• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert >>> Forenregeln verbessern <<< (1 von 3)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser8512

Ahoi Freibeuter !

Vorschlag 1 von 3 :

Alle Ideen sollten nur von betroffenen Spielern diskutiert und Abgestimmt werden !

Es ist offensichtlich und leicht nachzulesen in den unterschiedlichen Themen das sich direkte und indirekte Mitarbeiter (freiwillige Helfer) Elvenars zu oft / schnell und gezielt einmischen und die Ideen wie Wasser in den Sand laufen lassen durch Meinungs Manipulation (mit Behauptungen zum Datenschutz usw ...) was die entsprechenden Ideen benachteiligt und oft sogar zu nichte macht !?

Was zur Folge hat das wir hier leider meist nur noch unsere Zeit im Forum verschwenden !

Obwohl sicher jeder Idee einen guten Grund hat hier von uns diskutiert zu werden !?
 

Rassilon

Blühendes Blatt
Direkte und indirekte Mitarbeiter werden doch bereits gekennzeichnet und sind oft selbst Spieler und haben daher, meiner bescheidenen Meinung nach, das gleiche Recht wie ALLE anderen Spieler im Forum aktiv zu sein.

Eine Frage:
Wer entscheidet ob ein Spieler betroffen ist oder nicht?

Inno (Vertreten durch alle Mitarbeiter, egal ob Freiwillig oder Angestellt) muss sich an alle geltenden Gesetze halten (Datenschutz usw....)
daher sind Hinweise darauf einer Diskussion, m. M. n., hilfreich um keine Zeit zu verschwenden.
 

DeletedUser

.. ... .und ich wäre für die Idee ..... Eine Idee pro Spieler, pro Quartal, denn ich finde Ideen zwar gut und schön wenn welche vor Ideen nur so überschwappen, aber 4 Ideen von dir an einem Tag, erachte ich schon fast als SPAM in dem ohnehin schon unübersichtlichen Forum mit Unter-Forum etc.
Nicht das ich Ideen nicht Schatze oder zu Schätzen weiß, aber bei aller Liebe, erst das eine, dann das andere und nicht XXXX Ideen hier rein knallen wo man den Überblick verliert und obendrein die eine Idee irgendwie mit der anderen zusammenhängt, sodass man die andere eventuell wieder suchen muss etc.
Schön wenn du so viele Ideen hast, aber ganz ehrlich - SPAM ist nichts anderes!
 

DeletedUser8512

Direkte und indirekte Mitarbeiter werden doch bereits gekennzeichnet und sind oft selbst Spieler und haben daher, meiner bescheidenen Meinung nach, das gleiche Recht wie ALLE anderen Spieler im Forum aktiv zu sein.

Eine Frage:
Wer entscheidet ob ein Spieler betroffen ist oder nicht?

Inno (Vertreten durch alle Mitarbeiter, egal ob Freiwillig oder Angestellt) muss sich an alle geltenden Gesetze halten (Datenschutz usw....)
daher sind Hinweise darauf einer Diskussion, m. M. n., hilfreich um keine Zeit zu verschwenden.

Datenschutz :

Nur wenn @Tacheless meine Idee zum Thema (Spieler Rangliste verbessern) ins Archiv verschiebt mit der einfachen Behauptung nicht anwesende / inaktive Spieler auszublenden ist nicht erlaubt wegen des Datenschutzgesetzes und ich einen Beweis verlange wird stattdessen einfach ins Archiv verschoben mit der Aussage sie sei keine Juristin was klar aufzeigt das sie nicht mal weis was sie Behauptet !

Man muss weder Jurist noch besonders Intelligent sein um zu verstehen das es auf keinen Fall etwas mit Datenschutz zu tun hat wenn abwesende / nicht angezeigt werden bis sie sich erneut einloggen !!!

Was bedeutet das unsere Ideen oft zumindest von @Tacheless nicht ernst genommen oder verstanden werden aber dennoch schnell ist Archiv abgelegt werden was dann leider ein eindeutiger Beweis ist das hier etwas verbessert werden muss bei einem so schlechten Management ! Danke
 

DeletedUser

.. ... .und ich wäre für die Idee ..... Eine Idee pro Spieler, pro Quartal, denn ich finde Ideen zwar gut und schön wenn welche vor Ideen nur so überschwappen, aber 4 Ideen von dir an einem Tag, erachte ich schon fast als SPAM in dem ohnehin schon unübersichtlichen Forum mit Unter-Forum etc.
Nicht das ich Ideen nicht Schatze oder zu Schätzen weiß, aber bei aller Liebe, erst das eine, dann das andere und nicht XXXX Ideen hier rein knallen wo man den Überblick verliert und obendrein die eine Idee irgendwie mit der anderen zusammenhängt, sodass man die andere eventuell wieder suchen muss etc.
Schön wenn du so viele Ideen hast, aber ganz ehrlich - SPAM ist nichts anderes!

Dem schließe ich mich an. @Maitre Supreme : Ich habe deine letzten Ideen mitverfolgt in Bezug Rangliste. Mit deiner jetzigen Ideenreihe verfolgst du nur ein einziges Ziel: Diese Idee, die dir scheinbar am Herzen liegt, durchzubekommen. Aber so wird das nichts.

Mir hat man schon zig Ideen verworfen, ich fühle also durchaus mit dir. Was mich auch noch gestört hat: Wenn jemand eine Antwort gab, die dir nicht passte, wurdest du pampig. Denke, hier wird das auch wieder so sein.
 

DeletedUser

Nur wenn @Tacheless meine Idee zum Thema (Spieler Rangliste verbessern) ins Archiv verschiebt mit der einfachen Behauptung nicht anwesende / inaktive Spieler auszublenden ist nicht erlaubt wegen des Datenschutzgesetzes und ich einen Beweis verlange wird stattdessen einfach ins Archiv verschoben mit der Aussage sie sei keine Juristin was klar aufzeigt das sie nicht mal weis was sie Behauptet !
Absoluter Quatsch, denn sie weiß sehr wohl was sie behauptet. Ich kenne diese CM hier seitdem ich dieses Spiel spiele und seither besuche ich auch das Forum! Ich bin nicht mal ein @Tacheless Fan so wie andere, aber die Behauptung die du da aufstellst ist schon arg daneben!
Denn hätte sie so gar keine Ahnung wäre sie nicht seit weit über 5 Jahren hier und hey, einer muss nun mal aufräumen, saubermachen, schlichten und den Buhmann spielen.
Ich mag nicht jede Aktion seitens der Mods, aber ich könnte es denke ich nicht besser, wenn überhaupt.
Deine Aussagen Erachte ich als sehr Haarsträubend/Respektlos und für Mods sehr demotivierend.

Edit:
Bewerbe dich in der Ehrengarde und mach es besser. ;-)
 

Rassilon

Blühendes Blatt
Datenschutz :

Nur wenn @Tacheless meine Idee zum Thema (Spieler Rangliste verbessern) ins Archiv verschiebt mit der einfachen Behauptung nicht anwesende / inaktive Spieler auszublenden ist nicht erlaubt wegen des Datenschutzgesetzes und ich einen Beweis verlange wird stattdessen einfach ins Archiv verschoben mit der Aussage sie sei keine Juristin was klar aufzeigt das sie nicht mal weis was sie Behauptet !

Man muss weder Jurist noch besonders Intelligent sein um zu verstehen das es auf keinen Fall etwas mit Datenschutz zu tun hat wenn abwesende / nicht angezeigt werden bis sie sich erneut einloggen !!!
Datenschutz :

Nur wenn @Tacheless meine Idee zum Thema (Spieler Rangliste verbessern) ins Archiv verschiebt mit der einfachen Behauptung nicht anwesende / inaktive Spieler auszublenden ist nicht erlaubt wegen des Datenschutzgesetzes und ich einen Beweis verlange wird stattdessen einfach ins Archiv verschoben mit der Aussage sie sei keine Juristin was klar aufzeigt das sie nicht mal weis was sie Behauptet !

Man muss weder Jurist noch besonders Intelligent sein um zu verstehen das es auf keinen Fall etwas mit Datenschutz zu tun hat wenn abwesende / nicht angezeigt werden bis sie sich erneut einloggen !!!

Zu dem Punkt mit Intelligent ignoriere ich mal.
Zu dem Punkt mit den Login-Zeiten:
Aus den Login-Zeiten bzw. Offline Zeiten können Informationen über den / die User hergeleitet werden
( bitte im Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) selbst nachlesen).
 

Sreafin

Geist des Berges
Dagegen:
-Ich sehe als Anlass für diese meiner Meinung nach sinnlose und unnötige Idee eine Unzufriedenheit mit dem wie die eigenen Ideen hier im Forum aufgenommen und, sowohl seitens der Spieler als auch der Moderatore/Mitarbeiter, kommentiert werden. Die Raaktion, dies auf die angeblich spielfernen und bösartigen Mitarbeiter des ausbeuterischen, ultrakapitalischen Spielebetreibers zu schieben ist nicht neu, nur geht sie eben meiner Meinung nach vollkommen an der Realität vorbei.
-Jede Änderung betrifft immer alle Spieler.
-Mitarbeiter/Moderatoren haben darauf zu achten, dass Ideen sich, wie bereits geschrieben, im Rahmen der geltenen Gesetze bewegen (hier ist auch zu beachten, dass es Elvenar in verschiedensten Ländern gibt, sprich jede Idee, die ja auf allen Servern kommen würde, muss in all diesen Ländern gesetzeskomform sein), aber auch in das Konzept von Elvenar passt (einen Panzer als Einheit würden sicher auch einige Spieler gerne für das Kämpfen haben, dass es ihn nicht gibt hat aber gute Gründe). Dies ist nicht die Willkür der Mitarbeiter, dafür werden sie schlicht und einfach bezahlt.
 

Deleted User - 149950

Ich empfinde diese "Idee" als indirekten Angriff auf die Ehrengarde. Auch die freiwilligen Supporter, Moderatoren, Wiki-Redakteure und die CMs und CoCMs (sorry, falls ich eine Kategorie vergessen haben sollte) sind Menschen und Spieler. Diesen zu verbieten, mitzuentscheiden/mit abzustimmen empfinde ich als nicht in Ordnung.
Und ihnen Meinungsmanipulation zu unterstellen ist ganz einfach eine Frechheit. Das Elvenar-Team hier im Forum bekommt gesagt, was erwünscht bzw. nicht erwünscht ist und es bekommt ebenfalls auf Nachfrage gesagt, ob etwas machbar wäre oder nicht.
Wenn @Tacheless von den entsprechenden Stellen bei Inno gesagt bekommt, dass etwas aufgrund rechtlicher Grundlagen nicht machbar wäre, dann teilt sie das hier mit. Sie muss dazu nicht die § kennen und zitieren können, dafür gibt es halt die entsprechenden Fachstellen. Dasselbe ist es, wenn die Entwickler sagen, dass etwas mit der aktuellen Programmierung nicht machbar ist. Auch da muss sie hier nicht schreiben, aufgrund welcher Programmeigenschaften dies so ist.

Verlangst du auch von deinem Steuerberater, dass er dir jedes Mal genau die Abschnitte des Steuerrechts raussucht, wenn er dir sagt, dass du dieses oder jenes nicht absetzen kannst?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ahoi Freibeuter !

Vorschlag 1 von 3 :

Alle Ideen sollten nur von betroffenen Spielern diskutiert und Abgestimmt werden !

Es ist offensichtlich und leicht nachzulesen in den unterschiedlichen Themen das sich direkte und indirekte Mitarbeiter (freiwillige Helfer) Elvenars zu oft / schnell und gezielt einmischen und die Ideen wie Wasser in den Sand laufen lassen durch Meinungs Manipulation (mit Behauptungen zum Datenschutz usw ...) was die entsprechenden Ideen benachteiligt und oft sogar zu nichte macht !?

Was zur Folge hat das wir hier leider meist nur noch unsere Zeit im Forum verschwenden !

Obwohl sicher jeder Idee einen guten Grund hat hier von uns diskutiert zu werden !?
Wie jetzt schon des öfteren erwähnt wurde, sind auch die Mitglieder der Ehrengarde inklusive CM´s ALLE auch Spieler von Elvenar. Vielleicht magst du mich mal auf DE1 oder DE4 besuchen. Dann siehst du, dass ich auch spielerisch ein "klitzekleineswenig Ahnung" habe. Ich spiele das Spiel seit es den ersten deutschen Server gibt.

Du möchtest, dass nur betroffene Spieler abstimmen dürfen? Wie möchtest du denn verhindern, dass "nichtbetroffene" Spieler mit abstimmen? Sollen wir die Umfragen öffentlich machen, so dass du sehen kannst, wer gegen deine Ideen stimmt? Damit du diese dann direkt verbal angreifen kannst? Sorry, wird es nicht geben und fällt, so leid es mir auch tut, unter den Datenschutz, ob es dir passt, oder nicht.

Und damit ich nicht vorschnell deine Idee ins Archiv verschiebe, weil wir niemandem, überhaupt niemandem! verbieten werden, sich bei einer Abstimmung zu beteiligen, werde ich mal einen Moderator fragen, ob er oder sie deinen Beitrag ins Archiv verschieben möchte.
 

Nicita20

Bekannter Händler
@ Maitre Supreme ....
ich hab lang überlegt was zu schreiben und hab mich jetzt mal durchgerungen.....
und ich muss sagen das es die schlechtesten Ideen Vorschläge sind die ich hier im Forum je gelesen hab und ich kann gar nich so recht nachvollziehen wie man sowas schreiben kann ....geschweige denn trüber nachzudenken ....

Denn die ganzen Moderatoren machen auch bloß ihr Arbeit und wie ich finde machen sie diese sehr gut ....ob’s einen gefällt oder nich ....

ich empfinde, das was du hier einbringst als verbale A....Tritte gegenüber allen hier....
und wenn dir hier im Forum nix ansteht ...warum bist du dann hier????
Also für mich gehören alle deiner 3 Ideen sofort ins Archiv ....und tschüss....es giebt bessere Ideen als deine ...

und das ist meine Meinung....nennt man Meinungsfreiheit;)
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ich würde sowas einfach nur Getrolle nennen (darf man aber nicht schreiben, denn auch eine getrollte Meinung ist auch eine Meinung - Manche ist allerdings ZU offensichtlich).
 

DeletedUser337

Hallo, einen wunderschönen Abend.
Vorab: Sowas lesen zu müssen ist nicht schön.
Dein Bild des Teams, @Maitre Supreme , ist völlig falsch.Das ist nur im ersten Moment ärgerlich, danach ist es enttäuschend.
Sogar ich, der fast nie auf den Mund gefallen ist, musste erstmal etwas Sacken lassen - einige Vorwürfe verstehe ich ja noch, da Dir das Hintergrundwissen dazu fehlt, andere Vorwürfe sind irgendwie "daneben".
Also, Tacheless ist nicht "Die dunkle Mutter" und der Rest des Teames ihre fügsamen Akolythen - das kann ich Dir versichern.
Im Gegenteil ist Tacheless famos, was das Wissen um und über Elvenar betrifft, und alles, was irgendwie möglich ist, wird von ihr auch umgesetzt.

Das geht sogar bis zu einem Streit mit ihren Vorgesetzten, wenn sie zB denkt, ein Versehen ist passiert bei einem Spieler.Es dürfte genügend Leute hier geben, die Dir das bestätigen können.
Unsere Aufgabe hier ist es weder zu manipulieren im Sinne Inno´s, noch "uninteressante" Ideen wegzubügeln.
Hauptsächlich sorgen wir nur für Einhaltung der Netiquette.

Dazu auch noch: Es gibt hier keine "Indirekten" Mitarbeiter.Wir alle gehören zum Team Inno´s.So ganz offiziell.Und: JEDER Teamler ist Spieler.
Ohne genügend Hintergrundwissen zum Spiel, der Spielmechanik usw wird man kein Moderator oder Supporter - das würde schlicht keinen Sinn ergeben.
Das bedingt natürlich, dass wir die Interessen Inno´s vertreten.

