• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Aktion Forenevents

Feytala1986

Fili's Freude
Sehr gut. Ich gebe zu, ich bin eigentlich kein echter Fußballfan - Aber jetzt informier ich mich weil das Tipspiel lustig ist. Trotzdem bin ich froh dass es dem Spieler wieder gut geht. Auch für die Mannschaften ist das hart, sowohl für die Dänen mit ihrem verletzten Kollegen als auch für die Finnen, deren erstes EM-Spiel hier direkt unter solch einem Stern steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

@Arela und Volpert

Wenn die K.O-Runden kommen, könntet Ihr das dann bitte bei den Spielepaarungen dazu schreiben?

Weil es ab da nur noch Sieger gibt, deshalb meine Bitte. Damit die Spielteilnehmer (oder auch ich) nicht versehentlich "unentschieden" als Tipp abgeben und eventuell auch Elfmeterschießen mit einkalkulieren. ;)
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
@Alidona

Und dann hab ich noch eine Frage. Am 26.06.21 gehts ja los mit den Achtelfinalen. Wird da das Ergebnis nach eventuellem Elfmeterschießen gewertet oder was anderes?

@Moonlady70 Dein Beispiel Türkei:Italien ist korrekt.

Wie das mit dem ab Achtelfinale ist...ich glaube, wir hatten das bei der WM generell so gemacht, dass einfach nur das Endergebnis gezählt hat. Also, das, was am Ende als Ergebnis zählt. Dabei war es egal, ob es nach einem Elfmeterschießen erzielt wurde oder in der regulären Zeit. Ich werde da aber nochmal nachfragen.

Jetzt kommt es halt drauf an, ab wann gewertet wird: nach 90 Minuten ODER 120 Minuten ODER nach Elferschiessen

Ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht mehr erinnern wie das damals war, aber ich tendiere da auch zu dem was @Tacheless geschrieben hat, das Ergebnis wird gezählt, was am Ende rauskommt, also bis der Sieger feststeht.

Aber vielleicht bekommen wir ja noch eine offizielle Antwort, noch ist ja genügend Zeit bis es soweit ist.
 

DeletedUser

@Alidona





Jetzt kommt es halt drauf an, ab wann gewertet wird: nach 90 Minuten ODER 120 Minuten ODER nach Elferschiessen

Ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht mehr erinnern wie das damals war, aber ich tendiere da auch zu dem was @Tacheless geschrieben hat, das Ergebnis wird gezählt, was am Ende rauskommt, also bis der Sieger feststeht.

Aber vielleicht bekommen wir ja noch eine offizielle Antwort, noch ist ja genügend Zeit bis es soweit ist.

Alles andre würde ja auch keinen Sinn machen. Ein Spiel ist vorbei, wenn es vorbei ist. Und ein Sieg ist ein Sieg, egal wie er gewonnen wurde. :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Richtig, ein Spiel ist vorbei, wenn der Sieger fest steht. Und somit wird auch beim Forenevent das Ergebnis am Ende eines Spieles genommen. Arela und Volpert kämen mit jedem anderen System eh durcheinander. ;)
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
@Bertram von Traunstein

Ich denke mal das nicht nur die Tore vom Elfmeterschießen zählen sondern auch jene die in der normalen Spielzeit sowie der Verlängerung gefallen sind, so kommt man ja zum offiziellen Endergebnis.

Beispiel:
in 90 Minuten / Mannschaft A : Mannschaft B - 2 : 2
in der Verlängerung (120 Minuten) / Mannschaft A : Mannschaft B - 1 : 1
im Elfmeterschießen / Mannschaft A : Mannschaft B - 11 : 10 (hat mal wieder der Tormann verschossen)

Endergebnis: Mannschaft A : Mannschaft B - 14 : 13
 

Cruller

Geist der roten Königin
Habe ich was verpasst? :rolleyes: Seit wann haben Arela & Volpert ein Kind? :)
1623864256117.png
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Wenn du 1:0 getippt hättest (in diesem Fall) hättest du 2 Punkte (und da bestimmt niemand 14:13 getippt hat/hätte, wärst du sogar mit die beste Tipperin (zusammen mit denen die 2:1, 3:2. 4:3 ... getippt haben ;))

Wo bleibt denn da der Ehrgeiz auf die 3 Punkte :p

Außerdem hab ich extremen Aufholbedarf was Punkte angeht und 1 Pünktchen kann da schon helfen, bei den Ergebnissen die da bis jetzt so rausgekommen sind.

Bin schon gespannt ob es jemand auf über 100 Punkte schafft, die maximalen 173 wird wohl niemand schaffen.
 

Feytala1986

Fili's Freude
Ditto. Ich hab keine Ahnung von Sport und hab auch zwei Tipabgaben verpasst weil ich nicht JEDEN Tag gucke ob nun neue Spiele eingetragen sind.
 

Bardinor

Bekannter Händler
Grundsätzlich finde ich das Tippspiel gut. Es gibt aber leider 3 Punkte, die mir daran nicht gefallen:

a) Die (feststehenden) Begegnungen werden erst nach und nach freigeschaltet. Dadurch sind alle diejenigen benachteiligt, die nicht täglich online sein können. Darum macht es für mich eigentlich gar keinen Sinn mehr, weiter mitzuspielen.
b) Leider werden auch alle neu freigeschalteten Einträge als "bereits gelesen" angezeigt. Dadurch ist es nicht auf den ersten Blick erkennbar, welche Begegnungen neu hinzugekommen sind, auf die man noch nicht getippt hat.
c) Ich habe bereits mehrfach beim Versuch, einen Tipp einzutragen, die Meldung bekommen "Du kannst diese Aktion erst in 10 Sekunden durchführen". Nach 10 Sekunden ging es dann tatsächlich. Ist ziemlich nervig, da ich darin überhaupt keinen Sinn erkennen kann.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Bardinor : Doch, es macht immer Sinn. Gibt ja auch immer welche, die gar keine Punkte machen bei einem Spiel. ;)
Zum Punkt b: Ich rede mal mit Arela und Volpert, vielleicht finden wir eine Lösung.
Zu c) Als Forenuser hat man einen gewissen Cooldown an Zeit um Beiträge zu verfassen. Ist sowas wie ein Spamschutz.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
@Tacheless

Derzeit sind ja zumindest alle Spiele bis zum 2ten Spieltag drinnen und können getippt werden.

Vielleicht können @Arela und Volpert beim nächsten mal gleich die komplette 3te Runde einstellen, sind ja auch wieder 12 Spiele so wie bei den ersten 2 Spieltagen. Und danach halt die 8 Achtelfinale und 4 Viertelfinale und 2 Halbfinale und das große Finale.

Es gibt ja am

20.06.21 : 2 Spiele
21.06.21 : 4 Spiele
22.06.21 : 2 Spiele
23.06.21 : 4 Spiele

und danach ist ja 2 Tage Pause.

Weiter gehts ab 26.06.21 bis 29.06.21 mit je 2 Spielen, danach je 2 Spiele am 02./03.07.21 mit den beiden Halbfinalespielen am 06./07.07.21.
Finale ist am 11.07.21.

Wäre zwar im ersten Moment mehr Arbeit um alles einzustellen, dafür könnten die 3 danach aber was anderes anstellen ;)
 

Bardinor

Bekannter Händler
@Bardinor : Doch, es macht immer Sinn. Gibt ja auch immer welche, die gar keine Punkte machen bei einem Spiel. ;)

Für mich ist es kein Problem, null Punkte zu machen, wenn ich falsch liege - oder wenn ich bewusst nicht mitspielen will. Aber wenn ich nur jeden dritten Tag ins Forum komme, verpasse ich so viele Tipps, dass ich schon von Anfang an selbst mit guten Tipps keine Chance auf die Preise habe. Irgendwie macht das Tippspiel für mich dann keinen Sinn mehr.

Es ist ok, wenn man Forenevents so designen will, dass diejenigen im Vorteil sind, die täglich ins Forum kommen wollen und können. Aber dann sollte man das auch in der Beschreibung des Forenevents von Haus aus klar kommunizieren. Wie gesagt - kann ich durchaus akzeptieren - werde dann eben in Zukunft an den Forenevents nicht mehr teilnehmen.
 

Nicita20

Bekannter Händler
Also ...ich hab sooooo gar keine Ahnung von Fußball ;)
ich tippe einfach was mir in den Sinn kommt :) und vielleicht kommt am Ende was bei raus :) man weiß ja nie ....
aber ich hab auch schon 2 Tipps verpasst ,was soll’s ....
ich finds cool :cool:
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
hab noch mal eine Frage zu Punktvergabe: Wenn man z.B. 1:1 tippt und das Ergebnis ist 2:2 ... zählt dann das richtige Torverhältnis (2 Punkte) oder die richtige Tendenz (1 Punkt)?
 
Oben