• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Winterevent: Drei Gletscherriesen

DeletedUser13127

Hallöschen zusammen,

ja es kann schon sehr frustrierend sein, wenn man etwas möchte es aber absolut nicht bekommt.
Das ganze verstärkt sich dann noch immens wenn man sieht oder liest, das sehr viele andere es haben und sogar teilweise auf Anhieb bekommen...

Nun ich Denke das kennt wirklich jeder und es ist auch schon jedem selbst einmal so ergangen.

Aber ich muss Franjo55 Recht geben... es ist einfach nur ein Glücksspiel.

Die Größte Gewinnausbeute und auch Gewinnchance hat man bei den großen Truhen, das ist aber auch wirklich das einzeige was man selbst beeinflussen kann, die Auswahl der Truhen.

Glück lässt sich nicht erzwingen auch wenn es sehr viele mit Gewalt versuchen.

Lass den Kopf nicht hängen, versuch es einfach später nochmals, wer weis, evtl. klappt es dann sofort.

Liebe Grüße
Glendorfil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11718

Hallo,
also ich spiele dies Spiel noch nicht so lange, aber auf die Frage ob man die Riesenhand bekommt?
Ein klares JA. Habe zweimal die Bronze Truhe angeklickt und Voila da war sie.
Weiß nicht ob das jetzt echtes Glück war, aber ist mir dann in zwei Welten passiert.
Spiele einige Onlinespiele und frage mich wirklich manchmal wie das "Glück" verteilt ist?
Diesmal hatte ich es , ob es bei den anderen Setgebäüden klappt????
Glück und Wahrscheinlichkeit
Der eine öffnet 10x die goldene Truhe (25%) und bekommt den Tagespreis nicht, ein anderer öffnet 1x die bronzene Truhe (7%) und gewinnt den Tagespreis.
Beide Truhen wissen aber nicht wie oft sie schon geöffent wurden (spielt auch keine Rolle) und bei jedem erneutem öffnen hat man eine erneute Chance.
 

DeletedUser738

Soooooooooooooooooo ........

Nach 10 Fehlversuchen heute vormittag ............ gerade eben nochmals 6 Versuche ......

Und ? Wieder nix !! ;-))

Das ist weder Glück, noch Wahrscheinlichkeit ;-))
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ja es ist begrenzt auf 6 gefrorene Schlüssel aber du kannst ja nach dem Zufall 2 oder 3 Frostschlüssel pro gefrorenen Schlüssel bekommen.
ich glaube, ich hatte mal in irgendeinem Event 7 Suchdinger. Allerdings ist mir aufgefallen, dass diese unbegrenzt immer wieder neu kommen, die vorhandenen nicht aufgesammelten Gegenstände aber nach einer bestimmten Zeit wieder verschwinden. (Da hat sich mal einer vor meiner Nase in Luft aufgelöst). Ich glaub auch, dass die Schlüssel nicht immer stündlich, sondern in verschiedenen Zeitspannen auftauchen, wenn es dann zeitlich passt, wären dann kurz 7 da - kann das vielleicht mal jemand offiziell erklären?
 

Deleted User - 149950

Auf der Karte sind max. an sechs Positionen gleichzeitig Sammelobjekte zu finden, also bei diesem Event die Eisblöcke mit den Schlüsseln drin. Wie viele Schlüssel da jeweils drin sind entscheidet ein Zufallsgenerator.
Wenn noch keine 6 Blöcke erreicht sind, werden weitere generiert, bis max. 6 gleichzeitig vorhanden sind.

Wenn man immer rechtzeitig alle wegsammelt, kann man am Tag so ca. 30 bis 50 Schlüssel durch diese Blöcke erhalten.

Und ja, die Verteilung der Gewinne ist ein Glücksspiel, ich hab die Hand heute auch erst in der 10. großen Truhe gefunden. Alle vorherigen Gewinne aus den Truhen (bis auf 1x Runen für den Abgrund) kann ich aber sehr gut gebrauchen, Nieten sind das also keine.
 

DeletedUser

@A S L A N, schön, dass du dieses Bild eingestellt hast. So kann jeder sehen, wo er/sie mal suchen muß. Ich glaube aber, das dies keine Antwort auf die Aussage von @Semani war. Dabei ging es um die Aussage von @Daruk , das maximal 6 Schlüssel gleichzeitig auf der Stadtkarte zu finden sind. Ich hatte ja ebenso wie @Semani schon geschrieben, dass ich das Gefühl habe, schon mehr gleichzeitig gefunden zu haben
Ok, dann kann ich @Daruk seine Aussage getrost bestätigen, denn man kann max. 6 Schlüssel gleichzeitig finden, es sei denn du kommst genau in einem Zyklus wo du einen einsammelst und ein neuer erscheint. Dies ist aber relativ selten.
Aber dies kann man auch sehr leicht testen. Sammle am Morgen alle 6 Schlüssel ein und gehe dann auf die Karte oder in den Forschungsbaum und wieder zurück in die Stadt. Sollte die Nachricht erneut kommen (nach dem vorhergehenden einsammeln), dann hast du eben so ein Zeit-Zyklus erwischt.
Generell erhältst du aber spätestens nach 45 Minuten einen und solltest du eben bereits 6 Schlüssel in der Stadt liegen haben, geht oder kommt kein weiterer hinzu.
Diese 6 Schlüssel findest du genauso wie bei allen anderen Sammel-Events (Haselnüsse etc.) immer an den selben dafür vorgesehenen Plätzen (siehe oben Bild). Seit dem letzten Winter-Event und alles was zwischendrin war hat sich dieses System nie geändert.
Lediglich die Preise werden von Event zu Event schlechter, zumindest sehe ich das so, denn wenn du mal die Werte alle so vergleichst auf die Fläche gerechnet, werden sie pro Event schlechter. Das ist aber meine Meinung. Hier hilft mir auch kein Set-Gebäude, obwohl die Idee toll ist und die Gebäude echt liebevoll und Top gezeichnet sowie gestaltet sind. Die Werte die sie zusammengesetzt erzielen sind jedoch sehr lau und für meine Begriffe sehr schlecht, aber das ist eine Ansichtssache und hier sind eben alle Spieler verschieden. Ich gönne es jedem und jeder soll so spielen wie er mag, aber wie eben erwähnt meins ist es nicht, denn diese Fläche für die 4 Set-Gebäude, weiß ich anders sinnvoller zu nutzen. ;)

Edit: Ups @Melios war schneller .. .. ..
Auf der Karte sind max. an sechs Positionen gleichzeitig Sammelobjekte zu finden, also bei diesem Event die Eisblöcke mit den Schlüsseln drin. Wie viele Schlüssel da jeweils drin sind entscheidet ein Zufallsgenerator.
Wenn noch keine 6 Blöcke erreicht sind, werden weitere generiert, bis max. 6 gleichzeitig vorhanden sind.

Wenn man immer rechtzeitig alle wegsammelt, kann man am Tag so ca. 30 bis 50 Schlüssel durch diese Blöcke erhalten.

Und ja, die Verteilung der Gewinne ist ein Glücksspiel, ich hab die Hand heute auch erst in der 10. großen Truhe gefunden. Alle vorherigen Gewinne aus den Truhen (bis auf 1x Runen für den Abgrund) kann ich aber sehr gut gebrauchen, Nieten sind das also keine.
 

DeletedUser425

Und ja, die Verteilung der Gewinne ist ein Glücksspiel, ich hab die Hand heute auch erst in der 10. großen Truhe gefunden.
Armer Melios, ich habe zwei mal extra Schlüssel bekommen und beim 4ten mal hat es geklappt.:p
Ich halte dir beim nächsten mal die Daumen, aber nur weil Weihnachten ist.;)
 

DeletedUser11197

Ich habe heute aus vier Kisten sagenhafte drei Mal Runen bekommen. Aber natürlich nur Runen, die ich nicht benötige. Da war ich nun nicht gerade begeistert. Zumal ja nur 8% Chance besteht. Also drei Kisten für praktisch nichts zu öffnen ist nun alles andere als fein.
Ich glaube das mit den Prozenten ist reiner Nonsens, der von vorne bis hinten nicht stimmt.
Aber ist halt nur eine Vermutung.
 

