• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Frage zum Event Herbstliche Sternzeichen

DeletedUser18903

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig schreibe ?
was muß ich denn machen um die Quest " Produziere 2 x Holztruhen in deinem aktuellen oder vorhergehenden Kapitels " ?
Die Bäume zählen da nicht ?
Danke schonmal
 

DeletedUser14473

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig schreibe ?
was muß ich denn machen um die Quest " Produziere 2 x Holztruhen in deinem aktuellen oder vorhergehenden Kapitels " ?
Die Bäume zählen da nicht ?
Danke schonmal
Mach mal ein Mouseover bei dem i neben der Quest, um zu sehen, aus welchem Kapitel Deine Holzmanus sein müssen. Dann bau sie aus und stelle in den ausgebauten Manus die Holztruhen her.
 

DeletedUser4286

In welchem Kapitel bist Du denn? Und auf welchem Level sind deine "Bäume"?
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Hallo,

Wir haben deinen Beitrag hier verschoben damit er im allgemeinen Feedback nicht untergeht.

Mit Bäumen meinst du die Holz-Manufakturen nehme ich an?
Auf welcher Stufe sind diese denn und in welchem Kapitel bist du.
Tacheless hat im Feedback-Thread eine Tabelle veröffentlicht, möglicherweise hilft dir diese weiter:

Aktuelles Kapitel - 1 Kapitel
Kapitel: benötigte Mindeststufe der Manufaktur
Kapitel 1: Stufe 1
Kapitel 2: Stufe 1
Kapitel 3: Stufe 6
Kapitel 4: Stufe 6
Kapitel 5: Stufe 10
Kapitel 6: Stufe 10
Kapitel 7: Stufe 16
Kapitel 10: Stufe 20
Kaitel 11: Stufe 20
Kapitel 12: Stufe 20
Kapitel 13: Stufe 24
Kapitel 14: Stufe 24
 

DeletedUser4286

Sorry, aber für Holz stimmt die Tabelle nun gar nicht, entweder ist es Level 7 oder Level 11 für die Manufakturen. Guckt ihr nicht ins Wiki?
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Die Tabelle stimmt schon ;)

Hier wurde gemittelt um für alle die gleichen Voraussetzungen zu haben.
(Wodurch es bei den niedrigen Levels leider etwas vom Wiki abweicht, da hast du natürlich recht)
 

DeletedUser4286

Es wurde gemittelt? Die Aussage an sich wäre ein Witz wenn sie stimmen würde. Allerdings ist Level 6 bzw 10 noch nicht mal ein Mittelwert sondern der Wert für Menschen Manufakturen. Und Tacheless hat gestern die Aussage getroffen das die Werte der Elfen für jeden genommen werden :)
Da wünsche ich mir jetzt einfach mal eine klare Aussage.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Gemittelt im Sinne von ein gleicher Wert für alle genommen. (Ich habe diesen spezifischen Ausdruck verwendet weil ich gerade die Kapitel 2 Werte der Elfen (Stahl - 5, Holz - 7, Marmor - 6) im Kopf hatte)

Ja hier gab es anfangs viel Verwirrung über die Werte, aber die Tabelle hier ist korrekt für alle Manufakturen, sonst hätte ich sie nicht verlinkt. Das kann dir aber auch gerne @Tacheless sicher nochmals bestätigen, falls du mir nicht glaubst.
 

DeletedUser4286

Sollte dem so sein das einfach willkürliche Werte für die Manufakturen der unteren Kapitel genommen wurden, möchte niemand hier hören was ich den Game Designern bescheinigen würde. Für so blöd halte ich die gar nicht.
 

DeletedUser14473

Ich sag es mal so: Wer in den ersten Kapiteln die Quest "Produziere eine ordentliche Menge G1" erhält, kommt um den Aufbau auf Stufe 7 (zumindest als Elf und bestimmt auch als Marmormensch) gar nicht herum. Sonst dauert es ewig. Und wenn das dann 2x hintereinander passiert, ist es nicht mehr "entspannt", sondern frustrierend.
 

DeletedUser17541

Entschuldigt, aber ich kenne mich überhaupt nicht mehr aus. Was ist mit "Kapitel" und was ist mit "Stufe" gemeint? Ich soll 5x Brot herstellen in einer Werkstatt des aktuellen oder mindestens drittletzten Kapitels. Ich habe Werkstätten in fast allen Ausbaustufen, aber nirgendwo funktioniert es.
Ist mit "Kapitel" die Forschungsstufe gemeint oder ist die "Stufe" die Forschungsstufe und "Kapitel" die Ausbaustufe der Werkstatt?
Bitte um Hilfe, ich hätte wirklich gern den Pandabären ;-)))
 

DeletedUser17541

Okay, hat sich erübrigt, ich habs gecheckt. Kapitel ist die Forschungsstufe und Stufe ist die Ausbaustufe des Gebäudes. Allerdings funkt es bei mir nur mit den Werten des aktuellen Kapitels.
 

DeletedUser14473

:) Nein. Du bist in Kapitel 7, also bei den Feen. Der letzte Ausbau Deines Bonusgutes Stahl (G1 oder BG1 genannt) war in Kapitel 6 möglich, bei den Zwergen. Deine Stahlmanus sollten (ohnehin) mindestens auf Stufe 16 sein. Die Werkstätten dürfen für das Event kleiner bleiben (aktuelles Kapitel minus 3), aber um alles bedienen zu können, was Du so brauchst, schadet es sowieso nicht, sie auszubauen.

Meine Feenstädte haben 5 Werkstätten auf Stufe 16, was mir eigentlich reicht. Fürs Event habe ich noch eine dazugebaut, die jetzt auf Stufe 12 ist. Stahl hatte ich 4x auf Stufe 16, jetzt hab ich fürs Event noch eine dazugesetzt und ebenfalls auf 16 gelevelt.
 

DeletedUser17541

Danke LexiTargaryen :)

Hallo an alle, die helfen können:
Mein "Problem" ist, das ich das Spiel nur über Handy oder Tablet spiele, NICHT am Läppi. Daher fehlt mir das i für Informationen zur aktuellen Quest. Jedesmal, wenn sich so eine verworrene Quest auftut, muss ich an den Läppi. Das nervt Ende nie und diesmal hilft das auch nicht.

Was bedeutet: Bilde 2 Haufen Einheiten aus 0/1530 ??? Stückzahl 1530 von nur 2 Typen Krieger_innen? Oder wie ist das zu interpretieren?

Bitte an Spielebetreibe_innenr: Könnt ihr bitte die Aufgaben so formulieren, dass sie auch für Spieler_innen am Tablet verständlich sind? Oder umgekehrt: Könnt ihr die Läppi-features auch fürs Tablet zur Verfügung stellen?

Vielen Dank
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Ja genau, das ist die Stückzahl an Krieger - genauer gesagt an leichten Kämpfern.
(Die Einheiten der schweren Kämpfer sind ja kleiner, weil diese stärker sind. Hier wird aber dann auch für die Quest auf die Werte der leichten Kämpfer umgerechnet.)

Wenn du Feedback äußern möchtest, würde ich dich übrigens an den Feedback-Thread zum Event verweisen.
 
Oben