• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Forum-Tab nach Wechsel weg...

DeletedUser

Hallo Forum! :)

Seit Anmeldung für das Forum ist das so bei mir:

Ich spiele alle 3 Welten und melde mich gleichzeitig mit einem 4. Tab im Forum an.
(Spielername gleich, Passwort natürlich nicht)

Wenn ich egal aus welcher Situation (schreibe Beitrag oder lese nur) in eine meiner Welten und dann zurück zum Forum gehe,
dann geht erstmal nix mehr mit Forum.

Ich sehe nur meine jeweilige Stadt und muss den "Forum-Tab" aktualisieren, also neu starten (nicht neu anmelden).

Dann ist auch gut, sogar mein angefangener Beitrag ist noch da und kann weiter bearbeitet werden.
Ein wirkliches Problem habe ich damit nicht, aber es scheint ja wohl ganz klar ein Fehler zu sein, denn sinnvoll ist das so nicht.
Gerne darf auch die Themenüberschrift geändert werden, bin da selber nicht so glücklich mit.
Aber ich habe keine Idee, wie man dieses "Problem-chen) besser in 3 oder 4 Worte fassen könnte? :(

Zu mir als Spieler:

Internet
Windows
Firefox
normaler Modus (also ganz normaler User, wie alle so eigentlich)

lg, tedy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2596

Das scheint leider ein Problem mit deinem Browser zu sein, wir können es nicht reproduzieren und es kann auch nicht am Forum liegen.
Du kannst gerne mal probieren, ob ein anderer Browser klappt.

Ich verschiebe ins Archiv.
 

DeletedUser

Okay, hat sich ja auch niemand sonst darauf gemeldet. :confused:

Seltsam ist das trotzdem schon und ich kann es absolut nicht nachvollziehen.
Bei mir ist es grundsätzlich reproduzierbar, passiert konsequent immer.
Aber ich kann ja gut damit leben und sehe das nicht als echtes Problem.
 

DeletedUser1487

Habe den Beitrag leider jetzt erst gelesen, habe seit gefühlt einer Ewigkeit aber genau das gleiche Problem.
Benutze ebenfalls Mozilla Firefox.
 

DeletedUser5613

@UnholyCreature
Habe ebenfalls dieses Phänomen seit mehreren Tagen. Dieses Problem tritt bei mir aber nur auf, wenn ich im Spiel und im Forum angemeldet bin.
Reproduzierbar 5/5, sobald ich mich mittels quick-link in ein Untermenü des Forums navigiert habe. Wechsle ich nun zum Spiel und möchte dann wieder zum Tab des Forums, kann ich ihn zwar anklicken, aber es bleibt der Spielbildschirm bestehen.
(Ist nur die Forenübersicht geöffnet, geht es ohne Probleme.)

Ich benutze zwar nicht Mozilla, aber auch mein Browser ist Firefox-basierend. Den Fehler dem Browser zuzuschreiben, halte ich für verkehrt, da es ja nicht geschieht wenn ich mich unangemeldet im Forum bewege. (Flashplayer?Shockwave?die machen auch ingame manchmal zicken)

Um diesem Problem auszuweichen, nutze ich einen leeren dritten Tab, von dem ich dann problemlos auf den Tab des Forums gelange.
 

DeletedUser5613

@UnholyCreature
Habe ebenfalls dieses Phänomen seit mehreren Tagen. Dieses Problem tritt bei mir aber nur auf, wenn ich im Spiel und im Forum angemeldet bin.
Reproduzierbar 5/5, sobald ich mich mittels quick-link in ein Untermenü des Forums navigiert habe. Wechsle ich nun zum Spiel und möchte dann wieder zum Tab des Forums, kann ich ihn zwar anklicken, aber es bleibt der Spielbildschirm bestehen.
(Ist nur die Forenübersicht geöffnet, geht es ohne Probleme.)

Ich benutze zwar nicht Mozilla, aber auch mein Browser ist Firefox-basierend. Den Fehler dem Browser zuzuschreiben, halte ich für verkehrt, da es ja nicht geschieht wenn ich mich unangemeldet im Forum bewege. (Flashplayer?Shockwave?die machen auch ingame manchmal zicken)

Um diesem Problem auszuweichen, nutze ich einen leeren dritten Tab, von dem ich dann problemlos auf den Tab des Forums gelange.
Nachtrag da die Bearbeiten-Funktion hier nicht verfügbar ist:
Das Problem tritt nur in Unterforen auf, in denen ich einen Beitrag verfassen kann.
(Der Ordner Versionshinweise, klappt auch im Untermenü problemlos)
 

DeletedUser

???

Also bei mir funktioniert das Problem grundsätzlich immer:
Habe 4 tabs offen (Welten 1/2/3 und Forum), gehe von tab4 (Forum) auf eine beliebige Welt, gehe zurück auf den Forum-tab
und habe dann dort anstelle vom Forum die zuletzt besuchten Welt.

Mit "aktualisieren" meine ich:
im Browser-tab "aktuelle Seite neu laden" und gut ist.
(also neu starten muss ich nicht, den tab "auffrischen" reicht dazu, muss da nix zu machen oder neu anmelden)
 

DeletedUser5613

???

Also bei mir funktioniert das Problem grundsätzlich immer:
Habe 4 tabs offen (Welten 1/2/3 und Forum), gehe von tab4 (Forum) auf eine beliebige Welt, gehe zurück auf den Forum-tab
und habe dann dort anstelle vom Forum die zuletzt besuchten Welt.

Mit "aktualisieren" meine ich:
im Browser-tab "aktuelle Seite neu laden" und gut ist.
(also neu starten muss ich nicht, den tab "auffrischen" reicht dazu, muss da nix zu machen oder neu anmelden)
Jo. Es bleibt einfach das Spiel-Fenster offen, obwohl der Forum-Tab ausgewählt und im Vordergrund zusehen ist. Nochwas grad entdeckt. Klick mal ingame unten rechts auf den Button für das Forum/Wiki. Wenn dieses Fenster offen ist, kann ich auch zum Forum wechseln ohne Probleme
 

DeletedUser

Ja, prima, ausprobiert und für gut befunden - funkioniert bei mir auch so. :)

Aber damit habe ich jetzt ein zusätzliches Problem:
Ich kann im anderen tab dieses "Forum/Wiki-Fenster" nicht mehr schließen! :(
(das ist jetzt ganz neu bei mir, kannte ich noch nicht)

hoffentlich liegt das nicht auch an meinem Browser, denn dann wäre die Behebung vom neuen Problem ja ganz schwierig schon wieder.
:p:p:p
 

DeletedUser

Das ist ja echt der Kracher jetzt, denn ich komme da im tab3 wegen diesem Versuch hier echt nicht mehr raus aus der Nummer.

Aber okay, ist ja nur bei mir und runter in das Archiv, lustig... :D:D:D
 

DeletedUser

Sorry für 3-fach-post, aber vielleicht noch als Vermutung meinerseits eine kleine Hilfestellung für die Programmierer der Seite:

Kann das eventuell damit zu tun haben, dass (wie bei mir) derselbe Name im Spiel als auch für den Forum-Accout benutzt wird?

Dies könnte vielleicht erklären, dass nur wenige Spieler dieses "Problem" haben?
 

DeletedUser4227

Kann das eventuell damit zu tun haben, dass (wie bei mir) derselbe Name im Spiel als auch für den Forum-Accout benutzt wird?
Das kann es nicht sein, denn um sich im Forum anmelden zu könne, muss man einen Spielaccount haben. Der Forenname ist dann immer der selbe wie der im Spiel ;)

Ich würde auch eher auf den PC in Kombination mit dem Browser als Fehlerquelle tippen.
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Erst jetzt gesehen, aber dieses Verhalten des Browsers habe ich auch, ebenfalls Firefox.
Wobei es egal ist, was im anderen Tab geöffnet ist. Wechsle ich vom zweiten Tab auf die Stadt im ersten und wieder zurück, ist im zweiten auch die Stadt zu sehen (so als Art Überlagerungsbild über dem eigentlichen Inhalt). Ist aber unabhängig vom Forum, auch andere Webseiten.
Normalerweise reicht ein kurzes Drehen am Scrollrad der Maus und die richtige Seite ist wieder da.
 

DeletedUser2596

Dann bitte jeder mal Chrome/Opera/IE testen, den das Problem betrifft.
Teilt uns danach bitte mit, ob das dort auch passiert.
 

DeletedUser

Hey Unholy,
zuerst einmal Danke, dass Du trotzdem hier im Archiv am Thema dran bleibst! :)

Beim IE scheint das nicht zu passieren, habe jetzt mehrfach probiert und passiert mit diesem Browser definitiv nicht!
(ich musste zwar den Adobe-Flashplayer neu installieren, vorher kam ich mit dem IE hier gar nicht ins Spiel)

Die anderen Browser möchte ich mir jedoch nicht extra dafür installieren - mal abwarten, was da vielleicht noch von anderen Spielern kommt...
 
Oben