• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Festlegung der Bonusgüter

Dariana1975

Orkischer Söldner
Wie genau funktioniert das eigentlich mit der Festlegung der Bonusgüter?

Ich habe
T1 = Marmor
T2 = Seide
und
T3 = Edelsteine
Auf der Weltkarte liegen die um mich herum bei 8 Uhr, 12 Uhr und 4 Uhr.

Wie läuft das dann mit den folgenden Bonusgütern, also T4, T5 und T6?
Ist das dann bei mir Stahl, Schriftrollen und Elexier?
oder
Stahl, Kristalle und Elexier?
Und wann tauchen die auf, bzw. werden "aktiviert"?
 

DeletedUser2812

@Dariana1975

Du hast Marmor, also wird dein T4 (ab Elementar mit Manufaktur Stufe 24 der T1-Manu und höher) dann Stahl sein. T5 (ab Amuni mit Stufe 24 der T2-Manu) wäre dann Kristall.

Erkenntbar ist, wenn du über Gütersicht( sehe HIER ) siehst: nach Marmor ist Stahl und nach Stahl dann Holz. Und da du dein Marmor als Bonusgut hast, ist T4-Bonus dann dein Stahl. Dasselbe gilt auch für Seide, die T5-Bonus dann Kristall wird und im neuen Gastrasse nach Amuni HÖCHSTWAHRSCHEINLICH Edelsteine dann Elixier als T6-Bonus.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Das heißt dann, dass ich mit der T1 Manu mein Bonusgut T4 (Mondstein?) produziere, brauche dann aber auch eine Stahlmanu?
 

DeletedUser2812

Das heißt dann, dass ich mit der T1 Manu mein Bonusgut T4 (Mondstein?) produziere, brauche dann aber auch eine Stahlmanu?

Marmor produziert ab Stufe 24 auch noch Mondsteine bei Bedarf, hast aber kein Bonus drauf und produzierst folglich 350~ Mondsteine. Das ist zeitaufwendig und teuer (weil mit Bonus würdest du deutlich mehr Mondsteine produzieren können als ohne trotz der gleichen Kosten).
Da dein Stahl als nächstes T4-Bonus wird, wird deren Gut "Platin" heißen, bei Holz dann Elfenharz

Und ja, für T4/T5 und T6 wirste zusätzlichen Manus benötigen, brauchst also 1-2x Stahlmanus in deinem Fall, auf Stufe 24 mindesten
 

DeletedUser

Auf der Weltkarte liegen die um mich herum bei 8 Uhr, 12 Uhr und 4 Uhr.
Das ist richtig. Die erweckten Güter liegen dann immer auf 2 Uhr, 6 Uhr, und 10 Uhr.
Die zukünftigen T6-Güter werden dann nicht mehr auf einem direkten Nachbarfeld liegen.
Ist das dann bei mir Stahl, Schriftrollen Kristall und Elixier?
Auch das ist korrekt. T4=T1+1, T5=T2+1, T6=T3+1
Und wann tauchen die auf, bzw. werden "aktiviert"?
T4 (erweckte Güter) = Elementare
T5 (erweckte Güter) = Amuni
T6 (erweckte Güter) = Amuni +1

Das heißt dann, dass ich mit der T1 Manu mein Bonusgut T4 (Mondstein?) produziere, brauche dann aber auch eine Stahlmanu?
Nein. Du kannst zwar Mondstein produzieren (Marmor-Manufaktur), das lohnt sich aufgrund des fehlenden Produktionsbonus aber nicht. Du hast Platin als T4-Bonusgut, und dafür brauchst du eine Stahl-Manufaktur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dariana1975

Orkischer Söldner
Ups, bin verwirrt, ihr wiedersprecht Euch gerade leider!!

T2 (Seide) + 1 ist Kristall, richtig?
Nicht Schriftrolle, oder, das wäre doch T2-1?
 

DeletedUser

Richtig, Kristall ist dein T5-Gut. Warum fragst überhaupt, du weisst doch schon alles... :p
 

DeletedUser2812

Dein künftigen
T4 wird Stahl/Platin
T5 wird Kristall/Obsidian
T6 wird Elixier/(noch nicht vorhanden)

Das steht schonmal fest. und von jeden T4-6 brauchst du mindesten 1x Manu davon auf mindesten Stufe 24
 

DeletedUser4286

Und wer neugierig ist kann auch mal immer ins WIKI schauen. Da steht das alles toll mit Bildern erklärt :)
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Chaosqueen65 : Stehe mit dem Wiki ein bißchen auf Kriegsfuß, da ich offenbar zu doof bin die richtigen Suchbegriffe einzugeben, besonders, wenn einem der Begriff "erweckte Güter" nicht einfällt.
 

DeletedUser4286

Der Link führt Dich direkt zu den Gastrassen, den Elementaren. Da steht alles über die "neuen Güter" Du musst da gar nicht mit Suchbegriffen arbeiten.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Supi, danke!
(Nur am Rande: Bei Google hat das mit meinen Suchbegriffen auch nicht geklappt, habe immer Bilder von VW Bussen gezeigt bekommen;))
 
Oben