• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Foren Signatur

  • Themenstarter DeletedUser11613
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser11613

Ich weiß ... ich hab immer komische Ideen :oops:

Ich kenne aus anderen Spielen das man sich eine Signatur anlegen kann, die man in einem Forum oder HP einbauen kann.
Diese gibt dann Auskunft über einige Spielinfos.
Sowas muss glaub ich programmiert werden, die Jenigen die das machen müssen glaube ich auch Zugriff auf Datenbanken haben.
Um das man alle Welten und Spieler auswerten kann. Somit würde dies wohl nur funktionieren wenn sowas von einem Inno Mitarbeiter oder vielleicht sogar diesem unserem Foren-Team möglich ist.

Man könnte dann z.B. Sehen in welcher Welt er spielt, wieviel Punkte er hat, vielleicht wieviel Einwohner, Zeitalter u.s.w.

Nun gibt es zwei Probleme in meinem Kopf die ich mich fragen, 1) können wir sowas erreichen & 2) ist es überhaupt erwünscht.

Wie immer hat meine Mutter mir geholfen bei der Frage
Wenn ich in die falsche Rubrik geschrieben habe, bitte entschuldigung, verspreche dann Besserung
 

black-night

Schüler der Feen
Ich finde die Idee Super.
Du siehst das richtig, so eine Schnittstelle (die für einen Spieler entsprechende Informationen liefert) müsste Inno programmieren. Da Daten müssten ja auch nicht live sein. Einmal Nachts die Daten zusammenstellen, würde ja reichen.

Zum Punkt 2, damit hast du natürlich auch recht. Viele wollen hier sowas nicht ... Vielleicht würde es da helfen, wenn man im Spiel die Bereitstellung der Daten erst aktivieren muss.
 

DeletedUser11295

die idee ansich finde ich ganz interessant, aber die frage ist, ob der aufwand und der nutzen sich die waage halten?
 

DeletedUser2153

Eine Signatur kann schon jeder für sich selbst erstellen, einige machen es, andere nicht, jeder wie er meint.
 

DeletedUser11613

Huhu,

ich finde erst einmal Klasse das sich Leute dazu melden.
Klar kann jeder in seiner Signatur reinschreiben was er meint.

Die Idee ist ja auch nicht nur für dieses Forum, sondern man könnte es bei sämtlichen HPs einbauen und somit ja auch Werbung in anderen Foren oder so machen.
Bestimmt kennen ja einige von Euch schon so etwas was ich meine sonst würde ich mal ein Beispiel posten.

Grüße mit Süße
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Diese Idee werden wir nicht zur Umfrage stellen.
Da dies programmiert werden müsste und unsere Entwickler für solche Dinge derzeit keine Zeit haben, da andere Dinge im Fokus stehen, macht es keinen Sinn, diese Idee überhaupt weiterzuleiten.
Diesen Thread verschieben wir ins Ideenarchiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben