• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet [Forum] Satzzeichenbegrenzung entfernen oder erhöhen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser2812

Guten Morgen ihr Lieben,


bevor ich mein Vorschlag einreiche, möchte ich euch sagen, was mich dazu veranlasst hat, dieser Thread zu verfassen.

Wie Einige von euch mitbekommen haben, erstelle ich ein Spoiler zur Winterevent, um für die Community eine Hilfe zu sein, besonders im Sachen Vorbereitung und die Englischkenntnisse paar Spielern. Doch meine Vorhaben ist einfach zu groß für das Beitrag; zuviele Zeichen sind drinnen aufgrund Bildadresse und Befehle, noch dazu die Reihenaufgaben (108 Aufgaben, obs mehr wird kA) und Erklärungen... Aufgrund zuviele Zeichen schafft mein Beitrag nicht, alles zu unterbringen und musste deshalb meine Reihenaufgaben auf mein zweiter Beitrag "verfrachtet" bzw verlagert werden, wenn ihr versteht was ich meine... Ist eigentlich kein Problem, im Reihenaufgaben-Spoiler nen Weiterleiten-Link einzutrichtern, ist aber etwas störend und nicht schön.

Daher, die Frage (und Vorschlag in Einem), kann man bitte entweder die Satzzeichenbegrenzung entfernen oder auf 20.000 Zeichen oder höher pro Beitrag erlauben? Technisch ist es aufjedenfall machbar, doch ich weiß allerdings auch, dass der Forum hier etwas klein dafür ist...

Vorteil hierbei ist, dass wir dann nicht immer auf Beiträge "splitten" oder anders gesagt zerlegen angewiesen sind, wenns zur Fall kommt wie das mit meiner Spoiler zur Winterevent...
Nachteil ist eigentlich nur der Programmieraufwand (auch wenns recht klein ist :p)


Wie sieht ihr dazu?

Gruß Scylthe
 

DeletedUser2812

Push, schenkt mein Beitrag niemanden Beachtung? Oder warum ist hier so ruhig...? :(
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es hat schon seine Gründe, warum es eine Begrenzung der Zeichen gibt. ;) Am Ende müssten wir ganze Romane anfangen zu lesen...In der Regel reicht die Zeichenanzahl ja auch völlig aus. Und tut sie es mal nicht, dann kann man ja auch zwei Posts machen, da drücken wir sogar bezüglich Doppelpost ein Auge zu. :)
 

Elrondriel

Meister der Magie
Solche Begrenzungen sind üblicherweise durch die Parameter der Feldgrößen in der dem Forum hinterlagerten Datenbankstruktur definiert. Das hier ist ja ein "Standard-Forenprodukt" und kein Inno-Eigenbau. Daher wäre es gut vorstellbar, dass die Begrenzung zwar grundsätzlich technisch machbar, aber praktisch nicht "einfach so" zu ändern ist.
 

DeletedUser

Das ist ein ganz normaler Eintrag in den Board-Einstellungen (so wie z.B. die max. Größe der Avatare auch), der sich problemlos erhöhen ließe. Wenn das Limit aber nur 1-2 Mal im Jahr überschritten oder erreicht wird, dann ist das eben gerade kein Grund daran zu drehen, sondern in diesen seltenen Fällen den Beitrag zu splitten (siehe @Tacheless).
 

DeletedUser425

Für das normale Feedback reicht ja die Satzzeichen Begrenzung locker. Weiss nicht, ob man für bestimmte Themen Ausnahmen einrichten könnte.
 

DeletedUser

...bestimmte Themen Ausnahmen einrichten könnte...
Extrawürste (bestimmte User, bestimmte Themen) sind nicht standardmäßig verbaut. Das sind globale Einstellungen für das ganze Forum.
Und die Struktur der Spoiler von @Scylthe ist auch nicht gerade optimal. Für die fortlaufenden Quests könnte man z.B. die "Sortierte Liste" verwenden, dann spart man sich schon mal die ganze Nummerierung (1-108) und vermeidet da Fehler. Und die ganzen Spoiler-Tags (Tagespreise) fressen auch unnötig Platz. Jeder Spoiler ist intern ein BBCode-Tag
Code:
[Spoiler="Name"]Spoilertext[/Spoiler]
aus ca. 30 Zeichen. Das mal 36 Tage sind dann auch schon wieder ~1000 Zeichen, die allein durch die Spoiler-Kästen verloren gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Und die Struktur der Spoiler von @Scylthe ist auch nicht gerade optimal.
Naja aber wenn die CMs zum Beispiel eine Ausnahme freischalten könnten - im gegebenen Fall - wäre das nun auch nicht so tragisch, oder?
Das kommt ja sowieso relativ selten vor.
Scylthe könnte seinen Spoiler sicherlich optimieren, allerdings hat er das sehr übersichtlich gemacht, finde ich.;)
Das sind globale Einstellungen für das ganze Forum.
Ich persönlich finde eine Erweiterung der Satzzeichen auch nicht so dringend, wenn man wirklich mal mehr Platz brauchen sollte, stehen halt 2 Posts untereinander, nicht so schön aber naja.;)
 

DeletedUser4896

Da eine Erweiterung des Datentypes einhergeht mit mehr Speicherplatz der Datenbank und damit höherer Ladezeit des Forums halte ich es für den einen Beitrag alle 2-3 Monate auch nicht für nötig.
Auch wenn ich den Wunsch für die Spoiler nachvollziehen kann.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da die Anzahl der verfügbaren Satzzeichen innerhalb eines Beitrags nicht erhöht werden, verschieben wir diesen Thread ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben