• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Winterzauber

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ich habe schon viel positives über das Event und vor allem die Gebäude gesagt.
Allerdings habe ich festgestellt, dass die Setgebäude im Bereich bis Kapitel V sehr Gold und Vorratslastig sind.
Wenn man mit seinen Schneeflocken gehaushaltet hat, ist es nicht nur möglich, sondern relativ wahrscheinlich beide Sets zu bekommen.
Bis Kapitel 5 hat man dann Unmengen von Vorräten und Gold. Das ist ja ganz nett, dann kauft man sich halt die Vorräte beim überteuerten Händler, um sie los zu werden.
Aber warum bekommen die Spieler ab Kapitel VI die viel nützlicheren Güter direkt und müssen sie nicht überteuert beim Händler kaufen?
Das ist für mich als Spieler in Kapitel V ein Wermutstropfen auf einen ansonsten gut gelungenen Cocktail.
 

Aleanca

Zaubergeister
Allerdings habe ich festgestellt, dass die Setgebäude im Bereich bis Kapitel V sehr Gold und Vorratslastig sind.

Aber warum bekommen die Spieler ab Kapitel VI die viel nützlicheren Güter direkt und müssen sie nicht überteuert beim Händler kaufen?
.

definiere "viel nützlichere Güter"
wozu braucht man in Kapitel 4 oder 5 Mana oder Orks?
 

DeletedUser2812

Ich denke mal @j.fili meint warum man mit K1-K5 keine T1- und/oder T2-Güter bekommen kann wie ab Zwergenkapitel die T3-Güter...
 

Aleanca

Zaubergeister
Bis Kapitel 5 hat man dann Unmengen von Vorräten und Gold.

wenn mit "viel nützlichere Güter" T3 Güter gemeint sind und gleichzeitig eine komplette Überfüllung von Vorräten und Gold herrscht, warum dann nicht ein WH und eine Werkstatt abreissen zugunsten einer T3 Produktion?
weiss nicht ob dies unbedingt eine "Event-Ausschüttungs-Verteilungs-Kritik" ist oder eher eigene bessere Planung erfordert? ;)
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
wenn mit "viel nützlichere Güter" T3 Güter gemeint sind und gleichzeitig eine komplette Überfüllung von Vorräten und Gold herrscht, warum dann nicht ein WH und eine Werkstatt abreissen zugunsten einer T3 Produktion?
weiss nicht ob dies unbedingt eine "Event-Ausschüttungs-Verteilungs-Kritik" ist oder eher eigene bessere Planung erfordert? ;)
Genau, ich reiße jetzt eine Werkstatt ab, die ich wieder brauche, wenn die Eventgebäude veraltet sind.
Gute Idee. Nee, stimmt nicht. Die Idee ist das Beste, was hier je "zum Besten" gegeben wurde.
Ach und Wohnhäuser reiße ich auch ab, brauche ja das Gold nicht^^ :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Bin gerade in Kapitel V angekommen, naja Münzen und Werkzeug braucht man immer. Gelegentlich, genau genommen wenn man es ganz ganz dringend braucht, hat man leider zuwenig davon. Gerade ist Turnier, ich glaube, ich brauche sonst nix mehr dazu zu sagen.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
ich kaufe täglich für zichtausend Werkzeuge und millionen Münzen nicht geförderte Güter, damit die Fabriken und Häuser nicht still stehen. Ich bin mitten im Kapitel V.
Ich glaube, ich hatte seit Kapitel III mit 6 Werkstätten nicht mehr zu wenig Werkzeuge, da ich aber nur auf Welt 6 spiele, weiß ich nicht, ob das zu viele Werkstätten für die nächsten Kapitel sind.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ich spiele auch mit 6 Werkstätten und komme bis zu den Waldelfen damit ganz gut zurecht.

Einheiten sind auch ständig im Bau aber beim Händler benutze ich nur Münzen
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ich spiele auch mit 6 Werkstätten und komme bis zu den Waldelfen damit ganz gut zurecht.

Einheiten sind auch ständig im Bau aber beim Händler benutze ich nur Münzen
Ich habe heute schon 2 x Kristalle und 3 x Schriftrollen mit Werkzeug beim Händler gekauft. Sind ca. 100.000 Werkzeuge und ich habe keine Werkstatt über 12.
 

DeletedUser

Hab grad den Tagespreis bei der NBH gesehen, Hut ab! Das Karussel sieht ausgesprochen gut aus.
 

DeletedUser2812

War wohl etwas zu optimistisch drauf eingestellt...

Scylthe: nach 3. Klick 1. Tagespreis und dann nach ~1800 weiteren Ausgabe Schneeflocken den 2. Tagespreis gezogen... 1200~ Schneeflocken übrig...
Reinforce: nach 4. und 5. Klick 2 Tagespreise und hat noch 2100~ Schneeflocken über..

Und mir fehlen noch 4 Winterzauber-Weihnachtsbaum & 2 Elvenade-Bars... Bei Scylthe sieht gerade recht düstern aus für 4 Bäume :(
 

DeletedUser16887

Bei Scylthe sieht gerade recht düstern aus für 4 Bäume
Ich erzähl lieber nicht was ich bisher alles NICHT abgeräumt habe... :D
(Aber eigene Selberschuld, ich mach dieses Event ja einen skurilen Selbstversuch, da darf ich mich über Ergebnisse auch nicht beschweren :D :D :D )
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ich kaufe täglich für zichtausend Werkzeuge und millionen Münzen nicht geförderte Güter, damit die Fabriken und Häuser nicht still stehen. Ich bin mitten im Kapitel V.
Ich glaube, ich hatte seit Kapitel III mit 6 Werkstätten nicht mehr zu wenig Werkzeuge, da ich aber nur auf Welt 6 spiele, weiß ich nicht, ob das zu viele Werkstätten für die nächsten Kapitel sind.
kleiner Tipp - wahrscheinlich brauchst du nicht so viele, wenn du die anderen fleissig verzauberst - aber in Kapitel XII und auch in Kapitel XIII musst du 5 Werkstätten ausbauen - das ist eine nicht ablehnbare Quest - du solltest also mindestens 5 behalten - musst die ja nicht sofort komplett ausbauen, dafür gibt es ja in den Events so Level 12+ -Aufgaben :) (und nun ist es wieder ontopic)
 

Wodann

Blüte
Was sollen die Elven auch mit unseren religiösen Festen anfangen? Schließlich haben die Jünger des Christentums die alten Volksglauben überall unterdrückt, bekämpft, vernichtet und damit dafür gesorgt, dass Elven, Goblins, Feen, Zwerge und Einhörner verschwunden sind.
Der Verzicht auf Feste jeglicher neuerer Religionen ist daher nur konsequent.

Deshalb finde ich Santa Yeti so Klasse.

Dann sollte Elvenar aber auch so konsequent sein und die Events dementsprechend anzupassen!
Alle Ähnlichkeiten mit religiösen Festen sollten dann vermieden werden.
Dann braucht es auch keine Nikolaus-Tracht sowie die Aufmachung typischer Weihnachtsmärkte sondern neue (oder alte) Ideen. Da könnte ich gut mit leben.
Aber einfach nur die Worte zu wechseln und alles trotzdem typisch weihnachtlich zu gestalten halte ich dann in dem Zusammenhang für irreführend und diskriminierend für Weihnachtsfreunde wie mich.
Dann braucht es schon gar keinen "Santa Yeti" - So was hat der Nikolaus nicht verdient ;-)

Also wenn schon Religiöses vermeiden, dann bitte auch konsequent !!!
 

DeletedUser16887

Aber einfach nur die Worte zu wechseln und alles trotzdem typisch weihnachtlich zu gestalten
Das von dir angepriesene 'typisch weihnachtliche' hat mit christlichem Brauchtum recht wenig zu tun sondern lehnt sich mehr am 'Winteryule' oder auch etwas moderner 'Julfest' an das deutlich eher in eine Welt wie Elvenar passt, insofern ist deine Argumentation trotz deines gewählten Nicks eher dürftig.
Christliches Weihnachten beschränkt sich traditionell auf ein recht karges Mahl ohne festlichen Schmuck oder sonstiges wenn man es historisch korrekt betrachtet, der Schmuck zu diesen Tagen war bereits modern und in Mode lange bevor es das Christentum überhaupt gab ;)
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ich habe bisher bis auf den Wunschbrunnen, der später noch einmal kommt, alles was ich haben wollte auch erhalten. Ich bin also ein glücklicher Spieler.
 
Oben