• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Flashplayer

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Hallo zusammen,

eine Mitspielerin bei uns hat folgendes "Problem" (allerdings nur im Edge)):

Will sie in ihre Stadt gehen, erscheint ein Befehl zur einmaligen Aktivierung des Flashplayers, ohne dessen Bejaung sie nicht ins Spiel kommt.

Das hatte ich früher (beim FF) auch mal, aber nun nicht mehr.

Sie hat alle ihre Welten auf HTML5 umgestellt und im Browser-Menu überall den Flashplayer deaktiviert (über die 3 Punkte)

Sie hat ein neues Lappy seit 3 Tagen und Win10 drauf.

Den Flashplayer hat sie NICHT installiert (sieht man bei "Programme deinstallieren", da steht kein Adobe-Flashplayer zur Auswahl)

Ich hab das mal bei mir probiert, da kommt bei keinem Browser diese Ansage, obwohl ich Flashplayer noch drauf habe (allerdings in den Browsern deaktiviert)


Fragen nun:

1.) wie kann man diese Abfrage abstellen ?

2.) Wieso kommt diese Abfrage, obwohl kein Flashplayer installiert ist ?

3.) Wieso kommt diese Abfrage nur bei ihr und nur auf dem edge ?

(sie hat FF,edge und Chrome ausprobiert, ich bei mir auch)

mit freundlichen Grüßen
HdW
 

salandrine

Orkischer Söldner
bitte über einen anderen Browser einloggen und prüfen, ob tatsächlich im Spielemenü auch HMTL5 angehakt ist.

Ansonsten in den Einstellungen von Edge gucken, ob da irgendwo ein Haken bei irgendwas mit Flash ist (keine Ahnung, spiele immer mit FF). Edge kann ich die Standortermittlung nicht abstellen, mag ich nicht.
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
alles schon gemacht vorher, Salandrine, danke

natürlich ist HTML5 überall abgehakt, war quasi die erste Amtshandlung

Weitere Ideen ?

HdW
 

Cruller

Geist der roten Königin
Sie hat ein neues Lappy seit 3 Tagen und Win10 drauf.
Den Flashplayer hat sie NICHT installiert
Der Flashplayer ist im Edge (und auch in Chrome) integriert. " Schau mal hier: Aktivieren von Adobe Flash in Microsoft Edge Dort steht, wie/wo man ihn aktivieren und deaktivieren kann. Er sollte zwar deaktiviert sein, aber nachschauen und kontrollieren schadet nicht. Evtl. ist er aktiviert, dann könnte es helfen, ihn zu deaktivieren.
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Der Flashplayer ist im Edge (und auch in Chrome) integriert. " Schau mal hier: Aktivieren von Adobe Flash in Microsoft Edge Dort steht, wie/wo man ihn aktivieren und deaktivieren kann. Er sollte zwar deaktiviert sein, aber nachschauen und kontrollieren schadet nicht. Evtl. ist er aktiviert, dann könnte es helfen, ihn zu deaktivieren.
das ist ja das komische, der ist überall deaktiviert (das erste, nach dem ich geschaut hatte), trotzdem kommt immer diese Abfrage
 

Noctem

Met & Ambrosia
natürlich ist HTML5 überall abgehakt
abgehakt, oder angehakt? sobald HTML aktiviert ist fragt der Browser nicht mehr, zumindest bei mir so. Ich spiele noch ein Spiel auf Flash, wo der Betreiber völlig überrascht festgestellt hat das er noch was machen muss :D ... da werde ich auch immer gefragt, aber in Elvenar(auf HTML und dem gleichen Browser) nicht.

Edit: wenn man auf einem nackten System das erste mal Elvenar aufruft ist html automatisch voreingestellt, wenn man da was am Haken ändert schaltet man es ab (stand glaube ich mal iwann in den Patchnotes).
 
Zuletzt bearbeitet:

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Hat jemand bitte den link zum thread mit dem workaraound der chrome flags? Kann ihn wieder nirgendwo finden ......:(
 

DeletedUser337

Generell gibt es derzeit bei Browserupdates ... nennen wir es seltsame Sachen ... eingebaut.
Über Sinn und Unsinn dieser Massnahmen liesse sich trefflich diskutieren, besonders, ob es Sinn macht, über versteckte, übergeordnete Pfade die Hardwarebeschleunigung zwangsweise abzuschalten, wenn der Rechner älter als 3-4 Jahre ist, oder Teile wie GraKa in PC´s.
Es sieht so aus, als würde da noch getestet, zB ging FF bei den allermeisten sehr gut, nur wenige FF-User meldeten sich zu Wort, die letzten Tage hat es dann doch auch die FF-User getroffen.
Daran wird natürlich auch von Inno´s Seite gearbeitet.
Es bleibt schlussendlich nur ein:
Tut uns leid.
:(

(Da jetzt auf Nachfrage nix mehr kam von HdW, taggen wir den Thread als Beantwortet.)

.
 
Oben