• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Fehler beim Einlagern von Gebäude mittels "Gebäude teleportieren".

Sir Aron

Pflänzchen
Ich habe eine Rüstkammer mittels "Gebäude teleportieren" ins Inventar eingelagert.

Dafür müssten die von der Rüstkammer benötigten Einwohner und Kulter gutgeschrieben werden.
Ich müsste also (bei einem versehentlichen "einlagern") umgehend das Gebäude wieder aufstellen können.

Das funktionierte bei mir nicht!

So hatte ich, bevor ich das Gebäude ins Inventar einlagerte 18030 Kultur, nach dem Einlagern immer noch 18030 Kultur! :-(
Die Kultur der eingelagerten Rüstkammer wurde also nicht gutgeschrieben!
Ergo, ich kann die Rüstkammer nicht wieder aufstellen, weil die Kultur nicht erstattet wurde.

Sir Aron
 

Deleted User - 149950

Du bist nicht der erste, dem das passiert und den meisten ist das unbekannt..

Hast du Wunder in deiner Stadt stehen, die Kulturbonus auf die benötigte Kultur geben? Also Kampfkloster/Heiligtum oder Ruinen des Wachturms?

Diese Wunder geben dir wie gesagt Kulturbonus auf die benötigte Kultur. Wenn du nun eine Rüstkammer einlagerst, dann sinkt deine benötigte Kultur und dadurch auch der Kulturbonus dieser Wunder. Er wird aber erst wieder aktiv, wenn du die Rüstkammer aufgestellt hast.
Dieser Anteil der Kultur wird dir jetzt wahrscheinlich fehlen, um die Rüstkammer wieder aufstellen zu können.

Bei den Wundern mit Bevölkerungsbonus Gebirgshalle und Abgrund ist es dasselbe mit Arbeitern, da diese einen Bevölkerungsbonus bezogen auf deine arbeitende Bevölkerung geben.

Das ist also kein Fehler, sondern der normale Effekt dieser Wunder.

Edit:
Bin mit Kultur und Arbeitern durcheinander gekommen, hab es eben mal korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neris

In einem Kokon
das Hindernis der Rüstkammer beim Aufstellen sind wohl eher die Arbeiter und nicht die Kultur
ich gehe davon aus, dass du den goldenen Abgrund hast?
dieser gibt dir zusätzliche Arbeiter ABHÄNGIG wie viele in deiner Stadt ARBEITEN
nimmst du jetzt die Rüstkammer runter, dann arbeiten natürlich weniger und der Abgrund stellt weniger Arbeiter bereit
wenn du gerade in einem grenzwertigen Bereich bist, kann es dir passieren, dass du dann was nicht mehr wieder hinstellen kannst, weil es gerade eben nicht reicht
das scheint hier der Fall zu sein

edit: klar, auch die Gebirgshalle wirkt so...

und sollte es doch nur die Kultur sein, dann wären das wohl die Ruinen des Wachturms

also: entweder kurzzeitig ein Kulturgebäude oder ein Wohnhaus aufstellen, damit du die Rüstkammer wieder hinstellen kannst,
oder Gebirgshalle und Abgrund weiter ausbauen, oder Kloster der Kampfkünste und Ruinen..
je nachdem, woran es jetzt genau hängt
 
Zuletzt bearbeitet:

Sardukar

Ragnarok
Hast du Wunder in deiner Stadt stehen, die Kulturbonus auf die arbeitende Bevölkerung geben? Also Kampfkloster/Heiligtum oder Ruinen des Wachturms?

Kampfkloster hat nichts mit der arbeiteten Bevölkerung zu tun das gibt Prozentual abhängig vom Kapitel Kultur.
Das selbe gilt für die Ruinen des Wachturms auch das gibt Prozentual Kultur abhängig von Kapitel und Stufe.