Wir hüten uns davor, Meinung zu machen - das würde nur Schimpfe von Oben geben und das Feedback verwässern.

Wir mischen uns eigentlich nie in Eure Diskussionen ein, es sei denn, es läuft etwas aus dem Ruder.

Dazu gibt es meist, wie von Dir vermutet, vorher Gespräche in unserem Teamchat, allerdings nicht konspirativ, wie vermutet, sondern absolut offen für Neues.Viele Ideen hier sagen uns als Spielern zu, allerdings wissen wir auch, was denn überhaupt eine Chance zur Umsetzung hat - wir kennen "grob" die gewünschte Zukunft Elvenars, und wenn ein Teamler eine Idee direkt ins Archiv schiebt, hat das genau diesen Grund: Wir wissen, dass jede Diskussion darüber sinnlos ist, und eine ABM für unsere Forenuser möchten wir eigentlich nicht.Was Sinn macht, bzw eben nicht, hat @Melios wunderbar definiert - wer sollte es auch besser können als er.

Warum sind dann einige Spieler quasi immer (oder oft) auf unserer Linie?
Nun, die sind nicht manipuliert, das sind aufmerksame Forenuser, die nach der Zeit einfach (auch Intuitiv) wissen, was zum Spiel passt, was schon abgelehnt wurde, warum abgelehnt wurde, und was Sinn für das Spiel macht, und auch was keinen Sinn macht.
Es herrscht grösstenteils Konsens - keine Manipulation.
Damit hast Du Deine Mitspieler doch arg beleidigt.

Zur Abstimmung: Natürlich dürfen wir, da jeder Spieler ist, mit Abstimmen - doch allzuoft verkneifen wir uns das, da es sonst wie Manipulation aussehen könnte.

Natürlich gibt es von Inno für uns KEINEN Maulkorb, auch wir dürfen Verständnis zeigen und selber Probleme monieren, bzw unsere Meinung sagen - ist das alles zu sehr Contra Inno, sollte der Teamler sich VOR dem Posten überlegen, ob er/sie überhaupt noch an der richtigen Stelle sitzt und vllt lieber zur "Spieleropposition" wechseln ...

Bzgl des Datenschutzes ... Da hat sich in den letzten Jahren soviel getan, dass eigens Leute nur dafür zuständig sind, das Netz ist sehr engmaschig, es ist wirklich kaum noch was erlaubt, zB , was das Anzeigen von On/Offlinezeiten betrifft. Dazu möchten auch sehr viele Spieler das nicht, und das hat wirklich nichts mit unserem Willen oder Manipulation zu tun.
Btw, dieses Thema gibt es seit Elvenar existiert, und es wurde erst 1x von Inno abgelehnt, dafür schon zig mal von den Spielern.

Da wir das eben wissen, werden solche Threads (auch um Ärger und Streit zu vermeiden) eben flugs ins Archiv verschoben.Nur logisch, oder?

Ja, auch wir sind der Meinung, das gewisse Themen immer wieder aufs Tablett gehören, nur nicht im Wochenrhythmus, so einmal jährlich sollte doch ausreichen, für eine Idee, die schon 8x abgelehnt wurde ...

Zeit im Forum verbringen und posten ist niemals Zeitverschwendung, da wir quasi alles als Feedback benutzen - und nicht zuletzt lernt man hier auch nette, interessante Menschen kennen.



Bewerbe dich in der Ehrengarde und mach es besser. ;-)

DAS sehe ich exakt genauso, oder möchtest Du mal einen Tag "Virtuell" mit einem Supporter verbringen und reinschnuppern?Was so alles anliegt an gemachten Fehlern, Beleidigungen, Forderungen und standardmässigen Tasks?

Ich beantrage hiermit die sofortige Verschiebung dieser Idee ins Archiv!
Stattgegeben.

Ich verschiebe jetzt alle 3 Threads, nach vorheriger Absprache mit dem Team, unter Einbeziehung der Spieler, die sich hier zu Wort gemeldet haben, und ihren Meinungen dazu, ins Archiv.

An alle, die das Wort für uns ergriffen haben: Danke.Grossen Dank.

.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben