• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.17

DeletedUser

Platz ist bei uns einfach weiterhin ein wertvolles Gut. In der letzten Zeit ist dann aufgefallen, dass 33 Erweiterungen zu viel sind und daher haben wir diese entsprechend um 10 auf 23 gesenkt.
Das verstehe ich nicht – die 33 Erweiterungen wurden doch erst in der letzten Zeit eingeführt und Melios hat im Kampfthread ausführlich erläutert und sogar vorgerechnet, warum 33 Erweiterungen benötigt werden :confused:
 

DeletedUser11

Nun, die 33 gab es Theoretisch schon immer, nur das sie früher an das Hauptgebäude gebunden gewesen sind. Pro Stufe gab es eine Erweiterung die man kaufen konnte. Dies haben wir geändert und alle 33 direkt zugänglich gemacht.

Den Post von Melos habe ich mir auch einmal angesehen und dieser besteht, wie er auch selber sagte aus Vermutungen, zumindest wenn ich den richtigen gelesen habe. Wir haben aktuell zwar ein Feld von 10x11, doch muss dies nicht zwangsweise direkt gefüllt werden. Es werden zwar auch ein paar Premiumerweiterungen eingeplant, doch nicht alle 23 und auch nicht alle 33, denn wer sich alle 33 Erweiterungen in der Vergangenheit gekauft hat, wird festgestellt haben, das die Forschungserweiterungen aus den Orks nicht mehr auf dem Feld platziert werden konnten.

Das Feld an sich füllt sich auch komplett ohne die Erweiterungen, doch braucht es dafür Zeit. Wer nun natürlich für seinen eigenen Vorteil schneller voran kommen möchte, kann sich die Premifmerweioterungen kaufen und somit eben ein Stück vom wertvollsten Gut bei uns. Der Zeit die man Norma für eine weitere Erweiterung bräuchte und natürlich den Platz. Im Grunde sind es sogar 2 Güter die man sich so kauft ;)
 

**Dark-Illusions**

Samen des Weltenbaums
man kann sich das auch mit fadenscheinigen Argumenten schön reden @prometheus

Fakt ist und bleibt für mich, wenn Inno das durchzieht ist das Spiel für mich gestorben, es gibt Gott-sei-Dank noch genügend Auswahl an anderen Spielen auf dem Markt wo man nicht so dreist abgezockt wird und wo man vor allem auch speielen kann. Ich brauch kein Spiel wo ich mich nur 1 mal am Tag einloggen muß/brauch weil eh nix passiert und ich umkomme vor Langeweile, weil bereits jetzt - und ich bin gerade erst bei den Zwergen angekommenm das Spiel derartig langatmig geworden ist, dass die einzige Freude die ich noch hatte der Umbau meiner Stadt war, was ja nun wegfällt und ich mit Sicherheit nicht so bescheuert bin dieses mittelmäßige Spiel, welches zudem noch voll ist mit Fehlern, weiterhin finanziell zu unterstützen.

Es wäre nicht das erste Inno-Spiel welches ich komplett in die Tonne trete !
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Den Post von Melos habe ich mir auch einmal angesehen und dieser besteht, wie er auch selber sagte aus Vermutungen, zumindest wenn ich den richtigen gelesen habe. Wir haben aktuell zwar ein Feld von 10x11, doch muss dies nicht zwangsweise direkt gefüllt werden. Es werden zwar auch ein paar Premiumerweiterungen eingeplant, doch nicht alle 23 und auch nicht alle 33, denn wer sich alle 33 Erweiterungen in der Vergangenheit gekauft hat, wird festgestellt haben, das die Forschungserweiterungen aus den Orks nicht mehr auf dem Feld platziert werden konnten.

Das ergibt folgende Rechnung:
100 Erweiterungen
- 33 PEs
- 6 Erweiterungen vom Anfang
- 35 Forschungserweiterungen
ergibt summa summarum
26 Erweiterungen, welche durch Provinzen freigeschaltet werden können.

Für 26 Erweiterungen brauchst du bis zum Ende der Orks also 149 Provinzen. Da du für die Orks aber schon 160 brauchst, um dort forschen zu dürfen, passt es also und die brauchst theoretisch nicht mal alle PEs zu kaufen (1 bleibt übrig).

Du siehst also, das Spiel ist darauf ausgelegt, dass du im von den Entwicklern festgelegten Bereich rund um die Forschungstruhen bist. Wenn du besonders fleißig bist, kannst du ein paar PEs sparen, aber aus finanztechnischer Sicht dürfen es natürlich nicht zu viele sein, damit trotzdem noch PEs verkauft werden können.

?!
 

Deleted User - 186166

@Zwunsch

Der entscheidende Punkt bei Mels Post ist folgender:
Deswegen schreib ich dir mal, wie ich das sehe und ich gehe davon aus, dass ich damit ziemlich gut liege.

Er hat es logisch erklärt, weil er davon ausgegangen ist, dass dem eine Logik zugrunde liegt. Was er nicht wissen konnte, ist, dass er offensichtlich völlig daneben liegt, weil logisch und Inno-logisch 2 verschiedene paar Schuhe sind.

Mit prometheus lohnt es sich nicht zu streiten. Er postet nur, was ihm die Marketing-Abteilung vorkaut. Irgendwer muss ja. Die CMs und Co-CMs sind ja offensichtlich anderweitig beschäftigt...


...ansonsten nur so viel: Die PSE sind jetzt vom Preis genauso überrissen, wie die Kulturgebäude. Geht die Strategie auf, dann hat Inno alles richtig gemacht. Geht sie nicht auf...

...nun. Wäre nicht das erste Inno-Spiel, das das zeitliche segnet...
 

DeletedUser1647

110 Erweiterungen
-23 Premiumerweiterungen
-6 Anfang
-38 Forschung
-34 Erweiterungen für 220 Provinzen
___
9 Felder können so nicht freigeschaltet werden..ist das für das neue Ideal, den Durchschnittsspieler nicht vorgesehen ?
Wenn er die Felder freischalten möchte, nachdem er schon hunderte Euros bezahlt hat, ist er gezwungen, über den Zielpunkt hinaus Provinzen zu lösen und bezahlt dafür mit dem Verlust der Kampffähigkeit in den Provinzen....
Sieht ganz nach einem wohldurchdachten Plan aus o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 186166

110 Erweiterungen
-23 Premiumerweiterungen
-6 Anfang
-38 Forschung
-34 Erweiterungen für 220 Provinzen
___
9 Felder können so nicht freigeschaltet werden..ist das für das neue Ideal, den Durschnittsspieler nicht vorgesehen ?
Wenn er die Felder freischalten möchte, nachdem er schon hunderte Euros bezahlt hat, ist er gezwungen, über den Zielpunkt hinaus Provinzen zu lösen und bezahlt dafür mit dem Verlust der Kampffähigkeit in den Provinzen....
Sieht ganz nach einem wohldurchdachten Plan aus o_O

Das ist der Wink mit dem Zaunpfahl, dass man endlich ein friedliches Aufbaustrategiespiel auch friedlich spielen soll. Erhandeln kann man sich die zusätzlichen 90 Provinzen ja durchaus :D
 

DeletedUser

Das ist der Wink mit dem Zaunpfahl, dass man endlich ein friedliches Aufbaustrategiespiel auch friedlich spielen soll. Erhandeln kann man sich die zusätzlichen 90 Provinzen ja durchaus :D
Dann hätte man aber trotzdem wieder mehr Provinzen erobert, als durch die Truhen vorgesehen :oops:
 

Deleted User - 186166

Dann hätte man aber trotzdem wieder mehr Provinzen erobert, als durch die Truhen vorgesehen :oops:

Nee. Erhandeln ist was anderes als erobern. Friedlich spielen ist im Sinne der Macher, kriegerisch nicht. Deswegen wird der Handel ja auch kastriert und der kriegerische Part ausgebaut. :D
 

DeletedUser2034

Danke für die Info. Schön das endlich mal ein Wartungszeitraum bekannt gegeben wird. :)
Kann man dies nicht regelmäßig machen?:rolleyes:
 

DeletedUser11

Nun, zunächst schreibe ich meine Posts wirklich selber, die kaut mir keiner vor ;)

Zum anderen, muss man aktuell noch nicht alle Erweiterungen platzieren, denn nicht mit jeder Erweiterung des Forschungsbaumes wird auch die Fläche des Spiels erweitert. Es kann durchaus sein, dass nun erstmal 2-3 Erweiterungen im Forschungsbaum vergehen, bevor das Spielfeld wieder erweitert wird und dann bist du allein mit den Forschungserweiterungen schon so gut bedient, dass du die aus den Provinzen nicht mehr setzen kannst. Wie gesagt die Premiumerweiterungen sind für den eigenen Vorteil da. Zwingend nötig sind sie jedoch nicht.
 

**Dark-Illusions**

Samen des Weltenbaums
ne, aber das einzige was an dem Spiel bisher noch Sinn machte ... es ist auch nicht zwingend nötig Elvenar zu spielen und langsam hab ich den Eindruck, dass Inno das auch nicht will, weil sich hier nur noch rausgeredet wird. Inno ist für soviel "Plan von der Planung des Spieles" reichlich meinungsstabil ! *ironieaus
 

DeletedUser2812

äääääähm... Really? Update wurde grade aufgespielt? Häääää? Was habe ich verpasst? Ich dachte, das Update verläuft immer mittags, da die Updaten immer ab 12 Uhr aufgespielt wurde?!

Wollte grade paar PE holen, dann sowas? :(

de5a6d24e27340e2b0278c9786bf8713.png
-.-"
 

DeletedUser2812

Sorry für Doppelpost, aber...

1e981c4786ae4dae9ce9b8831f855766.png



Was soll das @Aphelion ?! Warum kein neuer Beitrag anstatt diese doofen Edit, was niemanden sieht... Toller Wurst! Und wie ich verstanden habe, sollte Update nur das Fehler mit Turnier beheben und nicht Dingens wie PE's?
 

DeletedUser4522

äääääähm... Really? Update wurde grade aufgespielt? Häääää? Was habe ich verpasst? Ich dachte, das Update verläuft immer mittags, da die Updaten immer ab 12 Uhr aufgespielt wurde?!

Wollte grade paar PE holen, dann sowas? :(

de5a6d24e27340e2b0278c9786bf8713.png
-.-"

Sorry, aber das Update hätte ja so eigentlich schon gestern aufgespielt werden sollen. Dann wärst du heute eh zu spät dran mit den PEs. Hättest sie eben gestern kaufen müssen. Dass die Preise geändert werden war bekannt.
 

DeletedUser2812

Sorry, aber das Update hätte ja so eigentlich schon gestern aufgespielt werden sollen. Dann wärst du heute eh zu spät dran mit den PEs. Hättest sie eben gestern kaufen müssen. Dass die Preise geändert werden war bekannt.

Ne das hätte ich nicht, weil heute Zahltag ist und ich mich tierisch gefreut hatte, dass Update verschoben wurde auf heute...
 

**Dark-Illusions**

Samen des Weltenbaums
was wurde denn mit dem update denn wieder für ein Fehler eingebaut ?? Ich war gerade dabei die Kupfergiesserei zu erfoschen, nun kann ich es nicht mehr, aber die Wappen da unten sind natürlich wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben