• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Frage zum aktuell-auslaufenden Event

Bertram von Traunstein

Discord-Moderator
Elvenar Team
Hi! Grüß euch!

Das Event geht langsam aber sicher seinem Ende zu ;)!
Ich hab alle 95 Quests und jeden Tag die Schlüssel absolviert und trotzdem hab ich das 9. Artefakt nit gekriegt. Warum haben das andere und ich nicht?

LG Bertram
 

HeroLauer

Bekannter Händler
Hmmmm hast Du die Schlüssel in Deiner Welt immer aufgesammelt?
Evtl. zu oft den Shuffle benutzt?
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
1. Sie hatten Diamanten
2. Sie hatten Glück.

Es gibt mehrere Felder und auf einem gibt es 4 Geschenke. Man muss das Feld nur finden und wenn es dann noch verdoppelt wird hat man mit 25 Schlüssel 8 von 20 Geschenken.
 

HeroLauer

Bekannter Händler
ich hatte z. B. das Häuschen zusätzlich welches immer 1 Schlüssel zusätzlich gibt macht schon ordentlich was aus
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
1. Sie hatten Diamanten
2. Sie hatten Glück.
Sicherlich spielt Glück hier auch eine Rolle. Ein wichtiger Punkt bei diesem Event ist aber auch das von HeroLauer bereits angesprochene shufflen. Einmal shuffle sind fast 2 Fächer. Wer also ohne shufflen gespielt hat, weil er nur den HP wollte, hat deutlich mehr Kästchen geöffnet und somit auch deutlich mehr Geschenke gesammelt.
Wie auch schon beim letzten Event konnte man mit seiner Strategie hier wieder das Ergebnis beeinflussen. Egal ob man das Shuffle-Board an sich mag oder nicht.
 

Deleted User - 2070600

wenn man Glück hatte und im 1 Drittel den Tagespreis bekommt, kann man laut MiniMax Gamer fast 20x den Shuffel benutzen ohne sich zu schaden.
habe mich daran gehalten und 24 Tagespreise sowie die Eule auf 10 bekommen
 

Uheim

Schüler von Fafnir
bei mir fehlen noch 5 wegpunkte zum letzten artefakt, das wird wohl nichts mehr.
aber die letzten paar mal hat kurz nach dem event ein gemeinschaftsabenteuer stattgefunden, bei dem man zwei artefakte gewinnen konnte. wenn das beibehalten wird, reicht es für die meisten wohl gut zum vollausbau (wenn man in einer aktiven gemeinschaft ist).
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich kuck mir da seit Jahren zu Beginn eines Events die bereits verfügbaren Spoiler an und rechne mir dann grob aus, wieviel Währung ich auf alle Fälle bekomme und wieviel ich praktisch noch zusätzlich brauchen werde (also durch Aufsammeln oder Währungsgewinne), um alle Hauptpreise (bzw. halt die 9 Artefakte) zu bekommen und mach mir dann täglich ein paar Notizen, damit ich immer weiß, woran ich bin. Hört sich aufwändiger an als es ist - die meisten Angaben stehen in ner Tabelle und ich notier mir nur die Questnummer und meinen Währungsstand bzw. das, was ich ausgegeben hab - so hab ich bisher eigentlich immer alles bekommen, was ich wollte.

@Uheim - für 500 Dias bekommst du 85 Schlüssel - GA wurde bisher keines gesichtet...
 
Oben