• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Fehler, die es eigentlich nicht gibt.

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Hallo, ich bitte alle Spieler herzlichst, diese Fehlermeldung zu ignorieren,
da es mit einer Wahrscheinlichekeit von 99,9999% nur mich betrifft.

Browser: Chrome. Welt, Rasse, etc egal.

Ich blocke ja gerne Grafik, weil das Traffic (=Datenvolumen) spart und verhindert,
dass mein Browsercache überfüllt und alles immer wieder runterlädt.
5€ für 1GB zusätzliches Volumen zu bezahlen, ist mir diese Blockier-Mühen wert.

Um Grafiken zu blocken, aktiviert man in den Entwickleroptionen ganz einfach Request-Blocking,
sucht sich Grafiken aus, die man blocken möchte und lässt die Entwickleroptionen dann
einfach immer offen, praktischerweise als eigenständiges Fenster im Hintergrund.

Heute habe mir folgende Grafik zum Blocken ausgesucht:
Das ist das Event-Ladebild mit der Schneeeule. Zumal ich mich durch "Wachsam..." irgendwie beobachtet fühle.

Bisher hatte ich die großen Ladebilder nie blockiert und nun stellt sich heraus, dass dies mehrere Fehlfunktionen verursacht.
Normalerweise ist ein Bild dann einfach nicht da. Oder man hat aus versehen eine xml geblockt,
sodass man einfach einen Server-Fehler angezeigt bekommt, bis man das wieder rückgängig macht.

Diesmal werden ganz erstaunliche Fehler dadurch erzeugt, eine eigentlich unnötige Grafik zu blockieren:

1. Bei manuellen Kämpfen muss der Dialog "Zurück zum Turm"/"Zurück zur Weltkarte" zweimal angeklickt werden.

2. Der Dialog "Rückzug/Kampf fortsetzen lässt sich nur mit Klick auf Rückzug schließen,
sodass (sofern man zunächst auf Fortsetzen klickte) der laufende Kampf mit der Fehlermeldung
(sogar in deutsch!) "Dieser Kampf wurde bereits beendet." quittiert wird. Raus kommt man dann allerdings nur durch Neuladen.

3. Obwohl sich Turm, Forschung und Weltkarte tadellos öffnen, weigert sich das Spiel, die Städte anderer Spieler zu öffnen.

4. Beim Anwählen von Turnierprovinzen kann es vorkommen, dass einige (bei mir waren das die 1., wobei ich die als zweites machte und noch eine andere) ohne jegliche Kosten unerklärlicherweise zur nächsten Stufe voranschreiten. Die entsprechenden Turnierpunkte sind gutgeschrieben worden.

Ich kann mir das nur so erklären, dass ohne dieses Bild irgendwas mit dem Timing nicht stimmt, da es andernfalls keine logische Erklärung für diese Fehler gibt.

Ich möchte also darum bitten, dass die Funktionsweise des Spiels von diesem Ladebild unabhängig gemacht wird und werde mir wahrscheinlich anhören müssen, dass ich das Bild gefälligst wieder aktivieren soll. Die Frage ist nur: Darf ich bitte die Traffic dafür sparen und wird man verstehen, dass es sich hierbei ja doch um Fehler handelt, obwohl sie ja MIT Ladebild offenbar nicht auftreten?

Ich mach das jetzt jedenfalls wieder an, weil mir diese Fehler noch mehr auf den Nerv gehen als das Ladebild. Leider fehlen mir die Kenntnisse, es in meinem Cache zu etwas anderem umzupixeln, lol.
 
Zuletzt bearbeitet:

djbl

Blüte
Problem ist, das dieses Ladebild auch als Hintergund beim Screenwechsel genutzt wird. Also Weltkarte, Turm, Foschungsbaum, Spielerbesuche.
Über den Sinn oder Unsinn derartiger Pausenfüllerei kann man streiten
 

Uheim

Schüler von Fafnir
sinnvoll wäre es wohl, wenn solche wiederkehrenden elemente lokal gespeichert würden. ob das gemacht wird, weiss ich nicht. aber dann würde es auch keinen messbaren zusatztraffic verursachen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hier liegt kein Fehler vor. Wenn du an deinen Einstellungen rumwerkelst und dergleichen können wir leider nichts tun, wenn dann Fehler auftreten.

Diesen Thread verschieben wir ins Archiv.
 
Oben