Gemeint vom Support war her das NBH Buffs ausgelaufen sind und das deine Grundkultur (ohne Buffs) dann weniger als sein müssten.
Ob das der Fall ist musst du selbst schauen.

Man kann auch massiv negativ Bevölkerung haben und kann dann ein Gebäude das eingelagert wurde nicht sofort wieder aufstellen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
So hatte ich, bevor ich das Gebäude ins Inventar einlagerte 18030 Kultur, nach dem Einlagern immer noch 18030 Kultur! :-(
...wo hast du denn diesen Wert her? Du bist in Kapitel 20 - richtig? Da haben meine Kulturwerte irgendwie mehr Stellen...

Kultrufely.png


...ok - ich seh schon - du legst keinen Wert auf Kultur...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
ich denke nicht, dass das Kampfkloster abhängig vom Kapitel Kultur bringt:

Screenshot_406.png


edit
@Romilly
ich denke der Kulturwert ist aus dem Architekten:

Screenshot_407.png


wie weit diese Werte stimmen, weiß ich nicht, ich hab mich bislang daran noch nicht gehalten
 

Thebigunknown

Riesenschecke
1676197568901.jpeg


Das Heiligtum / Das Kloster der Kampfkünste bringt einen Prozentsatz der "erforderlichen" Kultur extra ein. Sinkt die Summe der "erforderlichen" Kultur beispielsweise durch das Einlagern von Manufakturen und/oder Rüstkammern, dann sinkt auch der Kulturbonus des Wunders in Summe etwas mit ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Kampfkloster hat nichts mit der arbeiteten Bevölkerung zu tun das gibt Prozentual abhängig vom Kapitel Kultur.
...das ist ebenso falsch - mit dem Kapitel hat das nichts zu tun - es geht um die erforderliche Kultur...also das, was du verbrauchst...
Kulturwunder.png
Kulturwunder2.png


...bei Abgrund und Gebirgshallen geht es dann um die Arbeiter...
Arbeiterwunder.png
Arbeiterwunder2.png


...wenn du also Rüstkammern (oder andere Gebäude) einlagerst, bekommst du zwar die für dieses Gebäude benötigte Kultur und die Arbeiter zurück, verlierst aber auch Kultur und Arbeiter aus den genannten Wundereffekten, was dazu führen kann, daß du das eingelagerte Gebäude nicht wieder aufstellen kannst, da die Wundereffekte erst nach dem Aufstellen wieder in Kraft treten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
Screenshot_407.png


also an Arbeitern wird es wohl nicht liegen, evtl reicht die Kultur nicht für eine Rüstkammer?
evtl. würde ich dann die Kultur durch magische Mitgiften erhöhen?
weil bei dir auch nichts mehr hinpasst außer der Rüstkammer
danach sollten die Wunder dann wieder genügend Kultur anbieten
(die Wunder mal eben zu erhöhen ist bei dir ja auch kein Weg ;))

edit:
oder du nimmst kurzzeitig 1 Wohnhaus erst mal runter, denn 28 k überzählige Arbeiter sollten das wohl aushalten ;)
damit müsste die Kultur auch ansteigen
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Aron

Pflänzchen
Leute lest doch bitte was ich als Tatsache geschrieben habe!
Es geht um KULTUR!
Nicht um Bevölkerung!

@ Neris, wie kommst du auf die Mutmaßungen, dass ich Kultur und Bevölkerung verwechsele?
@ Romily die Kulurwerte hängen mit den aufgestellten Gebäude zusammen. Ich habe vielleich ein paar Gebäude mehr stehen als du?

@ Melios, danke für deinen Beitrag, er hat Sinn!
Und klar habe ich Kultur-Wunder stehen (Ruinen des Wachturm, Throne d.h. Wesen, Thermalbrunnen)!
Aber die können nicht den Effekt haben, dass diese Wunder die 43000 Kultur der eingelagerten Rüstkammer eliminieren!
 

Deleted User - 149950

Danke @Sardukar für den Hinweis, dass ich mit Bevölkerung und Kultur durcheinander gekommen war. Hab meinen Beitrag oben mal editiert und es richtig gestellt.

@Sir Aron
Doch, die Ruinen haben tatsächlich diesen Effekt.

Wenn du eine Rüstkammer eingelagerst, müsstest du auch sehen können, dass dir nicht 43k Kultur gutgeschrieben werden, sondern nur ein gewisser Anteil davon, je nachdem, wie weit deine Wunder ausgebaut sind.

Ich habe z.B. Wachturm und Kampfkloster auf Stufe 35 bzw. 30. Beide Wunder geben mir dadurch je 40% Bonus auf die Kultur. Wenn ich also eine Rüstkammer aufstelle, dann erhalte ich durch die Wunder 34,4k Kultur als Bonus.
Lagere ich eine ein, dann benötige ich 43k Kultur weniger, aber durch den wegfallenden Bonus von 34,4k Kultur, werden nur 8,6k Kultur frei. Der Rest verschwindet, da es nur Wunder-Bonuskultur war.
Um die Rüstkammer wieder aufzustellen, müsste ich also 34,4k Kultur zusätzlich aufstellen, die ich vor der Einlagerung nicht brauchte.
Nach dem Aufstellen, sind diese 34,4k dann wieder übrig und könnten wieder abgerissen/eingelagert werden.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@ Romily die Kulurwerte hängen mit den aufgestellten Gebäude zusammen. Ich habe vielleich ein paar Gebäude mehr stehen als du?
...mehr Gebäude hast du nicht - nur mehr normale Gebäude, die Arbeiter und Kultur auffressen und jede Menge Ressourcen für den weiteren Ausbau verschlingen - ganz zu schweigen vom Platz, sollten die Gebäude in Kapitel 21 wieder größer werden...

...(ich hab fast 300 Wunderlevel mehr als du, kann damit aber immer noch sehr gut Turnier spielen)...oder geht es hier um den Rang?..
 

Neris

In einem Kokon
sorry, ich wusste zu Anfang deinen Level nicht..
ich selber bin auf den Arbeiter Mangel ausgelöst durch den Abgrund zu Anfang vom Spiel auch mal reingefallen

deshalb habe ich das gedacht, aber mir wurde dann ja auch klar im weiteren, dass es wohl nicht verwechselt wurde..

hat laut WIKI eine Rüstkammer von Stufe 42 nicht den Verbrauch von 13382 Kultur + den Kulturwerten der Stufen davor?
wie gesagt, ich denke, dass die freien 18.030 dann nicht mehr ausreichen
 

Sir Aron

Pflänzchen
@ Neris,
danke, dass du dir Gedanken über mein "Problem" machst!
Aber ein Wohngebäude weg, wäre ein Gedanke....
Aber dies gibt Erstens zu wenig Kultur frei und zweitens würden dann die Einwohner fehlen. :-(
 

Sir Aron

Pflänzchen
Es geht nicht um die Differenz von Stufe 41 und 42.
Die Rüstkammer hat auf Stufe 42 insgesamt 43000 Kultur und wurde eingelagert.
Diese 43000 müssen ja beim Einlagern gutgeschrieben werden, sind aber nicht da!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Es geht nicht um die Differenz von Stufe 41 und 42.
Die Rüstkammer hat auf Stufe 42 insgesamt 43000 Kultur und wurde eingelagert.
Diese 43000 müssen ja beim Einlagern gutgeschrieben werden, sind aber nicht da!
...ja - weil du Ruinen auf 31 und das Kloster auf 30 stehen hast...die geben zusammen 80 % als Kulturbonus auf die verbrauchte Kultur, d.h. du bekommst zwar 43.000 gut geschrieben, wenn du eine Rüstkammer einlagerst, es werden davon aber gleichzeitig 34.400 wieder abgezogen (somit verbleiben 8.600 als Plus)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben