• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Forschungserweiterung in Dias teurer als Premiumerweiterung?

  • Themenstarter Deleted User - 186166
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Deleted User - 186166

Hallo Inno,

kurze Frage, seid ihr euch da sicher, was ihr verlangt? Warum soll ich noch die Abkürzung 'Forschungserweiterung' mit Dias gehen, wenn ich günstiger (!) die Premiumerweiterung bekomme? (Nimmt man noch die Kosten für die Forschung selbst...)

In meinem aktuellen Fall 450 Dias Premium vs. 500 Dias Forschungerweiterung (+ theoretische Diaskosten für die Forschung)... Ich vermute, Tendenz steigend...

...schliesslich wird jede Forschungserweiterung ja im Laufe der Zeit teurer - und formal dementsprechend mehr Dias kosten...

...wenn man das Spiel unter knallharten Dias/Nutzen-Verhältnis analysiert, dann kommt man zu einem ziemlich überraschenden Schluss - ab einem bestimmten Zeitpunkt kippt das Spiel zu genau 1er sinnvollen Investition... Ich glaube kaum, dass dies im Sinne der Erfinder ist...
 

DeletedUser337

Die Premium-Felder sind beschränkt, kommst Du irgendwann mit Provinzen nicht mehr klar, möchtest aber ne grössere Stadt ... -> Forschungserweiterung kaufen ... ;)
Macht also schon Sinn, musst nur auf der richtigen Seite stehen :)
 

Deleted User - 186166

OK, das ist krass... Dann macht die Preispolitik "Sinn..."

Also erst Erweiterungen kaufen, wenn nötig - sprich bei den Elfen und sich die teuren Dias-Kulturgebäude sparen... :D
 

Noctem

Met & Ambrosia
DiaKulturgebäude haben eh nen faden Beigeschmack ... mit jedem Zeitalter werden die schon stehenden weitestgehend egalisiert.... für Leute die gerne in was dauerhaftes investieren sind die Premiumkulturdinger nix... aber die Premiumstadterweiterungen hingegen bleiben ja ;) die Preissteigerung tut halt irgendwann auch mal weh :eek:
 

DeletedUser2596

Die Premiumerweiterungen steigen übrigens im Preis, falls dir das noch nicht bewusst war.

Das bleibt nicht bei 450 Diamanten pro Erweiterung, wie am Anfang.
 

Deleted User - 186166

Vielen Dank, hab mir mal die Steigerungen angeschaut - im Verhältnis zu den Kulturgebäuden der letzten Epochen sind die Erweiterungen regelrecht Schnäppchen - in Kombination zu nicht zahlungspflichtigen, oder alternativ, zahlungspflichtigen, aber günstigeren Kulturgebäuden...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben