• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback zum Update auf Version 1.179

ForgeS44

Meister der Magie
Im Parallelspiel gibt es das schon ewig. Warum nicht mal 5 Min. hinsetzen und alles funktionierende mergen?
Das Nachrichtensystem hier ist unbrauchbar. Alle paar Wochen müssen die Wunder-Tausch-Threads neu aufgesetzt werden weil die Chats mit 200 Nachrichten im Browser langsam laden, Scrollen nicht funktioniert über die große Menge gleichzeitig angezeigt, und auch stockend. Man kann nicht gut zur vorherigen Nachricht zurück wenn nicht mit angezeigt..

Und wenn man was postet wird man rausgeworfen, muss erst wieder rein in den Chat um nachzuprüfen ob nicht ein anderer zeitgleich, was wieder langsam dauern kann.. Gibt es überhaupt direktes Update wenn ein anderer etwas geschrieben hat? Na Austausch hin und her geht ja gar nicht wenn man selber jedes Mal gekickt wird.
Im anderen Spiel alles soviel besser, in diesem Bereich, warum nicht 1:1 übernommen, warum auf Umweg Community-Hinweise, größtenteils durchs andere Spiel geformt, wenn es einen klar besseren Standard fertig zur Ansicht gibt? Irre.

Mit so vielen gleichen Fragen fürs Nachrichtensystem in den beiden Spielen, weil ja eben alles so ähnlich. Wunder zu verlinken dort vorhanden. Sowie noch eine weitere Verlinkung, Handelsangebote. Denn Wunderbelegungen + Handel sind ja die beiden einzigen Interaktionen jeweils. Wäre auch gleich mit zu übernehmen möglich gewesen.. Erst offiziellen Vorschlag und endlose Bürokratie abzuwarten? Wahnsinn..

Probleme natürlich auch dort, nicht perfekt, nur besser als hier. Eingabefenster bei beiden klein, und und und. 10 Jahre und so wichtige Komponente nicht sinnvoll hinbekommen..

Falls es interessiert: Eingang und Ausgang ist komplett sinnlos/ störend. Wer soll wissen wer bei einem Thread vor 3 Tagen als letzter geschrieben hat, man selber oder wer anders, falls es danach geht. Unnötige Suche.
Im anderen Spiel intelligenterweise nicht vorhanden. Dafür Unterscheidung Nachrichten innerhalb Gilde vs. Rest in getrennten Tabs, brauchbar. Schritt um Schritt kann man die Dinge flott hinbekommen, wenn man wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
in der App funktioniert das schon lange
ja, ich weiß. Heute morgen ist mir diese Selbstverständlichkeit aufgefallen. Da ich zu 90% mobil unterwegs bin, habe ich mich über den Hype, der darum gemacht wurde etwas gewundert, dann wurde mir klar, warum. :) Vieles....sehr vieles geht in der mobilen Version einfacher, schneller, leichter, ist besser sichtbar...was am PC absolut nicht zu machen scheint. Ich frage mich, manchmal ganz ernsthaft, warum das so ist.

Was mich bei beidem richtig ankotzt, ist der Umstand, daß ich jedes mal, aber auch immer, einen Freudentanz aufführen muß, hurrraa singen und Gott lobpreisen soll...weil ich eine Belohnungskiste erhalten habe, wenn ich NHB leiste.
Warum kann der "Mist" nicht einfach durchlaufen, wie die erhaltenen Münzen oder ""Vorräte"" auch??? Wenn ich mobil unterwegs bin, will ich schnell durch, oder überhaupt freier sein und nicht jedes mal diese beknackte Belohnung mit OK OK OK anklicken müssen, dammit der Kram verschwindet.
Zum Glück ist das nicht mehr bei den so glorreich fallenden Eventwährungen rund um meine Stadt notwendig, sonst wäre schon längst Schluß
 
Oben