte ich jetzt weitere Stunden, zahle Dias ohne Garantie auf Besserung oder ich produziere diesen "Schrott" nur um ein paar Schwaden für die Aufgabe zu erhalten. Was für ein riesen Schwachsinn.

Da kann ich mir neue Aufgaben vorstellen wie:

Warte eine bestimmte Anzahl von Stunden.
Oder zahle eine bestimmte Menge Dias.
Produziere oder kaufe etwas, was für deine Stadt gar keinen Sinn macht.

Als Belohnung gibt es dann einen Schlüssel.
 

DeletedUser20792

kann mich nicht erinnern, dass es mal deratig breiten Unmut wegen nem Event gab. Mal vereinzelt Beschwerden wegen dies und jenem aber dieses Event schlägt dem Fass den Boden raus. Und normal steck ich da gern mal par Dias rein. Hobby is Hobby. Aber bis auf das Außenpostenversteck spar ich mir jeden weiteren Cent für sinnvollere Dinge im Game. Ich hoffe, dass Inno dieses Event und die breite Meinung dazu gründlich analysiert und dementsprechend wieder Kunden- und Spielerfreundlich agiert. Man muss und kann es nicht allen 100% recht machen, schon klar, nur hier sind die Meinungen zu 95% sonnenklar und das zu Recht.
 

DeletedUser17563

10 wp kaufen erkunde eine provinz (techno fehlen mir kristalle) 7 relikte erkunde eine provinz...
 

Deleted User - 898114

Ich habe auch so meine Probleme, weder meine Manus noch meine Werkstätten, sind soweit ausgebaut das es gezählt wird.. Ich weiß es ist meine "Schuld" und mein Problem, aber wenn die Anforderungen in den kommenden Quests so bleiben, bin ich eindeutig raus.. Ob nur aus den Quests oder aus den ganzen Spiel muss ich mir dann nochmal überlegen. Wäre schade, weil es macht Spass und die Grafik gefällt, aber der "Zwang" auszubauen um weiter im Quest zu kommen ist nichts für mich.
 

DeletedUser15197

@Tacheless als Begründung, warum die alten Questreihen nicht mehr sein sollten, habt ihr unter anderen angegeben, es gebe Neid unter den Spielern, wenn einer schon so schnell fertig ist und würde andere unter Druck setzen. Schön und gut....aber jetzt bin ich neidisch, aber sowas von. Ich hänge in meiner Endgamer Welt bei 47 Schlüsseln, andere haben schon längst die 80. Ich bin fast Daueron und hab so ziemlich alles an Boosts verbraten was ich hatte. Und das findet ihr toll? Von den 4 1/4 Eventagen habe ich zu 90% gewartet, eben grade 3 Werkzeugkisten abgeholt und was kommt? 3 Werkzeugkisten, also wieder 24h warten. Das heisst, ich konnte innerhalb von 2 Tagen genau 2 Quests machen. Macht total Spass, ihr solltet das Spiel umbenennen in Wartenar.
Und was stört euch eigentlich daran, wenn früher die Leute die Questreihe schnell durchhatten? Hattet ihr dadurch einen Nachteil? Ist genau wie im Turm, ständige Zwangspausen...warum? Wieso lasst ihr die Leute nicht selber entscheiden, ob sie schnell oder langsam was machen wollen? Ich bin auf jeden Fall mächtig genervt von den letzten 2 Events und es wird wohl Zeit, sich was Neues zu suchen, was SPASS macht.

Bitte Info wenn Du etwas gefunden hast :)
 

DeletedUser16867

Tja, nachdem ich jetzt das Quest (Erkundung/Forschung/Schwaden) geschafft habe kamen genau 4 Aufgaben die ich in 2 Tagen fertig stellen konnte. Und...... Tataaaaa, jetzt darf ich wieder entweder erkunden (kostet reichlich und dauert mal eben über 30 Std.), erforschen (stecke mitten in einer Gastrasse, also kann das Tage dauern) oder 15 Visionsschwaden (auch nicht gerade das Bonbon wenn man kaum hinterher kommt die grünen Kombis zu erstellen).
In der anderen Welt bin ich nur damit beschäftigt Relikte zu sammlen, dann wieder Provinzbegegnungen abschließen, dann wieder Relikte, Begegnungen, Relikte....... ähm...... Rotation? Andere Aufgaben? Möglichkeiten voran zu kommen? Fehlanzeige. Dauert höchstens noch 2 Tage dann hat es sich erledigt mit Relikten/Begegnungen. Macht das Spaß? Kann ich nicht finden. Die Rotation von der die Rede ist gibt es wohl nur bei wenigen Spielern wenn ich mich in der Gemeinschaft so umhöre... da fühlt man sich doch arg veräppelt. Für meinen Teil kann ich nur sagen: Würde ich so arbeiten im RL hätte ich längst die Kündigung in der Hand
 

tangora

Erforscher von Wundern
Das wird sicher nicht passieren, da massig Spieler bereits Geld investiert haben.

Nicht nur Geld, sondern auch massig an Gütern und Boostern. So unglücklich wie das alles ist, aber abbrechen wäre ein no-go. Mit dem ersten Hotfix waren INNO ja recht schnell, jetzt gehört ein 2. Hotfix her, der tatsächlich eine Verbesserung ist.

Bin jetzt nur gespannt, wie das mit meiner Holzquest ausgeht. Es zählt nur Produktion. Jetzt gilt es nur noch, ob alle meine Holzfäller zählen oder nur die, wo auf dem richtigen Level sind.

Die Abholungen der Eventgebäude werden auch gezählt, nur so zur Info, weil das wohl noch nicht alle mitbekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15197

Ich habe auch so meine Probleme, weder meine Manus noch meine Werkstätten, sind soweit ausgebaut das es gezählt wird.. Ich weiß es ist meine "Schuld" und mein Problem, aber wenn die Anforderungen in den kommenden Quests so bleiben, bin ich eindeutig raus.. Ob nur aus den Quests oder aus den ganzen Spiel muss ich mir dann nochmal überlegen. Wäre schade, weil es macht Spass und die Grafik gefällt, aber der "Zwang" auszubauen um weiter im Quest zu kommen ist nichts für mich.
Ich finde es auch ein Unding von Inno, dass uns jetzt vorgeschrieben wird, wie wir unsere Städte zu spielen haben. In meinen kleinen Accounts spiele ich die Events um all die schönen Gebäude aufzustellen, für die ich in meiner Hauptstadt keinen Platz habe. Doch wenn ich dort jetzt auch in die Schleife komme, Manus und Werkstätten ausbauen darauf folgt Häuser ausbauen auf Dauer muss ich dazu aber wieder die Forschung vorantreiben und und und - dazu habe ich die Accs nicht. Einfach vor mich hin spielen ist damit nicht mehr möglich - also kann ich die Accs. auch wieder löschen... Und hier kommt hoffentlich der Umkehreffekt von dem, was sich Inno ja offensichtlich versprochen hat. Wenn mir ein Gebäude besonders gut gefallen hat, habe ich da natürlich auch Dias investiert um es zu bekommen... das fällt ja nun weg wenn diese Accs nicht mehr gespielt werden... Tja, blöd gelaufen :p
 

DeletedUser

Die Abholungen der Eventgebäude werden auch gezählt, nur so zur Info, weil das wohl noch nicht alle mitbekommen haben.

Danke, Tangora. Hinderlich ist jetzt nur grade, dass meine Eventgebäude, die vorher Bonusgut hergaben, ganz plötzlich streiken und nur noch Nicht-Bonusgut spenden. Aber egal, mir wurscht. Musste noch nie in einem Event alles erreichen, Stadtbau geht vor.
 

DeletedUser2812

Meine bisherigen Feedback sieht so aus:

Ich habe Glück, dass ich immernoch genug Zeitboostern aus letzten Event (~ 620h in Total) gehortet habe und konnte schon einiges Vorspulen. Jetzt bin ich grade bei 4434 Schlüssel von circa 6300 erforderlichen für 1. Bär auf Stufe 10 bringen. Bin mit der Ergebnis teils zufrieden, aber wegen der Zeitboostern-Ausgabe und die ganzen Wartereien fühle ich mich veräppelt, wenn ich mit der letzten Event vergleichen würde (die erste Woche konnte ich schnell auf 6300~ Korallen holen ohne Zeitboostern) und... Jetzt, wie siehts aus? 4434 Schlüssel mit gaaaaaanz vielen Zeitboostern verbraten (nur noch ca 100h über)... Also ich bin mit der aktuellen Event nicht zufrieden!
Klar, eine Herausforderung isses das schonmal, aber die Questgestaltung grade hat vielen Contras auf Lager. Wie zum Beispiel die totalen Ausbremsung wegen der Warten auf 9h- und 1d-Produktion im Manu/Werkstatt oder Güter produzieren und die daraus resultierten zu wenigen Schlüssel zusammen für die ersten Tagespreise.
Meine Lösung für die grade genannten 2 Probleme wärs...
- warum fängt man mit 10 Schlüssel für erstes Quest an und endet mit 80 Schlüssel pro Quest? Da wäre doch zum Start gleich 80 Schlüssel pro Quest besser dran, dann straucheln vielen von uns Spieler nicht mehr zu sehr mit gewünschten Tagespreise. Keine Schlüsselsteigerung pro Quest mehr und niemand muss nicht mehr so sehr anstrengend, um ein Bärchen auf Stufe 10 zu bringen.
- mit der Güter produzieren, warum nicht 2. und 3. Alternativequest ergänzen mit T2- und T3-Manus? Weil nicht jeder haben 7 oder mehreren T1-Manus und wird mit der ständigen 3h/9h-Produktion zum Stolpern gebracht und danach im Anschluss auch noch Güter produzieren (meine 7 Holzmanus reichen net aus für Güter produzieren nicht aus außer die sind zufällig mit 9h-Produktion fertig zum einsammeln). Da wäre doch klasse, wenn man die T2- und T3-Manus dazu einbeziehen kann :) Zum Beispiel "Produziere XXX der Basis-Güter (alle 3 Güterarten der T1)" und "Produziere 3x 9h-Produktion aus eine der drei Bonusgüter (erweckten Bonusgut wird nicht gezählt)" würde eine deutlichen Abhilfe leisten.


Kurzum: bisher ist Event für mich zwiegespaltet, ich fokussiere mich nur daraufhin, mein Braunbärli auf Stufe 10 zu bringen, danach ist Aus die Maus für mich!

Gruß Scylthe

Übrigens: bei der zweite Lösung mit Güter kann ich im Fall von "Kleinspieler" (Kapitel 1-3 und ohne T2- und T3-Manus) sagen...
Je größer ihr werdet, desto erfolgreicher könnt ihr sein. Als Kleinspieler muss man net sofort alles haben was man will, da ist ohnehin Schwierigkeiten (vor allem die Stadtgestaltung) vorprogrammiert! :)
 

DeletedUser16867

Ich weiss ja nicht warum hier wegen der Bonusgut1- Manus und Werkstätten so rumgejammert wird. Man benötigt 4 Manufakturen möglichst im aktuellen Kapitel und sollte um die 6-8 Werkstätten haben, die ebenfalls im aktuellen Kapitel sein sollten. Damit sind sämtliche Aufgaben, die ab Aufgabe 30 aufwärts, kommen ohne Probleme zu lösen.
Bei den Manu-Produktionen kommen nur 3h- und 9h-Aufgaben und wenn dann mal die Aufgabe kommt, dass man 4x 24h in den Werkstätten produzieren soll, geht die Welt auch nicht unter.
Blöd ist es nur dann, wenn man nur noch 2-3 Werkstätten stehen hat und dann auf Druck noch ein paar nachbauen müsste.
Schon mal daran gedacht das etliche gamer nur 5 Werkstätten stehen haben?... weil sie nämlich damit auch gut durch die Kapitel kommen. Extra für ein event also zusätzliche Werkstätten hochzuleveln, was immens Zeit und Bewohner kostet kann ja wohl kaum der Sinn eines events sein? Und immer fein weiter mit hochziehen für weitere events..... wenn die denn jetzt so bleiben sollen? Sorry, macht für mich keinen Sinn wenn ich die lediglich für ein event da rumstehen haben muss. 5 reichen im Normalfall völlig aus, also wieso orientiert man sich mit den Aufgaben nicht daran und lässt Luft für die Spieler? Werkstätten zu blockieren so das man nicht mal mehr spielfähig bleibt ist nicht die feine Art Freunde zu gewinnen
 

DeletedUser16550

Ich hatte ja auch erst gedacht:

Was solls, dann stell ich halt permanent x ausgebaute Werkstätten mehr auf. Aber wie soll das bloss im nächsten GA laufen? Da is ja dann kaum noch Platz für die nötigen 1er Werken und Manus.
Nicht zuende gedacht.
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Mein Vorschlag wäre, dass Innogames genau dieses Event noch einmal fixt und wiederholt.
Damit sagst du aus, dass hier irgendwas nicht stimmt, ich verrate dir etwas, hier läuft alles so wie Inno Games es will.
Es gefällt uns nicht, fein nächste Event wird besser aber die Hauptpreise schlecht, dann können wir uns wieder 4 oder 5 hinstellen und den Platz verschwenden.
 

DeletedUser597

Ich versteh warum Änderungen an den Events vorgenommen wurden. Denke mal man möchte nicht dass zwischen 2 Gastrassen alles voller Stufe 1 Gebäude gestellt wird und man im Sauseschritt durchs Event rast.

Nur ausgewogen ists so nicht.

Anfänger haben das Problem dass ihnen der Turm fehlt. WIe soll man z.Bsp. zu Schwaden kommen? Man hat hat ja nix zum zerlegen.Wäre es nicht sinnvoll in den ersten beiden Kapiteln diese Aufgaben durch etwas passendes zu ersetzten?
DIe Mengen sind nicht richtig angepasst. Es tut einem wenige Tage alten acc nicht wirklich gut wenn man dutzende von FPs kauft..Dass man für eine Aufgabe >24h braucht( 1200 Güter Anfang Kapitel 2..) fördert auch nicht den Spielspass.
Relikte ist auch so ein Thema.Und Zauber. Kann ich locker >10 Provinzen abarbeiten oder habe ich erst 2-3 entdeckt? Kleiner Unterschied.

Bei älteren Accs gibts andere Probleme. Schwaden holt man sich da eben mal aus dem Turm, Relikte sind kein Problem dank Turnieren--aber wie viele Gütergebäude im aktuellen Zeitalter hat man denn? Bei mir sinds noch genau 2 . MInd. ein drittes brauche ich ja noch für die erweckten Güter. Da ich auch noch Güter über Eventgebäude produziere reicht das völlig. Oder soll ich die jetzt abreissen und Manufakturen aufstellen.. aber wozu brauche ich dann ein event wenn ich mit eventgebäuden nichts anfangen kann..wegen dem nächsten Event...

Ich sehe es ausserdem wie meine Vorredner:es wird einem immer mehr vorgegeben wie man spielen muss. DIe Standardquests stören da schon oft. So manches baue ich um es anschliessend umgehend abzureissen (geforderte Deko..) Man wird fremdbestimmt wieviele Gebäude die zur Gastrasse gehörten man zu haben hat. Und auf welcher Stufe..

Events sollten mit Fleiss spielbar sein ohne dass man seine Stadt (zum Nachteil) umbauen muss.

Und ich habe den Eindruck dass die Entwickler nicht so ganz mit dem Spiel vertraut sind. Anders lassen sich sinnlose Anfgaben ja kaum erjklären. Schade.
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Mit dem ersten Hotfix waren INNO ja recht schnell, jetzt gehört ein 2. Hotfix her, der tatsächlich eine Verbesserung ist.
Der erste Hotfix fand nicht zu unserem sondern zum Gunsten von Inno Games statt, es wurde der Community als Verbesserung verkauft.
Man kann hier niemandem die Schuld geben, den Mods auch keine anhängen, denn sie wissen es auch nicht besser, müssen nur das weiter geben was man ihnen vordiktiert.
Also macht die Augen auf, kneift die Pobacken zusammen und steht es durch, es wird sich nichts mehr ändern.
Jeder will Bären der Rubel rollt.
 

DeletedUser

Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier mit Absicht das Event so ausgeartet ist. Ich denke nicht dass es böse Absicht ist, sondern man wollte den Motzern mit den Manufakturen etwas gutes tun. Das ging nach hinten los...
Bitte macht was!!!
Es wird ja in den anderen Ländern auch so sein. Es wirklich klasse, wenn dieses Event sich nicht weiter so durchzieht. Es wäre wirklich klasse wenn sich schnell was bessern würde. Dieses Feedback die letzten Tage seit dem Hotfix kann doch nicht spurlos an den Machern vorbeiziehen... Ich werde noch zur Greta, macht meine Elvenarwelt nicht kaputt:oops:
 
Oben