• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Winterevent: Drei Gletscherriesen

DeletedUser6092

Oh jee, schon wieder so viele Relikte, ich weiß nicht genau, wie das gehen soll, ich bin leider schon zu weit in der Eroberung vorangeschritten, das ist halt auch selbst blöd, wenn man mehr Provinzen als nötig freigeschaltet hat aber aaach... naja. Probieren... probieren...
 

DeletedUser2812

Oh jee, schon wieder so viele Relikte, ich weiß nicht genau, wie das gehen soll, ich bin leider schon zu weit in der Eroberung vorangeschritten, das ist halt auch selbst blöd, wenn man mehr Provinzen als nötig freigeschaltet hat aber aaach... naja. Probieren... probieren...

Dazu gibts ja Turniere ;) Nicht nur Provinze gibts, habts ja im Spoiler erwähnt :rolleyes: Und Relikte sind leicht zu sammeln, muss nur halt etwas an Güter/Truppen parat haben... Am Besten jetzt darauf sparen fürs Turnier am Dienstag :p
 

hansdottir

Alvis' Stolz
Oh jee, schon wieder so viele Relikte, ich weiß nicht genau, wie das gehen soll, ich bin leider schon zu weit in der Eroberung vorangeschritten, das ist halt auch selbst blöd, wenn man mehr Provinzen als nötig freigeschaltet hat aber aaach... naja. Probieren... probieren...

willkommen - ach - in meiner Welt
das ist es, was mir nicht gefällt :)
was ich brauche , ist nicht da
irgendwer war vor mir da...
 

DeletedUser11718

Oh jee, schon wieder so viele Relikte, ich weiß nicht genau, wie das gehen soll, ich bin leider schon zu weit in der Eroberung vorangeschritten, das ist halt auch selbst blöd, wenn man mehr Provinzen als nötig freigeschaltet hat aber aaach... naja. Probieren... probieren...
+35 Tage = mindestens 4 Turniere ;)
 

DeletedUser6890

aber aber aber... turnier ist doch nichts für määädchen :-Þ <scnr>


aber bevor tacheless die spam keule rausholt:
ich sehe das atm mit den set gebäuden noch skeptisch, grade da 3 über die tagespreise geholt werden müssen. da ist der frustfaktor eher hoch wenn es mit den normalen schlüsseln nicht reicht und man zb geb die man eher braucht links liegen lassen muss.
ob das die zusätzlichen boni wert sind? zur zeit beobachte ich da noch das beta forum wo wilde berechnungen angestellt werden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser12199

Was ist wenn man eine der Aufgaben nicht erledigen kann, kann man dann nicht weiter machen?
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
2 Relikte - kein Problem. Aber 20 oder gar 50? Das macht mir Sorgen, ob das zu schaffen ist. An Halloween bin ich dran gescheitert. Wegen 5 Relikten trotz größtem Einsatz und Turnier und NBH *traurigguck*.

Ich finde, die Anzahl der geforderten Relikte sollten auch vom Kapitel abhängig sein.

50 Relikte schaffe ich in einem Turnier nie und nimmer. Und man kann ausgerechnet bei dieser Aufgabe nicht vorsorgen, wie bei anderen.
Den anderen Aufgaben sehe ich gespannt optimistisch entgegen.
 

DeletedUser425

50 Relikte schaffe ich in einem Turnier nie und nimmer.
Du musst ja nicht alle in einem Turnier bekommen, ob sich das zeitlich dann ausgeht ist wieder eine andere Frage. Frag halt die Gilde ob sie dir helfen mit Gütern zum Beispiel. Für ganz frische Spieler dürften 50 Relikte dann doch wohl eher nicht erreichbar sein, aber das scheint ja bei dir nicht der Fall zu sein.
 

DeletedUser11718

2 Relikte - kein Problem. Aber 20 oder gar 50? Das macht mir Sorgen, ob das zu schaffen ist. An Halloween bin ich dran gescheitert. Wegen 5 Relikten trotz größtem Einsatz und Turnier und NBH *traurigguck*.

Ich finde, die Anzahl der geforderten Relikte sollten auch vom Kapitel abhängig sein.

50 Relikte schaffe ich in einem Turnier nie und nimmer. Und man kann ausgerechnet bei dieser Aufgabe nicht vorsorgen, wie bei anderen.
Den anderen Aufgaben sehe ich gespannt optimistisch entgegen.
Du bist beim Weltkarten-Fortschritt (Mouse over bei deinem Ranking oder Punktestand) etwa 700 Punkte weiter als ich, da sollten 50 Relikte bei einem Turnier und allen 6 Runden locker für dich drin sein.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich will ja nicht jammern, aber im Turnier schaffe ich max. 4 Stufen und die anderen in der Gilde noch weniger.
Wer sagt: Frag deine Gilde ... die Gildies fragen eher mich ;)
Wir sind noch ganz am Anfang und im Wachsen und es wäre schön, wenn bei den Aufgaben auch auf so etwas geachtet würde...
(das war mein Feedback - deines kann anders sein)
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Zeit.

Spielzeit und vor allem Truppen-Regenerationszeit. Für verhandeln fehlt das Material.
Wenn man mit 1*-2* Truppen gegen 3* Gegner kämpfen muss, kommt man dann auch nicht weit.

Aber das wird jetzt off topic.
 

DeletedUser2812

Zeit.

Spielzeit und vor allem Truppen-Regenerationszeit. Für verhandeln fehlt das Material.
Wenn man mit 1*-2* Truppen gegen 3* Gegner kämpfen muss, kommt man dann auch nicht weit.

Aber das wird jetzt off topic.

Dafür aber habt ihr doch Vorteile der Provinzerkunden, zeitlich gesehen jedenfalls, oder etwa nicht? Bei mir müsste ich schon aufgerundet 3 Tage auf mein bereits mit Blasen übersäten Fuß wundgemachter Kundschafter warten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hobbitrose

Met & Ambrosia
Das stimmt. Ich warte nur 3h. Also warten, ist das ja nicht wirklich, das geht ja fix.

Nur: den Kundschafter kanst du schon losschicken, da ist die Quest noch gar nicht in Sicht. Und du kannst ihn nach deiner Spielweise losschicken.
Das gilt für die Reliktsammelquest nicht. Da muss genau dann das Turnier anstehen, wenn die Quest kommt, oder du wartest eben ...
 

DeletedUser2812

Das stimmt. Ich warte nur 3h. Also warten, ist das ja nicht wirklich, das geht ja fix.

Nur: den Kundschafter kanst du schon losschicken, da ist die Quest noch gar nicht in Sicht. Und du kannst ihn nach deiner Spielweise losschicken.
Das gilt für die Reliktsammelquest nicht. Da muss genau dann das Turnier anstehen, wenn die Quest kommt, oder du wartest eben ...

Eben deswegen sage ich ja, du hast deine Vorteile, ich habe meine Nachteile ;) Also wirds Erkunden und Relikte sammeln weniger Probleme bei dir sein als die Unseren... Und bei Begegnungen lösen einfach WP kaufen, so hebst du dann die Provinze fürs Relikte sammeln auf
 

hansdottir

Alvis' Stolz
also ich wird schon mal sicherheitshalber ein paar Provinzen freischalten, dann geht das mit den Relikten nachher schneller :)
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Positiv:
- Sets sind generell eine Bereicherung für das Spiel
- Die Aufgaben sind alle lösbar

Negativ:
- Das Set ist für mich (und viele andere) nutzlos. Der WP ist eine nette Idee, aber Werkzeuge, Orks und Mana kann ich beim besten Willen nicht brauchen. Kultur und Gold steht bei vielen auch sehr weit unten auf der Wunschliste. Güter sind noch am ehesten nützlich, aber da man die Manus für die billigen Güter in Events braucht und daher nicht ersetzen kann, sehe ich auch die mit gemischten Gefühlen. Was für alle Spieler nützlich wäre, ist Bevölkerung.

- Dass das Set nutzlos ist ist bedauerlich aber nicht schlimm, dass auch der 2. Hauptpreis dadurch nutzlos wird, ist aber doch bitter.

Fazit: Falls es wieder eine Möglichkeit gibt bei nicht dauerhaften Tagespreisen doppelte Eiskronen zu gewinnen und so ohne Dias an den sehr schönen 3. Hauptpreis zu kommen, werde ich motiviert dabei sein. Falls der 3. Hauptpreis nicht erreichbar sein sollte, dann wäre das in Kombination mit dem uninteressanten 2. Hauptpreis jedoch sehr enttäuschend.
 
Oben