• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Frage zu Kapitel 17 (Händler)

Chris1801

Weltenbaum
In meiner Stadt ist leider viel zu wenig Platz frei für die Gastrassen-Gebäude. :rolleyes:
Im Moment sind gebaut: Portal, 3 Hauptschiffe, 2 große Piratenschiffe, und je 1 großes Gourmet- und Sammlerschiff.
Auf genügend Gastrassen-Güter für eine Forschung warte ich gefühlte 3 Wochen. :(

Hat irgendjemand einen Tipp auf Lager, wie man trotz wenig Platz schneller Gastrassen-Güter zusammen bekommt.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Wie hast du das denn in den Kapiteln davor gemacht? Hattest du da auch nur so wenige Gastrassengebäude?

Ich hab mir deine jetzt Stadt nicht angeguckt, aber entweder du teleportierst ein paar Gebäude ins Inventar und baust mehr Gastrassengebäude oder du hast sehr viele Zeitsegen und beschleunigst die Produktionen. :p
Mit, ich glaube, der Händlerbiene könntest du noch deine Produktionen steigern. Das dürfte aber auch keinen riesigen Unterschied machen.
 

Chris1801

Weltenbaum
Mit den letzten Gastrassen bin ich eigentlich gut zurecht gekommen, aber die Händler-Gebäude sind einfach zu groß für meine Stadt. Außerdem nehmen sich die Fraktionen während der Produktion gegenseitig die Güter weg.
Mir ist schon die Idee gekommen, immer nur die Schiffe einer Fraktion aufzubauen (bis auf die Hauptschiffe), und wenn ich genügend Güter für die nächste Forschung zusammen habe, wieder abreißen und die Gebäude der nächsten Fraktion aufbauen usw.
Ist kostenintensiv, aber platzsparend! ;)
Oder ich muss Gebäude einlagern und mich von einigen trennen. :(
 

Tobias1

Weltenbaum
Lagere deine Wohngeb + kulturgeb., mittels zauber ein, und bau mehr Schiffe. anders ist es nicht möglich das kap zeitnah zu beenden.
 

Catanier

Pflänzchen
Ich habe das gleiche Problem wie Chris1801. Kam bisher immer mit den Gastrassen grad so knapp hin mit dem Platz. Jetzt habe ich 1 Portal, Je 1 großes Schiff, je 3 mittlere und 3/3/4 kleine - und damit ist mein Platz belegt. Jetzt verlangt die Quest je 6 kleine Schiffe!!!. Es kann doch wohl nicht Sinn der Sache sein, seine halbe Stadt einzulagern, nur um durch die Gastrasse zu kommen? Zumal nicht jeder haufenweise Teleporter hat, um mal grad alles einzulagern. Und arbeitende Menschen, die nur abends ein paar Stunden spielen können, werden wohl ein Jahr für diese Gastrasse brauchen - echt ermutigend ...
 

Sonnenelfe03

Saisonale Gestalt
Ich habe das gleiche Problem wie Chris1801. Kam bisher immer mit den Gastrassen grad so knapp hin mit dem Platz. Jetzt habe ich 1 Portal, Je 1 großes Schiff, je 3 mittlere und 3/3/4 kleine - und damit ist mein Platz belegt. Jetzt verlangt die Quest je 6 kleine Schiffe!!!. Es kann doch wohl nicht Sinn der Sache sein, seine halbe Stadt einzulagern, nur um durch die Gastrasse zu kommen? Zumal nicht jeder haufenweise Teleporter hat, um mal grad alles einzulagern. Und arbeitende Menschen, die nur abends ein paar Stunden spielen können, werden wohl ein Jahr für diese Gastrasse brauchen - echt ermutigend ...
habe das gleiche Problem, finde das übertrieben mit den gefühlten 100 Schiffen :-/ die man bauen muß
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Die Händler sind eine zähe, ausdauernde Gastrasse ;) Sie werden es sich lange in der Stadt gemütlich machen.
So hatte ich meine am Ende Gastrasse gebaut. Aber es hat seeeehr lange gedauert.
Ich empfehle, einzulagern was geht und viele kleine Schiffe zu bauen und so oft zu sammeln, wie du kannst.
1694789710441.png


Im Feedback-Thread zur Gastrasse findet man sicher noch weitere gute Tips.
 
Oben