• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Fragen zum Event "Schelmische Therapie"

Calinar

Blüte
...den kannst du nach einem Kampf auf Einheiten wirken die im Kampf gefallen sind - es werden dann z.B. bis zu 10 % eines Trupps wieder belebt (das siehst du an einem Balken)...
Anhang 31771 ansehen...hier hab ich überall Einheiten verloren...meine volle Truppstärke betrug 420 Treants...

Anhang 31772 ansehen...hier hab ich 17 verloren...hier 275...Anhang 31773 ansehen

...wenn ich jetzt das Herz anklicke, öffnet sich ein Fenster, in dem die vorhandenen Vitalitätsschübe aufgeführt werden..
Anhang 31774 ansehen...wenn ich den 10er mit der Maus berühre, sehe ich am Balken, wie viel der bringen würde...Anhang 31775 ansehen...jetzt hab ich ihn benutzt und 42 Einheiten wurden wieder belebt...
Anhang 31776 ansehen...(145+42=187)...

...bei dem Trupp, wo nur 17 Treants gefallen sind, kannst du zwar auch einen 10% Vitalitätsschub verwenden - da werden dann aber natürlich auch nur 17 Treants wieder belebt und nicht 42 ;) - es wäre also Verschwendung...

...je höher deine Truppgröße in einer Begegnung war (höhere Verluste), desto mehr profitierst du von den Schüben (in Turm und Turnier werden ja die Truppgrößen immer höher - also besser erst in einer möglichst hohen Provinz bzw. im Turm am Schluß bei den Endbossen einsetzen)...
 

Calinar

Blüte
Hallo Romilly,

vielen Dank für die ausführliche Antwort. :) Dann werde ich diese Wiederbelebungssegen gut aufbewahren.
 

Calinar

Blüte
Hallo, und gleich noch eine Frage :)
wie verwendet man den Segen "Altes Wissen" welcher im Event erhältlich ist?
Nach längerem Suchen im Wiki, wie man diesen Segenszauber bei einem antiken Wunder anwendet, bin ich leider nicht fündig geworden.

Ist dafür ein eigenes Wunderbauwerk erforderlich?

Wie und für was man Wissenspunkte einsetzt weiß ich...also der ganz normale Gebrauch/Einsatz/Verwendungszweck.

Danke für eure Antwort(en)

Calinar
 

Gelöschtes Mitglied 25860

"Altes Wissen" sind im Grunde auch Wissenspunkte, nur als Paket und nur in Wunderbauwerken einsetzbar,
wie Du schon selbst erkannt hast.

Du kannst sie in eigenen oder auch fremde Wunder stecken.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ist dafür ein eigenes Wunderbauwerk erforderlich?

Wie und für was man Wissenspunkte einsetzt weiß ich...also der ganz normale Gebrauch/Einsatz/Verwendungszweck.
...nein - aber du musst bereits die ersten Wunder erforscht haben, um Altes Wissen in ein Wunder spenden zu können...

...kennst du diese Anzeige bereits?...

Wundersegen.png
Wundersegen2.png


...altes Wissen kannst du nur in Wundern einsetzen - sowohl in eigenen als auch in fremden Wundern...
 

Calinar

Blüte
Danke für die ausführliche Antwort Romilly.
Die von dir geposteten Anzeigen kenne ich. Wunder hab ich erforscht und stehe kurz vor dem Bau meines eigenen Wunderbauwerks.
Leider gibt es zu diesem goldfarbenen Wissensbuch im Wunderbau keine kurze Erklärung beim Mouseover. Sowas wäre klasse.
 

Lemming.

Blüte
guten Morgen
Ich hätte mal eine Frage zu der heutigen Tagesaufgabe-gibt es verschiedene Aufgabenstellungen ? wenn ja woran liegt das ?
verschiedene Welten- am Fortschritt- Mensch oder Elf
bis jetzt war ich immer in dem Glauben die Aufgaben sind bei allen gleich
 

Anhänge

  • Aufgabe.png
    Aufgabe.png
    217 KB · Aufrufe: 74
  • Aufgabe1.png
    Aufgabe1.png
    192,3 KB · Aufrufe: 71

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
guten Morgen
Ich hätte mal eine Frage zu der heutigen Tagesaufgabe-gibt es verschiedene Aufgabenstellungen ? wenn ja woran liegt das ?
verschiedene Welten- am Fortschritt- Mensch oder Elf
bis jetzt war ich immer in dem Glauben die Aufgaben sind bei allen gleich
...seltsam - in welchem Kapitel sind die Städte?

(ich hab in allen Welten - Kapitel 9 bis 20 - die Gemüsekörbe - egal ob Elf oder Mensch)
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
In allen meinen 9 Live-Welten, unabhängig in welchem Kapitel ich mich befinde (von Kapitel IV, über Kapitel Orks bis hin zu Kapitel XX) wurden 4x Gemüsekörbe abverlangt.

Ich war auch etwas überrascht, dass diese Aufgabe im Vergleich zu Beta auf 4x Gemüsekörbe geändert wurde, denn ursprünglich war das die "Pest oder Cholera-Aufgabe" -> Erkunde 1 Provinz oder Erforsche 1 Technologie.

Ich würde mich an deiner Stelle direkt an den Support wenden @Lemming, denn hier stimmt etwas mit der Aufgabe überhaupt nicht.
 

Lemming.

Blüte
Danke für die Antworten ,ich hatte gehofft das eventuell ein Moderator weiterhelfen könnte-aber naja.....Sonntag
dann werde ich mal den Support bemühen
ein schönes WE für alle
 

Lemming.

Blüte
Antwort vom Support: die Eventquesten sind von der Aufgabenstellung her Kapitelangepasst
ich hoffe ich durfte das schreiben
 

lovelymonster

Weicher Samt
die Gemüsekörbe in Kapitel 17 - der andere in Kapitel 6

In allen meinen 9 Live-Welten, unabhängig in welchem Kapitel ich mich befinde (von Kapitel IV, über Kapitel Orks bis hin zu Kapitel XX) wurden 4x Gemüsekörbe abverlangt.

Antwort vom Support: die Eventquesten sind von der Aufgabenstellung her Kapitelangepasst

Irgendwer liegt falsch ...

Anmerkung: fett ist von mir
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
1667134226543.png


Hier der Extremvergleich Kapitel XX zu Kapitel IV und wie ich schon schrieb, war diese Aufgabe in allen meinen Städten so.

Von den anderen Städten kann ich keine Screenshots mehr machen, da ich dort die Aufgabe mit den 8 Provinz-, Turm-, oder Turnierbegegnungen via Provinzen erledigt hatte und nur bei meinem Grossen und meinem Kleinsten auf den Turm warte.

Kapitelangepasst wäre z.B.
1667135061630.png

Für diese Aufgabe, muss ich mit meinen "Grossen" Kapitel XX "3" Kombinationsauslöser sammeln und nicht nur "2".
 
Zuletzt bearbeitet:

Lemming.

Blüte
nach mehrfachem hin und her mit dem Support- neue Antwort von einem anderen Supportmitglied - dies scheint ein Einzelfall zu sein und kann nicht reproduziert werden
für mich ist die Antwort irgendwie unbefriedigend und ich bin froh erst in Kapitel 6 zu sein, da ist die Erkundung kein Problem, aber was macht der in Kapitel 17 - falls es bei ihm passiert wäre- wenn grad keine Technologie da ist zum freischalten - warten, bis der Kundschafter nach 4 Tagen wieder am Horizont auftaucht ?
 

Veerle

Weltenbaum
danke für die Info, dann bin ich wohl zu blöd und bevorzuge das einfachere.
Ich versuche mal deinen Tipp, mal sehen obs hilft. ich melde mich nach Ende des Events mit meiner Meinung.
Danke
So , jetzt wie geasgt mein Feedback.
Erstmal danke an alle für eure Tipps und eure Hilfe.


Fazit für mich: Event in der Form werde ich nicht mehr spielen. Es sei denn der Hauptpreis ist ein Knaller. :))
Habe zwar das Eventgebäude auf Stufe Zehn bekommen, aber der Aufwand um die Karte frei zu spielen ist mir zu nervig, auch habe ich fast nie den Tagespreis bekommen den ich wollte. Hatte am Schluss noch fast 70 Laternen über und konnte sie nicht einsetzten.
Da bevorzuge ich doch lieber die 3 Truhen, da weiss ich was ich bekomme, oder auch nicht.

LGund schönen Abend noch.
Veerle
 
Oben