DeletedUser

Nach 10 Fehlversuchen heute vormittag ............ gerade eben nochmals 6 Versuche ......

Und ? Wieder nix !! ;-))

Das ist weder Glück, noch Wahrscheinlichkeit ;-))

Stimmt:D Das ist das tolle neue (zu 100% von FoE stammende) Super-Set-Gewinnspiel:cool:
Gewöhnt euch daran, das ist die Zukunft der Events, läuft bei FoE schon sehr lange und immer auf die gleiche Art. 1-2 Teile des Sets kann und wird man nicht Gewinnen(außer mit sehr vielen Dias) Aber keine Panik:eek: Nach dem Event werden dann Setteile als Super-Mega-Günstig-Dia-Angebot kommen-Alles gut, für Inno:cool:
P.S. Macht aber nix, nach 2-3 Sets mit je 4-9 Teilen, hat keiner mehr Platz solche Gewinne noch Aufzustellen:D und für das Inventar braucht man nicht alle Teile um keinen Bonus zu bekommen:p
 

Sandmann6627

Blühendes Blatt
Hallo ihr lieben Elfen und Menschen,

es ist wieder ein super Event und die Tagespreise sehen sehr schön aus.
Wir haben hier in der Gilde zwischen 50h-80h Wartezeiten auf den Kundschafter und da einige Quests mit Provinzerkundungen ohne Alternativen zu bekommen ist schon etwas nervig.

Ich hoffe das Gebäudeset komplett zu erhalten - heute hat das mit dem ersten Teil prima geklappt.

Viel Erfolg.
Sandmann
 

DeletedUser

Verdammt, dann muss ich schleunigst meine Schlafgewohnheiten ändern, um effektiv zu bleiben :p
Hehe soweit kommt es noch, dass ich wegen einem Spiel auf meinen wohlverdienten Schlaf verzichte.:D
Ich mach bei dem Event gar nicht erst mit zumindest nicht 100%. Ab und zu sammel ich mal die Schlüssel von der Eiskönigen
aber mehr auch nicht. Gespielt habe ich noch um kein einzigen Tagespreis, da sie mich derzeit nicht interessieren und ich den Platz nicht für ein Gebäude nutze dessen Fläche ich anders sinnvoller nutzen kann, nämlich für meinen normalen Spielfortschritt.
Wie ich bereits oben erwähnte, das Event hat Super schöne Gebäude nur sie bringen mir nichts und schon gar nicht bei so einer Fläche wie sie in Anspruch nehmen. ;)
Aber da soll es echt solche Gemeinschaften geben, die verzichten gar auf Schlaf bei solchen Events. :D
Besonders bei dem Abenteuer konnte man das gar hier im Forum lesen, meine Meinung dazu ist, wenn ich für ein Spiel was mir Spaß und Freude machen soll, auf meinen Schlaf verzichten muss, dann würde ich mich selber Fragen, bin ich Gesund? :p
 

DeletedUser11718

...
Gespielt habe ich noch um kein einzigen Tagespreis, da sie mich derzeit nicht interessieren und ich den Platz nicht für ein Gebäude nutze dessen Fläche ich anders sinnvoller nutzen kann, nämlich für meinen normalen Spielfortschritt.
...
Aber, je Gut, 9-12 Manufakturen benötigst du für einen "normalen" Spielfortschritt sicher auch nicht - so setzt eben jeder andere Prioritäten, nicht wahr? ;)
 

DeletedUser

Ich mach bei dem Event gar nicht erst mit zumindest nicht 100%.

Ich hab die letzten beiden mehr oder weniger ausgelassen. Dieses Mal hab ich grad einen Kapitelwechsel hinter mir und damit idyllisch viel Platz. Also bin ich dabei... hab nur keine Idee, für was ich die Schlüsselchen ausgeben soll. Heute hab ich mal eine 20er Truhe gewagt und war absolut happy, dass ich WP und nicht die olle Hand erwischt habe :)

...Sets mit je 4-9 Teilen...
9 Teile klingt aber wirklich schon gaga:
  1. Es ist ein Klimmzug, alle Teile ohne Zusatzkosten zu erwischen.
  2. Es ist fast unmöglich, so ein Platzmonster ohne Zusatzkosten überhaupt noch zu platzieren.
  3. Insbesondere für Anfänger ist so ein Set schon nach kurzer Zeit veraltet und wird durch reguläre Gebäude aus dem Baumenü übertroffen.
 

DeletedUser

Aber, je Gut, 9-12 Manufakturen benötigst du für einen "normalen" Spielfortschritt sicher auch nicht - so setzt eben jeder andere Prioritäten, nicht wahr?
Darum schrieb ich ja weiter oben, jeder wie er mag und jeder wie er möchte. :)
Ich benötige die schon, da ich viel als reisender Händler unterwegs bin und eben so oder auf die Art mein Spiel spiele.
Wobei du noch nicht wirklich viel Spieler gesehen hast oder, denn was sind 9-12 Manus?
Schau mal weiter oben in den Ranglisten. ^^
Zumal ich den Platz ja habe wie du siehst, du anscheinend nicht :p und ich lieber mehr Güter habe als so ein Kultur/Münz/Vorrats-Set-Gebäude. :p

Edit: Wobei ich mich gerade Frage, was verstehst du unter normalen Spielfortschritt, denn den sieht auch jeder anders nicht wahr. ;)
Mit normalen Spielfortschritt meine ich, Gebäude die ich auf normalen Weg bekomme im Spielverlauf oder eben nach oben Level. Die Menge ist hierbei je nach Platz/Fläche bei jedem anders
und da ich diesen Platz/Fläche habe @Mbarlow gehört diese Menge zu meinem normalen Spielfortschritt. ;) Hätte ich die normale Fläche/Platz, ja dann würde ich weniger bauen, aber da sind eben alle Premium-Erweiterungen drin und da geht das. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11718

Ist zwar alles Off-Topic, dennoch:
Zumal ich den Platz ja habe wie du siehst, du anscheinend nicht :p und ich lieber mehr Güter habe als so ein Kultur/Münz/Vorrats-Set-Gebäude. :p
Ist mir vollkommen Wurscht wieviel Platz du hast und wie du ihn nutzt. Du hast geschrieben das du die Eventgebäude nicht nutzt (und gar nicht haben willst), weil du den Platz sinnvoller bebauen kannst.
Andere wollen aber, aus unterschiedlichen Gründen, vielleicht einige Event-Gebäude haben und sind bereit den Platz dafür abzuzweigen.

Edit: Wobei ich mich gerade Frage, was verstehst du unter normalen Spielfortschritt, denn den sieht auch jeder anders nicht wahr. ;)
Du selber hast den "normalen" Spielfortschritt ins Gespräch gebracht, also wirst du diese Frage auch für dich beantworten müsssen (was du ja in Post #339 auch teilweise getan hast). Für mich und meinen jetzigen Spielstandt sind 9-12 Manufaktoren keineswegs normal um im Spiel voran kommen zu können, da reichen mir je Gut etwa 4-5. Klar, wenn ich jetzt schon alle Premium-Erweiterungen gekauft hätte, dann wäre auch der Platz für je 9-12 Manufakturen (+ Kultur, Bevölkerung und Vorräte) vorhanden. So nötig habe ich es im Moment aber dann doch nicht.

BTT:
Das erste Set-Gebäude "Reisenhand" habe ich heute bekommen, vielleicht werden weitere folgen, vielleicht auch nicht. Nach dem Event werde ich sie bestimmt mal ausprobieren, denn im Inventar bringen sie mir gar nichts (und "besser" werden sie dort auch nicht). Sie später wieder abzureißen geht immer.
Ich wünsche viel Spaß mit oder ohne Event-Gebäuden :)
 
Oben