• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Valentinstag-Event

DeletedUser19281

gelten Segen auch als Zauber?

Für Stufe 1 Gebäude müsste dann aber auch erstmal Platz und Bevölkerung da sein... ich bin ja nun nicht blöd, ich weiß schon wie das Spiel funktioniert. Nur wie ihr innerhalb von 1-2 Tagen z.b. die Begegnungen UND die Relikte (musst du ja nacheinandern lösen) erledigen wollt, musst du mir mal erklären...
 

DeletedUser4286

Nur wie ihr innerhalb von 1-2 Tagen z.b. die Begegnungen UND die Relikte (musst du ja nacheinandern lösen) erledigen wollt, musst du mir mal erklären...
Im Turnier, ist eigentlich kein großes Problem wenn man einigermaßen viele Provinzen hat. Das geht natürlich nicht, wenn man ein "kleiner" Spieler mit wenig Provinzen ist.
 

DeletedUser

gelten Segen auch als Zauber?

Für Stufe 1 Gebäude müsste dann aber auch erstmal Platz und Bevölkerung da sein... ich bin ja nun nicht blöd, ich weiß schon wie das Spiel funktioniert. Nur wie ihr innerhalb von 1-2 Tagen z.b. die Begegnungen UND die Relikte (musst du ja nacheinandern lösen) erledigen wollt, musst du mir mal erklären...
Ich hab die 3 Begegnungen und 7 Relikte schnell mit Verhandlungen gelöst , ging eigentlich recht fix. Du kannst ja auch kämpfen falls dir das lieber ist . Ich muss verhandeln, bin hoffnungslos überscoutet. Hast du eine gute Gemeinschaft die dir mit Ressis aushilft zum verhandeln?
 

DeletedUser19281

Im Turnier, ist eigentlich kein großes Problem wenn man einigermaßen viele Provinzen hat. Das geht natürlich nicht, wenn man ein "kleiner" Spieler mit wenig Provinzen ist.
Blöd nur, wenn das Turnier 2 Tage vor dem event gestartet ist und man schon so weit ist, dass die begegnungen hier ähnlich schwer sind wie auf der Weltkarte. Da man fürs Turnier zudem wesentlich mehr Begegnungen benötigt, wendet sich das schnell ins negative ;-)

Klar, ich steh noch relativ weit am Anfang. Aber die Tendenzen die ich bisher festgestellt habe zeigen mir zumindest nicht, dass gewisse Sachen später schneller gehen würde...

Ich hab die 3 Begegnungen und 7 Relikte schnell mit Verhandlungen gelöst , ging eigentlich recht fix. Du kannst ja auch kämpfen falls dir das lieber ist . Ich muss verhandeln, bin hoffnungslos überscoutet. Hast du eine gute Gemeinschaft die dir mit Ressis aushilft zum verhandeln?

Das waren noch nicht alle Begegnungen und Relikte ;-)
 

DeletedUser

Blöd nur, wenn das Turnier 2 Tage vor dem event gestartet ist und man schon so weit ist, dass die begegnungen hier ähnlich schwer sind wie auf der Weltkarte. Da man fürs Turnier zudem wesentlich mehr Begegnungen benötigt, wendet sich das schnell ins negative ;-)

Klar, ich steh noch relativ weit am Anfang. Aber die Tendenzen die ich bisher festgestellt habe zeigen mir zumindest nicht, dass gewisse Sachen später schneller gehen würde...



Das waren noch nicht alle Begegnungen und Relikte ;-)
Dass das noch nicht alle Relikte waren ist mir schon klar, hab die Liste mit den 33 Quests vor mir liegen ;) Für die nächsten werde ich genauso verhandeln und Turnier habe ich ja auch noch. Im Handwerk kannst du auch zusätzlich Relikte herstellen (falls dir da gerade welche angezeigt werden)
 

DeletedUser19281

ich hab bereits 5 zur Abholung dort bereit...

Ich weiß nicht, wie billig bei euch Verhandlungen sind...ich habe ausschließlich Provinzen um mich herum, die als "sehr schwer" gekennzeichnet sind und die Verhandlungen sind für eine einzige Begegnung so teuer, das ich dafür 3-6h produzieren muss...
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Skeld, tritt in eine Gemeinschaft ein, dann kannst du Turniere spielen, da gibt es relativ leicht Relikte und einige andere wichtige Dinge für das Event kannst du da auch holen

Tante Edit sagt: Du bist in einer Gemeinschaft, warum holst du das nicht alles über Turnierspiel?
 

DeletedUser

ich hab bereits 5 zur Abholung dort bereit...

Ich weiß nicht, wie billig bei euch Verhandlungen sind...ich habe ausschließlich Provinzen um mich herum, die als "sehr schwer" gekennzeichnet sind und die Verhandlungen sind für eine einzige Begegnung so teuer, das ich dafür 3-6h produzieren muss...
Es ist natürlich nie ein Fehler ,wenn man weiss, dass ein Event kommt, schon vorher Ressis, Zauber etc zu horten um fürs event gerüstet zu sein, wenn man noch klein ist, ist das natürlich noch ne Aufgabe.
In deinem Fall kann ich dir sonst nur noch empfehlen, in deiner Gemeinschaft mal lieb einen der grösseren Spieler zu fragen, ob sie dir mit Ressourcen aushelfen können, notfalls so ne Art Kredit oder so. Mehr Ideen hab ich jetzt momentan leider auch nicht mehr. Überscoutete Provinzen sind halt bei jedem teuer. Halte dir beide Daumen :)
 

DeletedUser19281

was heißt überscoutet? Die Begegnungen waren schon seit der 4. Provinz im roten Bereich...
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Wenn Du im Forschungsbaum beim nächsten Kundschafter schaust, da steht wieviele Provinzen Du brauchst um ihn freizuschalten. ( ZB. Bei Wechsel von Kapitel V in VI 100 Provinzen) Wenn Du die Zahl, die Du dort benötigst überschreitest, dann überscoutest Du! (dann zB 150/100)
 

DeletedUser19281

Wenn Du im Forschungsbaum beim nächsten Kundschafter schaust, da steht wieviele Provinzen Du brauchst um ihn freizuschalten. ( ZB. Bei Wechsel von Kapitel V in VI 100 Provinzen) Wenn Du die Zahl, die Du dort benötigst überschreitest, dann überscoutest Du! (dann zB 150/100)

da bin ich jetzt bei 51/50...ich war auch bei den letzten Forschungen immer wenns zum Kundschafter kam weniger als 10 Provinzen drüber. Trotzdem immer rot, weswegen ich schon auf Militär verzichte...da konnte ich schon lange keinen Sieg mehr einfahren...
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Ich verstehe die ganze aufregung nicht, man hat fast 10 Tage zeit daführ.
Das sollte man locker schaffen, und man muß ja auch nicht jedes event mitmachen.
 

DeletedUser19281

Ich verstehe die ganze aufregung nicht, man hat fast 10 Tage zeit daführ.
Das sollte man locker schaffen, und man muß ja auch nicht jedes event mitmachen.

Du befindest dich im Feedback-Thema des Events...und verstehst nicht, wenn jemand ein negatives Feedback abgibt? Ist das nicht mein gutes Recht? ;-)
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Liebe Menschen und Elfen,

wie findet ihr unser Valentinstag-Event. Wir freuen uns, eure Meinung darüber zu lesen!

Viele Grüße
Euer Elvenar Team

Divider.png

Einen Spoiler, den @CMDWS für euch erstellt hat, findet ihr hier: Zum Spoiler
Moin zusammen,

ich bin raus aus dem Event, bzw. werde es erst gar nicht anfangen.

Warum?

Durch die Hintertür wird jetzt wieder etwas gefordert, was der ein oder andere Spieler nicht bauen möchte. Hier wäre es die Akademie. Ohne diese kann niemand das Event bestreiten.

Eigentlich schade, dass man zu einem Spiel gelockt wird, unter der Voraussetzung, jeder so wie er möchte. Und dann kommen Anforderungen, die das ganz schnell wieder zunichte machen.

Hätte ich das gewusst, hätte ich Vollhonk niemals nochmal reales Geld investiert.
C'est la vie. Man lernt doch niemals aus.

Gruß imo
Ich finde die kritik schon frech, niemand wird gezwungen am event teilzunehmen, das spiel macht auch ohne event spass.

Und wenn nicht, einfach was anderes spielen und nicht immer nur meckern
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser425

Naja, also ich mag diese Quests mit Erforsche eine Technologie oder baue auf Stufe 16 aus auch nicht.
Allerdings müsste das für Spieler die mitten in der Forschung sind und alles sowieso noch aufbauen recht einfach sein. Nur bei Spieler die eben schon mit allem fertig sind ist es irgendwie blöd. Nix zu erforschen und alles ausgebaut. Man muss also etwas neues bauen (und das dann wieder abreißen).
Alles in allem finde ich es doch recht viele Relikt und/oder Begegnungen.
Aber auch hier gibts ein aber. Die Quests sind generell recht einfach, allerdings, wenn man viel Turnier spielt, werden die Güter/Truppen dadurch schnell aufgebraucht. Für ein Event ab und zu gehts noch. Wenn viele solche Events schnell hintereinander kommen gehts nicht mehr, dann bleibt nämlich nichts mehr übrig.
Das ist wohl auch der Sinn. Mit so vielen Kindern geht das ins Geld.:rolleyes:
 

Alpenvogel

Blüte
Für mich ist bei Aufgabe 10 schon Schluss. Ich mag keine WP kaufen. Schade, dass es immer "kaufe" heisst und nicht "erhalte". Dann hätte ich die Wahl, sie trotzdem zu kaufen (um schnell weiter zu kommen) , oder 10 Stunden zu warten bis die WP-Leiste voll ist oder sie im Turnier zu erspielen oder eine Kombination aus allen zu wählen
 
Oben