• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Aktion Forenevents

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Auch von mir ♥ herzlichen ♥ Glückwunsch an die Gewinner. :)

Wie schon meine Vorredner, stutzte auch ich ein wenig, dass Petersilie in EL gemessen wird und Zucker ein Gewürz sein soll, doch wir sind ja in Elvenar, wo eh so einiges von der Realität abschweift. :confused:

Wie auch immer. Beides kommt in den Topf. :p

Freue mich auf das nächste Foren-Event und bin schon gespannt, womit Arela & Volpert unsere grauen Zellen aktivieren wollen. :D

LG, Semani
 
Zuletzt bearbeitet:

gigale

Weltenbaum
Frage: Wie mache ich im Forenevent das mein Thread nicht öffentlich ist und manuell freigeschaltet werden muß und muß ich Brandon der Erbauer und Kadra in ihrem Spiel anschreiben ?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@gigale : Einfach in dem Bereich Forenevent im November einen neuen Thread erstellen. Dieser Thread ist für alle unsichtbar, bis auf dich, dem Team und Arela & Volpert.
Brandon und Kadra sollst du hier im Forum eine Nachricht (Unterhaltung) schicken.
 

Avenahar

Fili's Freude
Meine Frage zum Forenevent im November: Müssen es Texträtsel sein oder darf das Rätsel auch in einem hochgeladenen Bild stecken?
 

DeletedUser8820

Da ich Rätsel liebe, finde ich die Idee super. Werden die Rätsel dann irgendwann auch hier vorgestellt? Ich fände es toll, wenn wir auch miträtseln könnten, also das Ganze zunächst ohne Lösungen bekämen... :)
 

DeletedUser10928

Für mich fehlt die Info, welche Bereiche die Rätsel abdecken dürfen, bzw. welche Hilfsmittel die jeweiligen Löser verwenden dürfen.
Sollten es also Rätsel sein, bei denen Google einem nicht weiterhelfen kann, oder wie sieht es aus mit Rätseln die aktuell unmöglich sind.
Hier ein (übertriebenes Beispiel):
Nenne die genaue Anzahl von Plutonium-Atomen die im gesamten Universum vorkommen.
 

DeletedUser11295

@Syonis, da brandon der erbauer und ich die rätsel mit lösung per unterhaltung erhalten sollen, wäre ein lösbares rätsel durchaus wichtig :D und wie leicht es lösbar ist, hängt davon ab, wie sehr du die belohnung haben willst;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Syonis : Lösbar sollten sie schon sein. Auch Arela & Volpert können wohl nicht aufklären, ob nun das Ei oder das Huhn zuerst da waren. ;) Ob es sich nun um ein Sudoku, ein Texträtsel, ein selbstgemachtes Wimmelbild oder was auch immer handelt, wird euch überlassen. Ihr könnt eurer Kreativität freien Lauf lassen! :)
 

DeletedUser10928

Danke für die Antworten. Ich finde die Idee persönlich sehr gut, aber halt die Bedingungen einfach nicht gut formuliert. Wenn die Antwort eindeutig sein muss kann man immernoch Fragen wie "Wie heißt der Hund des Autors?" etc. stellen, da es eine richtige Antwort gibt sie aber eigtl. nicht durch fremde Personen beantwortbar ist.
 

DeletedUser10928

@Syonis : Es sollte doch eigentlich klar sein, dass man das Rätsel auch lösen kann. Oder stellen etwa Arela & Volpert unlösbare Rätsel wenn sie ein Forenevent einstellen?

Sie sind ja lösbar, aber halt nicht für jeden Menschen. Aber das sind die Rätsel die Arela & Volper einstellen ja auch nicht. Schon alleine jeder, der der deutschen Sprache nicht mächtig ist hat hier Probleme.

Ich würde es begrüßen wenn die Regeln eindeutig wären und man gewinnt für schöne und interessante Rätsel und nicht für kaum bis unmöglich lösbare.
Durch den Gewinn wird man motiviert ein Rätsel zu nehmen das kaum lösbar ist anstatt ein schönes und das finde ich suboptimal.
Ja ich mag für einige auf Kleinigkeiten herumreiten, aber ich setze mich für faire Bedingungen für alle Teilnehmer ein und transparente und deutliche Regeln helfen dabei enorm.

Werde wohl nun ein Rätsel einreichen, dessen Aufbau mir gefällt und es nicht einfach zu lösen ist unter der Annahme Google darf nicht zur Lösungsfindung eingesetzt werden. Aufgrund der Menge der Teilnehmer wird vermutlich pro Rätsel nicht sehr viel Zeit investiert werden, also langt ein Rätsel, bei dem man 30 Minuten oder länger zur Lösungsfindung braucht aus, um sicher keine korrekte Antwort zu erhalten.
 

gigale

Weltenbaum
@Syonis, ich weiß garnicht was Du für ein Problem hast. Ich glaube kaum, das jemand der der Deutschen Sprache nicht mächtig ist Elvenar spielt, oder geschweige denn im Forum tätig ist. Ich glaube jeder außer Dir hat es verstanden. Was machst Du für Probleme wo keine sind?
 

DeletedUser10928

Ich hab nun ein Rätsel eingereicht. Im Sinne der schönen Idee habe ich ein durchaus lösbares Rätsel genommen, was ich persönlich mag und nicht unbedingt eins genommen wo man automatisch gewinnt...
 

walpe

Kluger Baumeister
Ich finde die Idee nicht schlecht.
Obwohl ich richtig schlecht im Rätselstellen bin (geschweige denn Antworten) aber ich hab was gefunden.
Leider hab ich das und zwischen Brandon der Erbauer und Kadra übersehen. Sonst ist alles gut gelaufen. :)

Diesmal müssen wir kein Rätsel lösen sondern arela und volpert:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben