• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Winterzauber

DeletedUser6859

Hab das Winterevent zum Anlass genommen auf einer neuen Welt anzufangen... durch die Belohnungen der Quests geht der Ausbau richtig flott voran. Kein Münzmangel, kein Werkzeugmangel... wenn man's weiß, besser geht nicht und auch gleich richtig gute Kulturgebäude die Güter liefern... siehe Marktstände. Tolles Event. :)
 

DeletedUser16353

Ich habe ein Problem bei Aufgabe bei Aufgabe 41: eine Provinz schließen. Ich bin inzwischen bei meinen Erkundungen so weit gekommen, dass ich rundum Orks benötige, um Provinzbegegnungen zu lösen. Allerdings bin ich in meiner Forschung immer noch bei den Feen unterwegs, so dass ich keine Möglichkeit habe Orks zu generieren. Oder sehe ich das was falsch? Kann ich die Aufgabe irgendwie überbrücken oder muss ich das Event aufgeben?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Soleil

Du kannst Dir ein paar Wunschbrunnen erspielen und mit den daraus erzeugten Dias die Orks für das verhandeln zukaufen (ca 200 Dias pro Provinz, steigt aber).
In den nächsten Events wird es aber wahrscheinlich so sein das es dann bei solchen Quests die Alternative gibt, Turnierprovinzen zu absolvieren.
 

Haseli

Blühendes Blatt
Hallo, ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber gibt's nen Grund, warum der Spoiler auf Seite 1 nicht weiter bearbeitet wird? Ich mein die Tagespreise, man muss ja schließlich seine Flöckchen einteilen;)
 

DeletedUser

Zwischenmeldung : ich hab es geschafft, diesmal wirklich alles zu bekommen, was ich unbedingt haben wollte :):):). Jetzt ist auch der 3. Hauptpreis freigeschaltet. Meine Stadt ist zwar chaotischer als üblich, weil ich um jeden Preis Platz für die Sachen freigeschaufelt habe, aber was solls ! Im Lauf des Jänner komm ich eh zu den Zwergen und was ich so mitbekommen hab, muß ich da ohnehin komplett umplanen. Also für mich ist das Winterevent ein einziges Juhuu ! :D
 

nofo63

Blüte
Also ich bin etwas (eigentlich sehr) sauer darüber, dass ich seit über einer Woche keinen Tagespreis erhalten habe und habe in der Zeit über 30 mal eingelöst, davon mit Sicherheit 3/4 bei den höchsten Punkten. Auch wenn es heißt, die Wahrscheinlichkeit beträgt X Prozent, ist in diesem Fall 100 Prozent, nichts zu bekommen. Und DAS seit über einer Woche???!!! Das ist langsam irgendwie frech und ich finde es keinen Zufall mehr.
Ohne lieben Gruß
nofo63
 

DeletedUser17594

Also mein Feedback fällt eigentlich recht positiv aus. Die Quests waren ohne Stress und mit teilweise nur 1x am Tag online sein für mich in genau 12 Tagen durch (bin also noch lange vor den Feiertagen fertig gewesen, so wie ich es mir vorgenommen hatte ^^). Nachdem ich den ersten Settagespreis am zweiten Tag nicht ergattern konnte, hab ich mich auf die drei Hauptpreise verlegt, die ohne viel Aufwand zu holen waren. Ich begrüße ebenfalls, so wie andere User vor mir, die kompakte Zusammenstellung der Hauptpreise. Noch fix einen Waldiglu und einen vereisten Baumstumpf im Handwerk hergestellt und schon war meine Winterecke am Stadtrand fertig. Am Design gibt's mal wieder nichts zu meckern. Ein dickes Lob an die kreativen Köpfe dahinter ;)

Mit den rotierenden Kisten kann ich mich allerdings nach wie vor nicht wirklich anfreunden. Man kann damit Glück haben, man kann aber auch richtig viel Pech mit den Teilen haben und massig Flöckchen verbraten, die einem woanders dann fehlen und ich schließe mich ebenfalls den kritischen Stimmen an, die das massenhafte Kaufen von WP hinterfragen. Allein in den Reihenaufgaben waren es dieses Mal wieder 43, wenn ich mich nicht verzählt habe. Die Preise steigen wirklich exorbitant und das Ganze damit zu rechtfertigen, dass ja auch die Münz- und Güterproduktionen im Laufe des Spiels ansteigen, kann ich so nicht einfach unterschreiben. Das würde stimmen, wenn wir nur alle Jubeljahre mal ein Event bestreiten würden. In der Zwischenzeit wachsen und entwickeln sich Städte und wären dann wieder den Kosten gewachsen. Wir haben aber nicht bloß alle Jubeljahre ein Event. Das kann jeder für sich nachzählen, wie viele es tatsächlich sind. Der Frequenz, in der Events stattfinden, die allesamt das Kaufen von WP verlangen, läuft die Stadtentwicklung einfach hinterher. Ich verteile solche Aufgaben schon immer auf Münzen und Güter und dennoch kostet ein WP bei mir inzwischen 99.500 Münzen. Ich bin da also ganz bei den Spielern, die eine Neubewertung dieser Questaufgaben anregen wollen.

Alles in allem war es aber wieder ein schönes Event. Danke also an alle kreativen Köpfe, die immer hinter diesen Events stehen ;)

P.S. Hab gerade noch mal die Tagespreise begutachtet. Tag 24 - der Winterstern - HABEN WILL!!! Einfach nur, weil der todschick ist :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2812

Hallo, ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber gibt's nen Grund, warum der Spoiler auf Seite 1 nicht weiter bearbeitet wird? Ich mein die Tagespreise, man muss ja schließlich seine Flöckchen einteilen;)

Weil ich auch ne RL habe ^^ Bin grade ausm Hause (heute Abend wieder zuhause) und kann daher erst heute Abend wieder aktualisieren. Turbulente Woche ich habe :rolleyes::D
 

DeletedUser2812

Lernst grad Grammatik bei Yoda? ;)


Yo ich Ausbildung bei Meister Yoda habe. Er zu mir gesagt habe ich klug sei. Ich stolz drauf bin :cool: Ihr auch bei Yoda gelernt haben muss, er ist weise sehr! :)

FA-Dutch.png
 

DeletedUser14319

ein riesen weihnachtsbaum als preis wäre nett gewesen... damit man auch mal einen weihnachtsbaum in der stadt stehen hat ;)
 
Oben