• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feenportal-Aufbau

Enak

Blüte
Hallo, bin grade in Kap. VII angekommen und wüsste gerne, wie ich das Feenportal optimal managen kann.
Wieviel Gebäude gehören dazu?
Wieviel Felder braucht man und welche Anordnung wäre am günstigsten?
Danke im voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:

lovelymonster

Weicher Samt
Ich spiele jetzt seit fünf Jahren und bin es gewohnt, dass es zu jedem neuen Kapitel einen Feedback-Faden gibt, in dem es eine lebhafte Diskussion mit Questliste und Aufbauvorschlägen gibt. Den wollte ich dir für die Feen vorschlagen, habe im Forum danach gesucht und muss leider sagen, er ist nicht zu empfehlen. Zumindest nicht, wenn mensch Informationen zu den Feen haben möchte. (Interessant und aufschlussreich ist er trotzdem)
Es kommen von mir also nur ein paar Erinnerungen verifiziert durch das Wiki, um deine Fragen zu beantworten, vielleicht hilft das ja ein wenig.
Das Portal beginnt mit 2x2 Feldern und wächst mit jeder Stufe um je 1 pro Seite, auf Stufe 4 ist es also 5x5. Das ist ähnlich wie bei den Zwergen und du musst das bei der Planung im Auge behalten.
Tagesfarmen sind 5x4 Felder groß, Nachtfarmen 2x7. Bei den Farmen kommt bei jedem Ausbau eine neue Produktion dazu, es empfiehlt sich also (zumindest eine Zeitlang), je 4 Farmen zu haben, um alle Produktionen laufen lassen zu können. Die Farmen brauchen eine Verbindung zum Portal über die Blumenstrasse.
Aufbau hängt wie immer vom vorhandenen Platz ab, da kann ich dir leider keine Hilfe geben.
 

Denni

Zaubergeister
Schau mal da.
Die Anzahl der Gastrassengebäude richtet sich nach den zu erfüllenden Quests (meine ich).
Hatte mit diesen Vorschlägen immer gute Erfahrungen gemacht, hat mir bei meinen ersten Schritten in die Gastkapitel sehr geholfen.
An dieser Stelle nochmal Danke, @Moonlady70 :)

Thema 'INFORMATIONSBLATT - Gastrassen'
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/informationsblatt-gastrassen.15973/

(Fast bekomme ich Lust, diese Kapitel nochmal zu spielen :) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Cruller

Geist der roten Königin
Auf elvengems.com gibt es Gastrassen-Guides (bis Konstrukte). Ist aber auf Englisch: Elvenar Fairies Chapter Guide [Elvenar Feen-Kapitel Guide]
Im Chrome-Browser kann man sich den Text übersetzen lassen: Rechtsklick (oder oben re. die 3 Punkte anklicken) und "Übersetzen" auswählen.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann man allerdings die Nachtfarmen erst abernten, wenn das Portal bereits auf 3 ausgebaut ist. vorher lohnt es sich daher nicht, die Nachtfarmen zu stellen.

Man möge mich korrigieren.
 

Marethyu

Samen des Weltenbaums
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann man allerdings die Nachtfarmen erst abernten, wenn das Portal bereits auf 3 ausgebaut ist. vorher lohnt es sich daher nicht, die Nachtfarmen zu stellen.

Man möge mich korrigieren.
Nur die Nachtessenz kann erst dann abgeholt werden. Die unlimitierten Güter werden vorher auch schon gebraucht(Nachtschatten, Glühwürmchen, Traumschaf).
Wenn du Platz hast, kannst du auch mehr Tages-und Nachtfarmen bauen. Empfohlen sind vom Kapitel (und den Quests) 4 und 3.
 
Zuletzt bearbeitet:

Enak

Blüte
Dankesehr - es sind also nur 2 Gebäudearten. Die Tabelle zeigt 4+4 Gebäude - ist das nötig bzw. sinnvoll?
 

Enak

Blüte
Ist schon klar, aber das große Problem in diesem Spiel ist ja der Platzmangel, oder? :)
Manchmal ist weniger mehr... :)
D.h.: wenn ich nun nicht so viel Platz zur Verfügung habe: was ist primär?
 

Feejac

Kompassrose
Wenn du weniger Platz zur Verfügung hast, dann dauert es halt länger bis du genügend Produktionen zusammen hast für die Quests, Ausbau oder Forschung, als Alternative bleiben nur noch Portalsegen um es zu beschleunigen.
 

Marethyu

Samen des Weltenbaums
Ist schon klar, aber das große Problem in diesem Spiel ist ja der Platzmangel, oder? :)
Manchmal ist weniger mehr... :)
D.h.: wenn ich nun nicht so viel Platz zur Verfügung habe: was ist primär?
Absolut notwendig ist das Portal (am Schluss 5x5) und 1 Tag- sowie 1 Nachtfarm. Weiss aber nicht wie lange du dann am Kapitel hast und du wirst sicher nicht alle Quests abschliessen können im Kapitel (kannst sie danach aber ablehnen).
 
Oben