• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Frage zu den Antiken Wundern

  • Themenstarter Deleted User - 566749
  • Startdatum

Deleted User - 566749

Hallo Elvenar Spieler,
ich habe hier sowie in anderen Gruppen und Seiten nun viel gelesen und mich würde folgendes interessieren.
Welche Antiken Wunder stärken meine Truppen so, dass ich im Turnier länger was von ihnen habe.
Ich meine damit, so das der Truppen Verlust geringer ausfällt.
So entnahm ich hier und auf anderen Seiten zum Beispiel, die Nadeln des Sturms sowie das Kloster der Kampfkünste und so weiter.
Doch welche sind nun wirklich entscheidend wenn man im Turnier länger im rennen bleiben möchte, da die Truppen nicht so schnell oder geringer sterben. Auch entnahm ich hier, dass es nur bis zu einem gewissen Stern möglich sei zu kämpfen, ist das richtig oder falsch?
Auf dem Beta-Server machte ich eine Mischung aus Kampf und verhandeln und weiß es nicht mehr wirklich wie weit ich mit dem Kampf kam.
Es ist auch richtig wie ich hier las, dass es ein kleiner Spieler leichter hat oder sehe ich das falsch?
Wenn ich das Güter Verhältnis bei einigen sehe oder hier lese, dann ist es beim Verhandeln schon so.
Aber nun gut, meine Frage bezieht sich mehr oder weniger aber darauf, welches Wunder sollte ein Turnierspieler denn bauen und welche bringen definitiv was? Laut den Prozentangaben der Wunder sind das einige, doch stimmt das auch?
Ich denke schon, denn wenn ich die Liste der Top Turnier-Spieler durchgehe sehe ich bei fast allen Top 25 Spielern die selben Wunder.
Welche empfehlt ihr mir und welche sollte ich demnach bauen? Mal abgesehen von der Kamfschematic generell würde mich das wirklich sehr interessieren und ich bedanke mich im Vorfeld für eure Antworten.

M.f.G
Joker
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich empfehle da mehrere, da alle für Kämpfer wertvolle Auswirkungen haben.

Vor allem das Kloster/Heiligtum ist recht wertvoll - da es allen Einheiten mehr Lebenspunkte gibt - meines auf Level 7 erhöht die LP um 9,75% - das ist in etwa, wie wenn ich gut 10 % mehr Einheiten in meinem Trupp hätte - dementsprechend verliere ich auch weniger Einheiten.

Die Nadeln erhöhen die Ausbildungsgeschwindigkeit deiner Kaserne, ob dir das von Nutzen ist, hängt aber davon ab, wie oft du die Truppen absammeln kannst bzw. wie groß die Gesamtzahl der ausbildbaren Truppen ist, d.h. wie lange deine Kaserne ausgelastet ist. Als 2. Effekt erhöhen die Nadeln die Stärke deiner leichten Fernkämpfer, was sich bei Elfen finde ich besser auswirkt wie bei den Menschen - der Unterschied liegt in der Zusatzfähigkeit auf Lvl3 der Einheit - da finde ich den Volltreffer der Bogies besser als den betäubenden Schuss der Armbrustschützen Bogie.png Armbr..png, deshalb ist das Wunder für Elfen wertvoller, finde ich.

des weiteren sind Bollwerk und Schrein der klugen Pilze prima, um die Gesamtzahl der ausbildbaren Einheiten zu erhöhen - damit konnte ich meine Rüstkammern reduzieren.

die Wunder Bollwerk, Pilze und fliegende Akademie produzieren einige Gratistruppen - die kann man immer brauchen. (ups - der Tempel der Kröten gehört da auch dazu, aber der kommt erst am Ende der Halblinge - das dauert wohl noch bei dir)

Daneben gibt es noch die Heldenschmiede - die produziert die grünen Orks (keine Kampftruppe - braucht man u.a. um Provinzen zu erhandeln und um später die Werkstätten auszubauen), als Kampfwunder würde sie deine Schweren Nahkämpfer stärken - die Heldenschmiede muss man aber nicht unbedingt haben, meiner Meinung nach.

Viel wichtiger ist es aber im Turnier, alle Trupperweiterungsforschungen, die man nicht machen muss, wegzulassen. Diese erhöhen nämlich jedes Mal direkt sowohl deine Turniertruppgröße, als auch die Verhandlungskosten in nicht geringem Maße.
 
Zuletzt bearbeitet:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Romilly hat das meiste schon erwähnt. Wie wichtig die Wunder sind, hängt auch davon ab, ob du nur automatisch oder auch manuell kämpfst. In beiden Fällen sollte man auch das Drachenkloster haben! Für manuelle Kämpfer gehört das sogar zu den besten Wundern, denn es hilft, die Gegner aus der Ferne zu vernichten, bevor die überhaupt angreifen können.

Wenn man tatsächlich von der erhöhten Ausbildungsgeschwindigkeit profitiert, sind die Nadeln wohl für lange Zeit das beste Wunder.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Uiiiih - das hatte ich tatsächlich übersehen - da freu ich mich - werden vielleicht bald endlich mal meine lahmars..... Magierinnen besser :p - das Drachenkloster baut aber glaub ich jeder schon mal wegen dem Mana.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ich hab das Drachenkloster auch wegen Mana gebaut und schnell hochgezogen. Dass nebenbei meine bis dahin ungenutzten Magierhorden (bin Elf) aus der fliegenden Akademie wieder einsetzbar wurden, war ein unerwarteter aber sehr angenehmer Nebeneffekt!
 

Deleted User - 149950

Dass nebenbei meine bis dahin ungenutzten Magierhorden (bin Elf) aus der fliegenden Akademie wieder einsetzbar wurden, war ein unerwarteter aber sehr angenehmer Nebeneffekt!
Darauf warte ich als Spieler auch schon sehnsüchtig. Gerade im Autokampf sind die Elfenmagierinnen echt schlecht.:(
Aber sie taugen immer noch gut als Kundschafter, da es dort nicht sooo schlimm ist, wenn sie die Erkundung nicht überleben. Sind im Moment halt Kanonenfutter...

Edit:
Mir gefällt übrigens deine Signatur.;)
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Habe die "Kampfwunder" alle gebaut (bis auf die Heldenschmiede u. Fliegende Akademie), obwohl ich eine Mischung zwischen Kampf und Handel spiele. Freue mich jetzt auf das Drachenkloster, welches ich dann bald (so in Wochen/Monate) erforschen kann. Dafür findet sich dann auf jeden Fall ein Platz in meiner Stadt.
PS:
Mir gefällt übrigens deine Signatur.
Wieder was gelernt - man sollte sich doch öfters mal die Signaturen anschauen, mir gefällt die auch @ErestorX. Bin ganz schnell zur Umfrage gehüpft. :)
 
Oben