• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.3

DeletedUser920

zwar fehlen jetzt in den Schleifenquests der Elfen die Zwergenaufgaben aber wirklich repariert wurde sie nicht, die anderen sind immer noch doppelt vorhanden. Da muss dringend nachgebessert werden.
ftteoloxz35.jpg
 

DeletedUser1784

Die wurde aber erst mit den Feen eingeführt (warum auch immer), gehört daher nicht zu der fehlerhaften Schleife der Elfen. Es ging ja um die "Sammel Granit/Kupfer", die sind raus aber die Schleife immer noch viel zu groß.
 

meiklios

Samen des Weltenbaums
Twelve...allerdings werden für diese Quest keinerlei Zwergengüter benötigt also kann man sie auch als Nichtzwergenquest sehen^^
 

DeletedUser

Ich komme immer noch nicht ist Spiel. Haben noch welche das selbe Problem?

Heute morgen ging noch alles
 

meiklios

Samen des Weltenbaums
Nein,keinerlei Problem.
Bei diesem Update ging es sogar ausgesprochen schnell wieder ins Spiel zu kommen.
Nach ner viertelstunde ging es in Arendyll zumindest bei mir wieder weiter.
 

DeletedUser

Werte Entwickler
Mit dem heutigen Update kamen ja auch die Feen-Weltwunder dazu, soweit so schon bekannt.

Allerdings benötigt man für deren Erforschung ua 800 Ambrosia.
Das heißt im Klartext, der Spieler wird GEZWUNGEN sein Feenportal bis zur letzten Stufe auszubauen um die 800 Stück sammeln zu können.
Und unmittelbar danach wird das Portal wertlos, da das Zeitalter der Feen beendet ist.

Warum denn bitteschön immer mit Gewalt etwas erzwingen, lasst doch dem Spieler die Wahl wie er spielen möchte.
Weniger Eilige kommen bis zu diesem Forschungspunkt auch ohne letzte Ausbaustufe ganz gut durch die Forschung.

Ihr müßt uns nicht immer zu unserem Glück zwingen.
Mal ganz abgesehen davon das ich mir ziemlich sicher keines der Feen-Wunder jemals aufstellen kann, da ich bei ~230 Provinzen angelangt bin und meine bisherige Erfahrung mit den Wundern und den Runen wohl eine Provinzanzahl von 500 und mehr voraussetzen würde und daher wohl eher unrealistisch ist, da die Kosten exorbitant und exponentiell steigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser143

Da siehst du mit dem Portal aber wirklich ein Problem wo keins ist und solltest dir die Forschungen davor nochmal genau anschauen. Für die ganze letzte Forschungsreihe musst du schon das Portal auf Stufe 4 ausbauen, sonst passt entweder nicht genug Ambrosia oder nicht genug Nachtessenz rein.
Der Unterschied zu den Wundern ist nur, hier passt sonst nicht genug Ambrosia und Nachtessenz rein.;)
War übrigens bei den Zwergen schon genauso.
Sehe ich hier nicht als Zwang, sondern als normale Spielentwicklung in einem Aufbauspiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2633

Schön, dass der Kulturausbau auch offline beendet wird. Wie wäre es, wenn das auch für die Hauptgebäude gelten würde? Ich könnte dann wenigstens meine toten Nachbarn noch polieren...

Dass die NBH beim Hauptgebäude immer noch eine "Spende" ist finde ich auch nicht ganz so dolle, da Elvenar ja so ein magisches Spiel ist, vielleicht könnte man das im nächsten Update auf "Gold herbeigezaubert" ändern? Ist NBH eigentlich im Tutorial dabei? Falls nicht, könnte man auch mal darüber nachdenken, es dort zu erklären.
Sry, dass ich das nicht im Vorschläge-Bereich poste, aber geht ja eh unter, also, was solls.
 

