• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Frage zur App

  • Themenstarter DeletedUser21534
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser21534

Hallo,

Ich benutze ein altes Medion LifeTab (ca. 3 Jahre alt) mit Android 5.0 - Elvenar läuft dort aber ich habe festgestellt, dass die Animationen für die Werkstätten und die Manufakturen nicht funktionieren. Die Animationen für die Zaubersprüche hingegen (Magische Mitgift z.B.) produzieren eine Animation.

Hängt das evtl. mit der alten Android-Version zusammen? Ich würde das Tablet gerne noch eine Weile weiterverwenden und hoffe nicht dass geplant ist in naher Zukunft eine Android-Version höher als 5.0 als Mindestvoraussetzung für die App vorauszusetzen.

Viele Grüße
Cylindrus

Edit: Die gleiche Frage gilt im Prinzip auch für mein Handy: das ist ein Galaxy S5 Neo mit Android 6.0.1. Auch hier die gleiche Frage: Ist für die App in naher Zukunft eine bestimmte Android-Version Voraussetzung damit sie überhaupt noch läuft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21534

Hallo,

hier kommt eine Ergänzung zu meinem Post von vorhin. Tablet wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet - jetzt sagt Google-Play dass mein Gerät nicht mit dieser Version von Elvenar kompatibel sei. Installiert auf dem Tablet ist Android 5.0 und das Tablet läßt per Update auch keine neuere Android-Version zu und sagt dass ich über die aktuellste Version verfüge.

Viele Grüße
Cylindrus
 

hiersel

Ehem. Teammitglied
Elvenar ist eigentlich ab Android Version 4.5 Spielbar, kann aber an dem Tablet liegen.
 

DeletedUser21534

wird die Installation trotzdem zugelassen?

Hallo,

die Installation wurde nicht zugelassen mit dem Hinweis dass mein Gerät nicht kompatibel sei.

Ich konnte auch nichts weiter anklicken zum Installieren bei Elvenar. Die Option zum Installieren war nicht vorhanden. Eine Suche nach Elvenar im Play Store auf dem alten Tablet hat kein Ergebnis gebracht - die App wurde bei der Suche schlicht nicht berücksichtigt.

Viele Grüße
Cylindrus

Hallo,

eine abschließende Ergänzung zu meinem Original-Post: da ich mein altes Tablet Medion LifeTab mit Android 5.0 mit Elvenar nicht mehr zum Laufen gebracht habe (trotz versuchter Neuinstallation und Reset auf Werkeinstellungen), habe ich mir als neues Tablet ein Samsung Tab A10.1 zugelegt.

Meine Probleme haben sich erledigt, Elvenar läuft auf dem neuen Tablet wie eine Eins und ich bin sehr zufrieden.

Der Thread kann damit geschlossen werden. Vielen Dank an alle nochmal für die Unterstützung bei meinem Problem.

Viele Grüße
Cylindrus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben