• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert >>> Forenregeln verbessern <<< (2 von 3)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser8512

Ahoi Freibeuter !

Vorschlag 2 von 3 :

Jede erstellte Idee sollte das recht haben bis zur Abstimmung diskutiert zu werden ! (nur von Spielern)

Auch wenn es bereits in etwa ein solches Thema / Idee bereits mal gab vor einigen Wochen oder Monaten !

Aus einfachem Grund alles ist immer im Wandel es befinden sich nicht jeden Tag die selben Spieler im Forum aber vor allem wenn eine Idee erneut auftaucht bedeutet es das es offensichtlich noch ein Problem gibt und es ggf dieses mal von anderen Spielern besser verstanden und bewertet wird was der Idee eine Chance gibt unseren Programmierern vorgelegt zu werden welche letzten Endes sowieso entscheiden ob es machbar ist !
 

Rassilon

Blühendes Blatt
Zu jeder erstellten Idee kann und wird Diskutiert.

Wenn es eine Idee nicht zur Abstimmung schafft, liegt es meist an der zu geringen Beteiligung in der Ideenschmiede. Bis dahin jedoch kann, nicht muss, jeder Spieler hier Forum die eigene Meinung schreiben, oder auch nicht.
Natürlich können Ideen wiederholt werden, aber eine Idee immer wieder neu einzustellen bis das Ergebnis der eigenen Meinung entspricht, ist meiner bescheidenen Meinung nach, Falsch.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Jede erstellte Idee sollte das recht haben bis zur Abstimmung diskutiert zu werden ! (nur von Spielern)
Bis zur Abstimmung (oder der Kanzelung seitens der Moderatoren - aus "gutem" Grund, auch wenn der betroffende Spieler das häufig ganz anders sieht) WIRD jede Idee diskutiert (und wie auch schon erwähnt sind Moderatoren im Normalfall AUCH Spieler - und haben eine eigene Meinung, die ich auch gerne zur Kenntnis nehme)
Aus einfachem Grund alles ist immer im Wandel es befinden sich nicht jeden Tag die selben Spieler im Forum aber vor allem wenn eine Idee erneut auftaucht bedeutet es das es offensichtlich noch ein Problem gibt und es ggf dieses mal von anderen Spielern besser verstanden und bewertet wird was der Idee eine Chance gibt unseren Programmierern vorgelegt zu werden
Ich sehe eher ein Problem darin, dass nicht jede Idee jedem Spieler wichtig genug ist (das kann sich nach zwei Tagen schon wieder ändern) um auf JEDE (oft auch nur in der Absicht zu trollen gestellte) Idee zu reagieren.
 

Sreafin

Geist des Berges
Dagegen:
-Wie @Rassilon schon geschrieben hat, es wird erstmal jede Idee diskutiert.
-Dupletten müssen (und sollte meiner Meinung nach) direkt mit einem Verweis auf das "Original" ins Archiv wandern. Man muss nur kurz das Archiv nach (meiner Meinung nach nicht zu Elvenar passenden) Idee wie "Baumodus", "Museumsbereich",... durchsuchen um zu erkennen, wie man sonst zwischen den ganzen Dupletten nicht mehr die wirklich neuen Ideen finden würde.
->Ständig über ein und die selbe Idee abzustimmen, bis das gewünscht Ergebnis herauskommt, ist meiner Meinung nach "Schwachsinn" und weder im Interesse der Entwickler, die dann mit Ideen erschlagen werden, noch im Interesse der Spieler, wenn eigentlich von den meisten abgelehnte Idee dann doch durchkommen.
-Die Moderatoren/Mitarbeiter haben oftmals mehr "das große Ganze" im Blick als wir Spieler, womit ich z.B. den rechtlichen Rahmen oder auch die Richtung, in die Elvenar gehen soll, meine. Daher ist es sinnvoll, dass sich diese auch aktiv an den Diskussionen beteiligen.
-Ja, Ideen, in denen es seit mindestens zwei Wochen keinen neuen Beitrag gab, werden ins Archiv verschoben. Das heißt aber nicht, dass diese abgelehnt werden. Kommen neue Beiträge in so einem Threat, so wird er wieder in die Ideenschmiede verschoben.
-Wie schon öfters von den Moderatoren angemerkt, auch abgelehnte Ideen werden als Rückmeldung der Spieler an die Entwickler weitergeben. Dass dies der Fall ist, kann man wohl auch daran sehen, dass ursprünglich abgelehnte Idee (nicht nur von den Mitarbeitern sondern auch den Spielern) irgendwann in abgewandelter Form doch den Weg ins Spiel gefunden haben.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Elvenar wird nicht wirklich in Wochen oder Monaten gemessen, zumindest nicht hier im Forum. Manche Ideen, die jetzt umgesetzt worden, befanden sich seit 2016 als <weitergeleitete Ideen> in der Schwebe. Manchmal muss man eben Geduld haben.

Eine Idee schon ein halbes Jahr später wieder zur Disposition zu stellen, halte ich für viel zu schnell. Unsere Politiker sind ja auch nicht ohne Grund für vier Jahre gewählt. Das ist so ungefähr der Zyklus, in dem etwas altes wieder auf den Prüfstand gehört...

Außerdem dauert es mindestens etwa vier Wochen, manchmal noch länger, bis eine Idee aus der Ideenschmiede als mehrheitsfähig weitergeleitet wird. Da hat nun wirklich jeder, der möchte, Zeit, sich früher oder später mal einzuschalten.
 

DeletedUser337

Hallo, einen wunderschönen Abend.
Vorab: Sowas lesen zu müssen ist nicht schön.
Dein Bild des Teams, @Maitre Supreme , ist völlig falsch.Das ist nur im ersten Moment ärgerlich, danach ist es enttäuschend.
Sogar ich, der fast nie auf den Mund gefallen ist, musste erstmal etwas Sacken lassen - einige Vorwürfe verstehe ich ja noch, da Dir das Hintergrundwissen dazu fehlt, andere Vorwürfe sind irgendwie "daneben".
Also, Tacheless ist nicht "Die dunkle Mutter" und der Rest des Teames ihre fügsamen Akolythen - das kann ich Dir versichern.
Im Gegenteil ist Tacheless famos, was das Wissen um und über Elvenar betrifft, und alles, was irgendwie möglich ist, wird von ihr auch umgesetzt.

Das geht sogar bis zu einem Streit mit ihren Vorgesetzten, wenn sie zB denkt, ein Versehen ist passiert bei einem Spieler.Es dürfte genügend Leute hier geben, die Dir das bestätigen können.
Unsere Aufgabe hier ist es weder zu manipulieren im Sinne Inno´s, noch "uninteressante" Ideen wegzubügeln.
Hauptsächlich sorgen wir nur für Einhaltung der Netiquette.

Dazu auch noch: Es gibt hier keine "Indirekten" Mitarbeiter.Wir alle gehören zum Team Inno´s.So ganz offiziell.Und: JEDER Teamler ist Spieler.
Ohne genügend Hintergrundwissen zum Spiel, der Spielmechanik usw wird man kein Moderator oder Supporter - das würde schlicht keinen Sinn ergeben.
Das bedingt natürlich, dass wir die Interessen Inno´s vertreten.

Wir hüten uns davor, Meinung zu machen - das würde nur Schimpfe von Oben geben und das Feedback verwässern.

Wir mischen uns eigentlich nie in Eure Diskussionen ein, es sei denn, es läuft etwas aus dem Ruder.

Dazu gibt es meist, wie von Dir vermutet, vorher Gespräche in unserem Teamchat, allerdings nicht konspirativ, wie vermutet, sondern absolut offen für Neues.Viele Ideen hier sagen uns als Spielern zu, allerdings wissen wir auch, was denn überhaupt eine Chance zur Umsetzung hat - wir kennen "grob" die gewünschte Zukunft Elvenars, und wenn ein Teamler eine Idee direkt ins Archiv schiebt, hat das genau diesen Grund: Wir wissen, dass jede Diskussion darüber sinnlos ist, und eine ABM für unsere Forenuser möchten wir eigentlich nicht.Was Sinn macht, bzw eben nicht, hat @Melios wunderbar definiert - wer sollte es auch besser können als er.

Warum sind dann einige Spieler quasi immer (oder oft) auf unserer Linie?
Nun, die sind nicht manipuliert, das sind aufmerksame Forenuser, die nach der Zeit einfach (auch Intuitiv) wissen, was zum Spiel passt, was schon abgelehnt wurde, warum abgelehnt wurde, und was Sinn für das Spiel macht, und auch was keinen Sinn macht.
Es herrscht grösstenteils Konsens - keine Manipulation.
Damit hast Du Deine Mitspieler doch arg beleidigt.

Zur Abstimmung: Natürlich dürfen wir, da jeder Spieler ist, mit Abstimmen - doch allzuoft verkneifen wir uns das, da es sonst wie Manipulation aussehen könnte.

Natürlich gibt es von Inno für uns KEINEN Maulkorb, auch wir dürfen Verständnis zeigen und selber Probleme monieren, bzw unsere Meinung sagen - ist das alles zu sehr Contra Inno, sollte der Teamler sich VOR dem Posten überlegen, ob er/sie überhaupt noch an der richtigen Stelle sitzt und vllt lieber zur "Spieleropposition" wechseln ...

Bzgl des Datenschutzes ... Da hat sich in den letzten Jahren soviel getan, dass eigens Leute nur dafür zuständig sind, das Netz ist sehr engmaschig, es ist wirklich kaum noch was erlaubt, zB , was das Anzeigen von On/Offlinezeiten betrifft. Dazu möchten auch sehr viele Spieler das nicht, und das hat wirklich nichts mit unserem Willen oder Manipulation zu tun.
Btw, dieses Thema gibt es seit Elvenar existiert, und es wurde erst 1x von Inno abgelehnt, dafür schon zig mal von den Spielern.

Da wir das eben wissen, werden solche Threads (auch um Ärger und Streit zu vermeiden) eben flugs ins Archiv verschoben.Nur logisch, oder?

Ja, auch wir sind der Meinung, das gewisse Themen immer wieder aufs Tablett gehören, nur nicht im Wochenrhythmus, so einmal jährlich sollte doch ausreichen, für eine Idee, die schon 8x abgelehnt wurde ...

Zeit im Forum verbringen und posten ist niemals Zeitverschwendung, da wir quasi alles als Feedback benutzen - und nicht zuletzt lernt man hier auch nette, interessante Menschen kennen.



Bewerbe dich in der Ehrengarde und mach es besser. ;-)

DAS sehe ich exakt genauso, oder möchtest Du mal einen Tag "Virtuell" mit einem Supporter verbringen und reinschnuppern?Was so alles anliegt an gemachten Fehlern, Beleidigungen, Forderungen und standardmässigen Tasks?

Ich beantrage hiermit die sofortige Verschiebung dieser Idee ins Archiv!
Stattgegeben.

Ich verschiebe jetzt alle 3 Threads, nach vorheriger Absprache mit dem Team, unter Einbeziehung der Spieler, die sich hier zu Wort gemeldet haben, und ihren Meinungen dazu, ins Archiv.

An alle, die das Wort für uns ergriffen haben: Danke.Grossen Dank.

.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben