• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Frage zu Kaufmann 4 und 5

Chris1801

Weltenbaum
Müssen Kaufmann 4 und 5 grundsätzlich mit Dias gemietet werden, oder stehen sie nach
einmaliger Zahlung genauso zur Verfügung wie die anderen (wie bei den Baumeistern)?

Und bevor ein Kommentar von oben kommt...die Frage ist bestimmt schonmal gestellt
und beantwortet worden, wenn ich sie bloß finden könnte. ;) :)
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Habe dazu keine Antwort gefunden, kann dir das aber erst in 14 Tagen beantworten, weil dann mein 4ter, versehentlich in der App geöffneter, Kaufmann abläuft.
Würde aber eine Wette abgeben:
Jedes Mal wieder Dias.
Würde mich aber freuen, wenn es anders wäre.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Man mietet diese Kaufmänner nur für x Tage. Somit muss man wieder Diamanten zahlen um sie erneut zu mieten.
 

Tobias1

Weltenbaum
Es steigert sich nur die anzubietende menge bei den Kaufleuten, an den Mietpreisen tut sich nichts.
 

Chris1801

Weltenbaum
Hilfetext:
"Die Stufe deines Hauptgebäudes beeinflusst die Höhe der Angebote
sowie die Anheuerungskosten."
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Bei mir hatte sich durch den Ausbau des HGs (Stufe 40) nichts an der Produktionsmenge verändert.
Nur durch den Ausbau des Portals (Dimensionstor) von Stufe 1 auf Stufe 2 wurde die Menge von anfänglich 1800 auf 2000 gesteigert.

Die Mietkosten für die Kaufleute bleiben unverändert.
1624352578924.png


Ich hatte auch nur ganz zu Beginn einmalig alle 5 Kaufleute aktiviert, um den Handel in Schwung zu bekommen. Nun reichen mir 2 Kaufleute völlig aus, um nach knapp 50% der Forschung die erleuchteten Güter ausgewogen im 6-stelligen Bereich zu halten.
 

tangora

Erforscher von Wundern
Bei mir hatte sich durch den Ausbau des HGs (Stufe 40) nichts an der Produktionsmenge verändert.
Nur durch den Ausbau des Portals (Dimensionstor) von Stufe 1 auf Stufe 2 wurde die Menge von anfänglich 1800 auf 2000 gesteigert.

Die Mietkosten für die Kaufleute bleiben unverändert.
Anhang 25096 ansehen

Ich hatte auch nur ganz zu Beginn einmalig alle 5 Kaufleute aktiviert, um den Handel in Schwung zu bekommen. Nun reichen mir 2 Kaufleute völlig aus, um nach knapp 50% der Forschung die erleuchteten Güter ausgewogen im 6-stelligen Bereich zu halten.

Wie @stone2345 schon schrieb, hängt die Menge die man handeln kann nicht am Dimensionstor sondern am Hauptgebäude. von Stufe 39 auf Stufe 40 steigt die Menge von 1800 auf 2000. Von Stufe 40 auf 41 von 2000 auf 2200.

Aber auch die Mietkosten erhöhen sich bei Ausbau des Hauptgebäudes. Meines ist jetzt auf Stufe 41 und der dritte Kaufmann würde mich 108 k Münzen kosten. Auch Kaufmann 1+2 kosteten mehr, ich weiß nur nicht mehr, wie viel genau es war. Und dies war auch so bei Ausbau von 39 auf 40.

Wenigstens erhöhen sich aber nicht die Dia-Kosten für Kaufmann 4+5 - die bleiben unverändert.
 

Chris1801

Weltenbaum
Vielen Dank für eure Antworten!
Jetzt weiß ich doch wenigstens, was mich erwartet. Ich habe mein HG nämlich noch nicht ausgebaut.

Aber ich hatte eigentlich gedacht, dass die Mietkosten für die Kaufleute nach dem HG-Ausbau fallen würden.
Tja, falsch gedacht!!! Schlauerweise steht im Hilfetest ja auch nur "...beeinflusst die Mietkosten." :p
 
Oben