• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Frage zum automatischen Löschen von Accounts

Samson

Knospe
Ich oute mich - ich überfliege tatsächlich, was so in den Bedingungen und Hinweisen steht.
Da steht etwas von einem Monat (oder 30 Tagen) der Inaktivität dass das gelöscht werden kann.
Habe ich bereits öfter bei eher nach kurzem inaktiven Accounts festgestellt.
Meine Frage jetzt? Wenn ich länger (1 oder mehrere Monate) nicht spiele / spielen kann - muss ich mir Gedanken zur Löschung machen?

Oder gibt es eine "Faustregel" - pro Kapitel mindestens 1 Monat Karenz. Oder wie ist das allgemein geregelt?
Gibt ja durchaus die Möglichkeit, sich vom Support explizit löschen zu lassen. Die Beschreibung habe ich gefunden. Nur Frage ich mich eben zum Thema ungewollte Löschung. Ist bei aufgegebenen Anfangs-Accounts denke ich auch gut so. Nur stecken wir alle eben doch ein wenig (oder mehr) Herzblut in das Spiel ;).
 

lovelymonster

Weicher Samt
Soweit ich weiß, wird ein Acount nicht mehr automatisch gelöscht, wenn er 3 Kapitel alt ist, egal, wie inaktiv er ist. Oder wenn mensch Echtgeld investiert hat.

Zumindest war das bislang so.
 

Nicita20

Bekannter Händler
Soweit ich weiß, wird ein Acount nicht mehr automatisch gelöscht, wenn er 3 Kapitel alt ist, egal, wie inaktiv er ist. Oder wenn mensch Echtgeld investiert hat.

Zumindest war das bislang so.
Das ist auch mein Stand…
ab oder nach Kapitel 3 wird man, bei Inaktivität,nich mehr automatisch gelöscht ….aber man kann sich weiterhin vom Support löschen lassen ….
 

Sharkyvi

Experte der Demographie
Soweit mir bekannt ist, wird man auch nicht automatisch gelöscht, solange man einer Gemeinschaft angehört.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...was allerdings passieren kann, ist, daß du von der Karte ausgelagert wirst - hier werden aber deine Daten gespeichert und du verlierst nur deine Nachbarschaft - wenn du dich dann wieder einloggst, wirst du auf einen neuen passenden Platz (mit deinen Bonusgütern) gesetzt und hast entsprechend deiner erkundeten Provinzen dann neue Nachbarn (also wie bei einem Umzug) - dieses Auslagern wurde mal mit kapitelabhängigem Inaktivenstatus angegeben - ob das heute noch so ist, weiß ich aber nicht (es gab hierzu vor kurzer Zeit mal Änderungen)....ausgelagerte Spieler können von ihrer Gemeinschaft bzw. über die Rangliste noch besucht und poliert werden (auch in Wunder kann eingezahlt werden) - ansonsten sind sie aber verschwunden...(es werden offensichtlich auch nicht alle Spieler ausgelagert, sondern nur in den inneren Kreisen - also dem "aktiven" Bereich - gerade in den alten Welten gibt es noch sehr sehr viele inaktive Mini-Städte ganz weit draußen im Niemandsland)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben