• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Fehler in Kultur-Berechnung?

DeletedUser

Vorab: Sicher bin ich mir nicht, aber passiert mir öfter.

Das Problem bei mir: Obwohl ich bei der Planung auf die Kulturpunkte achte, lande ich immer wieder im Minus, wenn die Gebäude fertig sind.

Also krass als Beispiel: Ich spiele konsequent 170% und bin zum Beispiel 140 Kulturpunkte über der benötigten Punktzahl dafür.
Dann baue ich ein Haus (-9 Kulturpunkte) und eine Werkstatt (-70 Kulturpunkte) - also alles gut soweit.
(sind jetzt fiktive Beispiele)
Am nächsten Tag fertig, ich begeistert, aber bin plötzlich mit der benötigten Punktzahl im Minus. :confused:

Was kann da sein? Passiert das nur mir?
 

Deleted User - 149950

Um bei 170% zu bleiben, benötigst du natürlich auch die entsprechende zusätzliche Menge Kultur für die neu gebauten Gebäude. Wenn du also in deinem Beispiel 79 Kulturpunkte für den Ausbau verbrauchst, dann erhöht sich die benötigte Menge an Kultur um wieder auf 170% zu kommen um grob gesagt 5*79 Punkte oder so ähnlich. Das ist nicht der richtige Wert, sondern nur als Beispiel gedacht.

Es gibt nen Thread, wo die Berechnung gut erklärt ist, aber auf die Schnelle finde ich den gerade nicht wieder. Dort siehst du auch die genauen Rechenzahlen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da es sich hier um keinen Fehler handelt, wird dieser Thread ins Archiv verschoben.
 

DeletedUser

Okay, Danke für die schnelle Aufklärung.

Das kannte ich tatsächlich noch nicht, dass dahinter noch diese Formeln und Rundungen stecken.
Wusste auch nicht, dass es Einfluss hat, weil man ja arbeitende Bevölkung freisetzt.
Also mein Fehler, danke! :)
 
Oben