• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Aktion Forenevents

Seeker5207

Meister der Magie
Vielen Dank für dieses schöne Forum-Event! Wenn es die Zeit zulässt bin ich bei jedem eurer Events mit Begeisterung dabei :)
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Mal wieder ein kleines schönes Rätsel für Zwischendurch. Nur bei 10 schwanke ich irgendwie noch ein wenig.
 

Nicita20

Bekannter Händler
Also das ist jetzt das 2. forenevent an dem ich teilnehme ,ich find das cool und ne nette Abwechslung :)
allerdings muss ich gestehen ......ich hab trotzdem einen Hänger :rolleyes: o_O;)
aber ich hab ja noch bissl Zeit ....vielleicht fälltˋs mir noch ein ...ui ui ui;)
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Super, vielen Dank @Arela & Volpert für dieses tolle Bilderrätsel.

Tatsächlich ist es gar nicht so einfach, wie es im ersten Moment vielleicht ausssieht. Bis auf 2 (13 und 15) habe ich meine Lösungen schon. Gott sei Dank haben wir ja noch ein bißchen Zeit zum knobeln!
 

DeletedUser5698

bei Frage < 9 > stehe ich zur Zeit voll auf dem Schlauch und kann diese Frage absolut nicht beantworten ,,, :rolleyes:
Schnee + ♥ + Baum : wie soll das zusammen passen, ich weiß es nicht ,,, :( ,,, leider !!!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Die Beiden kommen dem Wort "Profi" schon recht nahe. Auch wenn manchmal von Moderatorenseite auch ausgeholfen wird (Bilder), aber das ist in Ordnung, denn wenn ich spezielle Bildchen benötige gibts auch nur einen Ansprechpartner.
Na ja, die beiden müssen die Bilder mittlerweile schon selbst bearbeiten. Die bekommen vielleicht das Hintergrundbild, aber was sie damit machen, ist ihr Ding. ;)

Wie meinst du das mit Zeitdruck?
Na ja, Zeitdruck...im Grunde weiß man ja, dass 1x im Monat was erwartet wird. Aber natürlich sitzen die beiden nicht täglich daran, irgendwas auszuarbeiten. Irgendwann werden sie dann daran erinnert und bekommen gesagt: "So schnell wie möglich, spätestens 1 Woche vor Monatsende".

Kannst mir ja mal so eine Art Vorgabe per Unterhaltung schreiben und alles reinpacken wie du das gemeint hast. Ich probiere ds einfach oder schreibe gleich das ich es nicht packe ;)
Vorgabe: Es muss am besten was mit Elvenar zu tun haben. Eine Hintergrundgeschichte wäre toll. Toll wäre auch, wenn es etwas neues ist, was so noch nicht da war (man merkt aber, dass auch Arela & Volpert immer mal etwas dabei haben, was es schon gab, eben nur abgeändert). Es muss lösbar sein, darf also nicht zu schwer sein. Es sollte viele Spieler ansprechen, also nichts, was eine besondere Begabung benötigen würde. Das sind so die ganz groben Vorgaben. ;)

(Aber bitte erst ab 24.08.2020, ab morgen gehe auf die 60 zu und die Woche wird dementsprechend gefeiert)
Herzlichen Glückwunsch zum runden Geburstag nachträglich. Ich hoffe du hast dich schön feiern lassen! ;)
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
@Tacheless

Da es schon viele Forenevents gab, gibt es natürlich auch schon einiges Verschiedenes, aber es kann schon mal vorkommen, dass etwas in abgeänderter Form bzw. Ähnliches wieder vorkommt. Finde ich persönlich nicht so schlimm.

Da meine Nichten und Neffen ja auch ab und zu bespaßt werden wollen (auf Grund der Entfernung halt per Mail) und auch als Hilfe und Unterstützung um gewisse Schulfächer da in diesen Zeiten aktuell zu halten, schicke ich wöchentlich auch einige Aufgaben/Rätsel and die 3. Und mit der Zeit wird es auch da schon schwieriger sich immer etwas anderes einfallen zu lassen, oder man nimmt halt Ähnliches in einer abgeänderten Form her.

Aber zumindest kann man sich laut den von dir getätigten Antworten so halbwegs vorstellen was da so vorschwebt.

Vielleicht werde ich mal so ein paar Rätsel die ich verschickt habe (für 8-10 Jährige) an die Beiden schicken, so quasi als Muster, vielleicht hilft es dann ein paar Neue daraus zu kreiren, die als Basis Elvenar haben und eventuell auch noch zu Ereignissen oder Jahreszeiten passen. Ich schaffe das ja auch 1 mal pro Jahr den Beiden ein Rätsel aufzugeben, dass auch mit Elvenar zu tun hat, die Schwierigkeit kann ich nicht wirklich beurteilen, aber sehr schwer waren meine Rätsel noch nie.


PS: Danke schön. Und ja, es war eine angenehme kleine Vor-Feier, wird aber am Samastag größer werden, wenn das Wetter mitspielt, und derzeit soll es dann 28 Grad haben, und wir sind auch im Freien. Da macht die Grillerei auch mehr Spaß
 

Sharkyvi

Experte der Demographie
Meiner Meinung nach wieder einmal ein sehr gelungenes Rätsel, danke dafür :)

Ich bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig gelöst habe, zumindest habe ich aber für alle 15 eine Lösung finden können. Einige waren wirklich superleicht, bei anderen musste ich aber doch eine ganze Zeitlang drüber nachdenken bis es bei mir "Klick" gemacht hat ... und genau deshalb hat es mir Spaß gemacht.
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Wow ich habe im Forenevent gewonnen - mein erstes Mal, danke dafür! Das Rätsel hat mir wirklich Spaß gemacht. :) Glückwünsche auch an die anderen Gewinner!
 

Nicita20

Bekannter Händler
Ich hab auch zum ersten Mal was gewonnen :D supi danke ...
und Glückwunsch an die anderen auch von mir :)
sinya....
sucht Verstärkung....
nicita20....
 

Bardinor

Bekannter Händler
Danke für das Forenevent. Endlich mal hatte ich die Zeit, eine vollständige Lösung abzugeben. Ehrlich gesagt fand ich es auch erfreulich "Nicht-Schwer" ;)
Kam mir wohl entgegen, dass ich ein visueller Mensch bin.
Umso mehr freue ich mich, dass ich sogar noch großes Losglück hatte und zu den glücklichen Gewinnern gehöre. :D

Mein Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner und mein Trost an alle, die weniger Glück hatten (kenne ich aus Erfahrung zur Genüge).
 

Symeon

Starke Birke
Glückwunsch an die Gewinner, aber meiner Meinung nach ist Nr. 03 nicht so eindeutig wie die anderen Rätsel. Schade... :(
 
Oben