Noctem

Met & Ambrosia
Allerdings benötigt man für deren Erforschung ua 800 Ambrosia.
Das heißt im Klartext, der Spieler wird GEZWUNGEN sein Feenportal bis zur letzten Stufe auszubauen um die 800 Stück sammeln zu können.
Und unmittelbar danach wird das Portal wertlos, da das Zeitalter der Feen beendet ist.
:D solange du den Platz hast sollte das eh schon viel eher auf Max sein... wegen dem Produktionsbonus... kannst alternativ natürlich auch mehr Farmen bauen... wo wir wieder beim Platz wären. Wer das Portal nur wegen der Forschung ausbaut lässt anderweitig ne Menge liegen
 

DeletedUser

Das Tempo mit dem hier Änderungen eingefügt werden ist schon enorm:( Ich hatte mich gewundert das das Feenkapitel in der Forschung nicht komplett war, lustiger weise kam jetzt dann der "Rest" 5 Pfeile und ein Kästchen mit dem erforschen der Wunder. Toll, hat der Grafiker Überstunden gemacht. Die Programmierer sind ja weiterhin im Dornröschen-Schlaf, das "DEMNÄCHST" war vorgestern..Lösungen für die Endloswelten und die Verteilung neuer Spieler Fehlanzeige.
 

Noctem

Met & Ambrosia
wenn sie gewartet hätten bis das Feenkapitel komplett ist das würden wir immer noch Däumchen drehen und auf neuen Content warten... ist nicht perfekt so, aber besser als nix... und dass es neben neuem Content noch ne menge anderer Baustellen gibt ist klar, nur glaube ich nicht das hier das Risiko eingegangen wird neben Content noch andere Änderungen gleichzeitig zu bringen... da wäre die Anhäufung von möglichen Käfern wohl zu groß
 

DeletedUser572

wenn sie gewartet hätten bis das Feenkapitel komplett ist das würden wir immer noch Däumchen drehen und auf neuen Content warten... ist nicht perfekt so, aber besser als nix...

Genau was Noctem sagt. Antike Wunder (vor allem mit neuen Boni, die es vorher nicht gab) zu entwickeln dauerte etwas länger und vorallem die neuen Feeneinheiten bereiten uns auch nach wie vor Kopfzerbrechen. Denn wer sie schon gesehen hat kann es sich denken: Die können fliegen. Ein kleiner Schritt für Spieler aber ein großer Schritt für das Team (wenn ihr mir dieses kleine abgewandelte Zitat erlaubt).
Deshalb haben wir uns gedacht wir geben euch den fertigen Teil der Feen schonmal. Denn bis zu den entsprechenden Forschungen für Einheiten und Antike Wunder vergeht ja auch nochmal einiges an Zeit. :)
 

DeletedUser

Ich sehe einen Nachteil im Forschungsbaum für Spieler ohne Bonusgut Seide. Im Abschnitt Feen kommt man direkt über Seide zur Stadterweiterung 31, für alle die erst ihr Bonusmanufaktur erforschen, bekommen es erst nach Seide.
Die Pfade der Forschung und die unterschiedlichen Aktivierungskosten sind wohl gewürfelt oder ich verstehe wie immer den roten Pfaden nicht.
 

DeletedUser143

Wenn Inno anfangen würde, sich um solche geringen Nachteile zu kümmern, müssten sie wohl die Anzahl der Mitarbeiter verdreifachen, um nicht alles andere noch mehr liegenzulassen.
Ich hab ja hier auch genug zu kritisieren, aber über etwas mehr als 2 Tagen Forschungsunterschied, der danach eh zum selben Ergebnis führt, in einem so langsamen Spiel ernsthaft als Nachteil zu diskutieren ist schon etwas an den Haaren herbeigezogen.
Oder um es anders auszudrücken, wenn wir nur noch solche "Nachteile" hätten, wäre das Spiel perfekt.:p

PS: Habe Schriftrollen als Bonusgut;)
 

DeletedUser

Ich sehe einen Nachteil im Forschungsbaum für Spieler ohne Bonusgut Seide. Im Abschnitt Feen kommt man direkt über Seide zur Stadterweiterung 31, für alle die erst ihr Bonusmanufaktur erforschen, bekommen es erst nach Seide.
Dafür müssen für die Seidenmanufaktur, im Gegensatz zu den anderen beiden Manufakturen, drei zusätzliche Forschungen abgeschlossen werden – ein „Vorteil“ für alle Spieler ohne Bonusgut Seide ;) Für den Weiher der Besinnlichkeit (ohne den wohl die wenigsten Ohne-Dia-Spieler genug Platz zum Ausbau der Manufakturen haben werden) braucht man dann sowieso alle drei Manuforschungen :)
 

DeletedUser

Klar ist es kleinlich und es gibt viel wichtigere Baustellen. Ich habe mich einfach nur gewundert da bisher in allen Forschungsstufen alle 3 Manufakturforschungen zu einem Ziel führten. Versuche manchmal das Ziel der Programmierer zu verstehen;) ist wohl ein hoffnungsloser Fall:D
 
Oben